Now Reading
Meta plant, Tausende von sensiblen Signifizieren-Targeting-Kategorien zu explantieren.

Meta plant, Tausende von sensiblen Signifizieren-Targeting-Kategorien zu explantieren.

Meta plant, Tausende von sensiblen Anzeigen-Targeting-Kategorien zu entfernen.

Meta, dasjenige früher qua Facebook bekannte Social-Media-Unternehmen, sagte am zweiter Tag der Woche, es plane, die Möglichkeit von Werbetreibenden zu vernichten, Menschen mit Werbeaktionen anzusprechen, die hinaus ihren Interaktionen mit Inhalten im Zusammenhang mit Gesundheit, Rasse und ethnischer Zugehörigkeit, politischer Zugehörigkeit, Religion, sexueller Orientierung und Tausenden basieren anderer Themen.

Dieser Umzug, jener am 19. Januar in Macht tritt, betrifft Werbetreibende in Meta-Apps wie Facebook, Instagram und Messenger sowie dasjenige Zielgruppennetzwerk des Unternehmens, dasjenige Signifizieren in Apps von Drittanbietern platziert. Dasjenige Unternehmen aus dem Silicon Valley sagte, es nehme die Änderungen vor, um den Notzucht seiner Targeting-Tools einzuschränken. In jener Vergangenheit wurden selbige Funktionen verwendet, um Personen zu diskriminieren oder sie mit unerwünschten News zu spammen.

„Wir nach sich ziehen Unsicherheit von Experten gehört, dass Targeting-Optionen wie selbige hinaus eine Weise verwendet werden könnten, die zu negativen Erfahrungen zu Gunsten von Menschen in unterrepräsentierten Gruppen münden könnte“, sagte Graham Mudd, Vice President of Product Vermarktung zwischen Meta.

Meta setzt zu Gunsten von den Löwenanteil seines Jahresumsatzes von 86 Milliarden US-Dollar hinaus gezielte Werbung. Dasjenige Unternehmen hat sich indem ausgezeichnet, Werbetreibenden verknüpfen Ort zur Personifizierung von Werbeaktionen zu eröffnen, wodurch Marken ihre Signifizieren oft hinaus Facebook-, Instagram- und Messenger-Benutzer kalibrieren können, die sich zu Gunsten von so spezifische Themen wie die LGBTQ-Kultur oder den Katholizismus interessieren. Solche maßgeschneiderten Signifizieren nach sich ziehen oft eine bessere Unwägbarkeit, verknüpfen Verkauf zu entfachen oder Benutzer dazu zu einfahren, einer bestimmten Facebook-Posten beizutreten oder eine Online-Organisation zu unterstützen, qua allgemeinere Signifizieren.

Gewiss Meta hat sich unter ferner liefen einer Litanei von Beschwerden gegenübergestellt, in denen Werbetreibende selbige Targeting-Fähigkeiten misshandeln.

Vor jener Erstürmung des US-Kapitols am 6. Januar etwa nutzten Werbetreibende Targeting-Tools, um zwischen rechtsextremen Milizgruppen hinaus Facebook Werbung zu Gunsten von Körperschutz, Pistolenhalfter und Gewehrverstärkungen zu lenken. Im Jahr 2020 kamen Prüfgerät zu dem Schluss, dass Facebook nicht genug getan hat, um Menschen, die seinen Tätigkeit nutzen, vor diskriminierenden Posts und Signifizieren zu schützen.

Im Jahr 2019 verklagte dasjenige Ministerium zu Gunsten von Wohnungsbau und Stadtentwicklung Facebook, weil es Vermietern und Hausverkäufern erlaubt hatte, hinaus jener Plattform basierend hinaus Merkmalen wie Rasse, Religion und nationaler Herkunft hinaus unfaire Weise einzuschränken, wer Signifizieren zu Gunsten von ihre Immobilien sehen konnte. Und 2017 stellte ProPublica steif, dass die Algorithmen von Facebook Anzeigenkategorien zu Gunsten von Nutzer generiert hatten, die sich zu Gunsten von Themen wie „Judenhasser“ und „Wie man Juden verbrennt“ interessierte.

Qua Reaktion hinaus den Notzucht hat dasjenige soziale Netzwerk seine Ad-Targeting-Tools im Laufe jener Zeit optimiert. Im Jahr 2018 wurden 5.000 Ad-Targeting-Klassifizierungen weit, um zu verhindern, dass Werbetreibende bestimmte Nutzer untersagen. Facebook hat nachdem dem ProPublica-Lagebericht unter ferner liefen die antisemitischen Anzeigenkategorien deaktiviert.

Gewiss die neuesten Änderungen von Meta könnten zwischen Mio. von Unternehmen unpopulär sein, die sich hinaus die Tools des Unternehmens verlassen, um ihr Publikum zu vergrößern und ihr Handlung aufzubauen. Hinauf die Interessen jener Menschen abgestimmte Werbung hinaus Facebook, Instagram und Messenger ist oft günstiger und effektiver qua Werbung im Television und anderen Medien.

„Wie viele unserer Entscheidungen war dies keine einfache Meisterschaft und erforderte verknüpfen Kompensation konkurrierender Interessen, zwischen denen es eine Interessenvertretung in zweierlei Richtungen gab“, sagte Mudd. Er fügte hinzu, dass wenige jener Anzeigenänderungen seitdem 2016 diskutiert werden.

Augustine Fou, ein unabhängiger Forscher zu Gunsten von Werbebetrug, sagte, dass Werbung hinaus Facebook und seinen anderen Apps seitdem langem „besser funktioniert qua jede andere Display-Werbung sonst wo, weil Facebook mehrjährig ohne Zwang Informationen zur Verfügung gestellt hat, und dies ist ziemlich genau“. Er fügte hinzu, dass personalisierte Werbung von außen kommend jener Plattform oft hinaus Vermutungen beruht, die „so sehr ungenau sind, dass Sie, wenn Sie versuchen, darauf basierend präzise zu zielen, unterlegen dran sind, qua zu versuchen, zu sprühen und zu seine Gebete verrichten“.

Meta hatte jedoch oft damit zu ringen, wie man Verbraucherdaten nutzt, ohne sie zu misshandeln.

„Natürlich kann Facebook daraus schließen, dass Sie schwul oder US-Amerikaner afrikanischer Herkunft sind, freilich dann stellt sich die Frage, ob es sittlich vertretbar ist, selbige Kategorien zu Gunsten von dasjenige Targeting zu verwenden“, sagte Mann Fou.

Die neuen Änderungen bedeuten nicht, dass Meta dasjenige Signifizieren-Targeting aufgibt. Dasjenige Unternehmen wird es Werbetreibenden weiterhin zuteilen, Signifizieren hinaus Nutzer basierend hinaus Zehntausenden anderer Kategorien und Themen auszurichten. Es fügte hinzu, dass es weiterhin Tools wie dasjenige geografische Targeting verwenden werde.

Dasjenige Unternehmen sagte unter ferner liefen, dass es Nutzern, die ihre Exposition gegensätzlich Signifizieren zu Themen wie Politik und Alkohol schon herabsetzen können, Werden nächsten Jahres die Sperrung von Werbeaktionen im Zusammenhang mit Glücksspielen und Gewichtsverlust zuteilen wird.

„Wir Vertrauen schenken weiterhin steif an personalisierte Werbung, und ehrlich gesagt sind personalisierte Erlebnisse insgesamt jener Samenkern unserer Identität und unseres Handelns“, sagte Mudd.

What's Your Reaction?
Excited
0
Happy
0
In Love
0
Not Sure
0
Silly
0
View Comments (0)

Leave a Reply

Your email address will not be published.

Scroll To Top