Now Reading
Meta verbietet Werbung, die Teenager nachher Geschlecht anspricht

Meta verbietet Werbung, die Teenager nachher Geschlecht anspricht

Meta Werbung, Targeting, Marketing, Facebook, Instagram, Social Media, Anzeige

[ad_1]

Facebook-Mutterkonzern Meta schränkt die Targeting-Optionen von Werbung zu Gunsten von Teenager ein. Die neuen Einschränkungen erlauben es Werbetreibenden künftig nicht mehr, ihre Darstellen nachher dem Geschlecht dieser Jugendlichen zu orientieren.

Werbetreibende sollen künftig nicht mehr dies Geschlecht von Teenagern verwenden können, um Werbebotschaften zielgerichtet gen Facebook und Instagram zu schalten. Dasjenige gab Facebook-Mutterkonzern Meta nun in einem Blogpost prestigevoll.

Meta Werbung: Selbige Einschränkungen gelten es ab sofort

Künftig sollen Werbekund:medial Teenager demnach nur noch gen Grundlage ihres Alters und ihres Standortes zum Thema machen die Erlaubnis haben. Man sei sich gewahr, dass Jugendliche nicht unbedingt so gut wie Erwachsene in dieser Standpunkt seien, Entscheidungen darüber zu treffen, wie ihre Online-Datenmaterial zu Gunsten von Werbung genutzt werden, so Meta.

Dasjenige sei insbesondere dieser Kern, wenn es um den Kauf von Produkten geht.So gesehen schränke dieser Social Media-Konzern die bestehenden Targeting-Optionen zu Gunsten von die jungen Menschen weiter ein.

Einschränkungen qua Reaktion gen Kritik von Lateral

Wie Bloomberg berichtet gelten Teenager seit dem Zeitpunkt Jahren qua eine wichtige Zielgruppe zu Gunsten von Facebook und Instagram. Aufgrund dieser zunehmenden Wetteifer durch Dienste wie YouTube und TikTok sei es gewiss schwerer zu Gunsten von Meta, die jungen User zu glücken.

Außerdem scheint die neue Einschränkung zu Gunsten von Werbetreibende eine Reaktion gen Stimmen aus dieser Politik und vonseiten dieser Regulierungsbehörden zu sein. Denn die kritisieren die Auswirkungen von Social Media gen die psychische Gesundheit dieser Jugendlichen.

Meta Werbung: Mehr Leistungsnachweis zu Gunsten von Teenager

Zusätzlich zu den neuen Steuern zu Gunsten von Werbetreibende führt Meta außerdem mehr jugendspezifische Kontrollen und Ressourcen ein. Hinaus diesem Weg sollen junge Nutzer:medial lernen, wie Werbung funktioniert und warum ihnen bestimmte Marketinginhalte angezeigt werden.

Zudem erhalten Teenager ab März mehr Möglichkeiten, die Arten von Darstellen, die sie gen den verschiedenen Kanälen sehen, mit sogenannten Ad Topic Controls zu verwalten. So sollen sie auftauchende Darstellen präzise steuern und ggf. verbergen können.

Vor dieser aktuellen Einschränkung hatte Meta schon verhindert, dass Werbemacher:medial die Jugendlichen gen dieser Grundlage ihrer Facebook- und Instagram-Aktivitäten zum Thema machen können. Die aktualisierten Einstellungen sollen laut Blogbeitrag ab Februar 2023 in Macht treten.

Beiläufig interessant: 



[ad_2]

View Comments (0)

Leave a Reply

Your email address will not be published.

Scroll To Top