Now Reading
Meta startet Live-Einleitung des VRS-Systems, um unbeabsichtigte Verzerrungen wohnhaft bei welcher Anzeigenpräsenz zu mindern

Meta startet Live-Einleitung des VRS-Systems, um unbeabsichtigte Verzerrungen wohnhaft bei welcher Anzeigenpräsenz zu mindern

Meta startet Live-Einführung des VRS-Systems, um unbeabsichtigte Verzerrungen bei der Anzeigenpräsenz zu mindern

[ad_1]

Nachdem dasjenige System mehr wie ein Jahr weit in Partnerschaft mit dem Justizministerium entwickelt wurde, hat Meta nun die erste Stufe welcher Live-Zurverfügungstellung zu diesem Zweck veröffentlicht Variance Reduction System (VRS) zum Besten von Wohnungsanzeigendasjenige entwickelt wurde, um Voreingenommenheit zu reduzieren und die gerechte Verteilung von Darstellen darüber hinaus die Apps von Meta zu steigern.

Wie in dieser Übersicht erläutert, misst dasjenige VRS-System von Meta die tatsächliche Zielgruppenreichweite zum Besten von jede Bildschirm und stellt basierend hinaus verschiedenen Zielgruppenfaktoren eine breitere Streuung welcher Präsenz sicher.

Wie von Meta erklärt:

„Dasjenige VRS verwendet eine neue maschinelle Lerntechnologie in Anzeigenlieferung damit die tatsächliche Zielgruppe, die eine Bildschirm sieht, die geeignete Zielgruppe zum Besten von jene Bildschirm besser widerspiegelt. Nachdem die Bildschirm einer hinreichend großen Partie von Personen gezeigt wurde, misst VRS die aggregierte demografische Verteilung derjenigen, die die Bildschirm gesehen nach sich ziehen, um zu verstehen, wie jene Zielgruppe im Vergleich zur demografischen Verteilung welcher vom Werbetreibenden ausgewählten berechtigten Zielgruppe abschneidet.“

Im Wesentlichen stellt dasjenige System sicher, dass Wohnungsanzeigen nicht hinaus bestimmte ethnische oder sozioökonomische Gruppen durch Metas Ad-Targeting-KI-Prozess engstirnig werden, während es die gesamte Werbepräsenz misst und jene mit Publikumsdaten hinaus welcher Grundlage von US-Volkszählungsstatistiken zu Rasse und ethnischer Zugehörigkeit abgleicht.

„Selbige Methode ist mit zusätzlichen Datenschutzverbesserungen ausgestattet, einschließlich differenzierte Privatsphäreeine Technologie, die zum Schutzmechanismus vor welcher erneuten Identifizierung von Personen in aggregierten Datensätzen hinzufügen kann.“

Dasjenige System ist dasjenige neueste in Metas Bemühungen, regulatorische Skrupel in Form von seiner Ad-Targeting-Tools und des Ausschlusspotenzials hinaus welcher Grundlage welcher Tausenden von Targeting-Faktoren, die in welcher App verfügbar sind, auszuräumen.

Meta wurde in welcher Vergangenheit wegen seiner variablen Anzeigenausrichtung stark unter die Lupe genommen.

Dasjenige hat schon 2017 eine Untersuchung von ProPublica treu Werbetreibende konnten Facebook-Darstellen erstellen, die Personen aufgrund sensibler Faktoren ausschlossen – Beschränkungen, die dasjenige Bundesgesetz im Wohnungs- und Beschäftigungsbereich verbietet.

Wie im obigen Video erwähnt, wurde Meta dann fern verschiedene Ad-Targeting-Optionen zum Besten von Wohnungs-, Stellen- und Kreditanzeigen im Jahr 2019. Welcher VRS-Prozess ist die nächste Stufe seiner laufenden Arbeit an dieser Vorderseite. Und während seine Ad-Targeting-Systeme insgesamt wiewohl von Änderungen wohnhaft bei welcher Datenerfassung und -verfolgung betroffen waren, werden die neuen Maßnahmen mehr Sicherheit offenstehen, dass seine Darstellen nicht die indirekte Profilerstellung bestimmter Gruppen vereinfachen, während die Präsenz hinaus jedweder Zielgruppensegmente ausgeweitet wird.

Die Sicherung von Sportlichkeit in welcher KI ist ein komplexer Sphäre, insbesondere wenn man bedenkt, dass die Mehrheit welcher Eingaben, die zur Unterstützung von KI-Modellen verwendet werden, oft schon solange bis zu einem gewissen Klasse implizite Verzerrungen enthalten. Jede Plattform arbeitet daran, dies zu mildern und neue Gewichtungen aufzubauen, um unbewusste und unbeabsichtigte Auswirkungen herauszufiltern. Es wird jedoch manche Zeit dauern, Ursache und Wirkung jedes Updates zu messen, da Meta jetzt die erste Winkel dieser Einleitung überwacht und Feedback zur Leistung einholt, um seine VRS-Modelle zu updaten.

Es steckt viel nach – Sie können mehr darüber hinaus die technischen Überlegungen in diesem Whitepaper Vorlesung halten, dasjenige die Funktionsweise des VRS-Systems und die verschiedenen Elemente beschreibt, die es auszugleichen versucht.

Welcher Sphäre welcher Sportlichkeit beim maschinellen Lernen ist ein dynamischer und sich entwickelnder Sphäre, und die in diesem Manuskript beschriebenen Änderungen stellen mehrere Jahre des Fortschritts in Zusammenarbeit mit einem breiten Spektrum von Interessengruppen dar. Ein Hauptanteil dieser Arbeit ist in welcher Werbewirtschaft ohnegleichen und stellt verdongeln bedeutenden technologischen Fortschritt zum Besten von den verantwortungsvollen Sicherheit von maschinellem Lernen zur Zurverfügungstellung personalisierter Darstellen dar. Wir freuen uns, wohnhaft bei diesen Bemühungen Pionierarbeit leisten zu können, und wünschen, dass andere KI- und Digitalwerbefachleute durch den Dialog wichtiger Zusammenhänge und Einzelheiten darüber, wie wir jene multidimensionale Herausforderung berühren, leichter entgegennehmen und ähnliche Schritte unternehmen können, um Einseitigkeit zu verhindern und die Verstärkung gesellschaftlicher Vorurteile zu vermeiden deren Wirkung weit darüber hinaus eine einzelne Plattform hinausgeht.“

Meta sagt, dass sich die Anfangsstadium welcher Einleitung von VRS hinaus Wohnungsanzeigen in den USA unterordnen wird, gefolgt von Kredit- und Stellenanzeigen.

[ad_2]
View Comments (0)

Leave a Reply

Your email address will not be published.

Scroll To Top