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Meta gibt eine Vorschau aufwärts seine Arbeit an fortschrittlichen haptischen Handschuhen, die die Vernetzung im Metaverse vereinfachen würden

Meta gibt eine Vorschau aufwärts seine Arbeit an fortschrittlichen haptischen Handschuhen, die die Vernetzung im Metaverse vereinfachen würden

Meta gibt eine Vorschau auf seine Arbeit an fortschrittlichen haptischen Handschuhen, die die Verbindung im Metaverse erleichtern würden

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Dies sollte diejenigen begeistern, die sich aufwärts eine allumfassende Metaverse-Erlebnis freuen, während es wahrscheinlich gleichfalls die Erwartungen kühlt, zu welchem Zeitpunkt jene Erlebnis aufwärts welcher nächsten Schicht Wirklichkeit wird.

Heute hat Meta – dies früher denn Facebook bekannte Unternehmen – manche neue Einblicke in seine Arbeit an welcher Erfindung von haptischen Handschuhen gegeben, die es geben würden, virtuelle Gegenstände im digitalen Raum zu wahrnehmen und mit ihnen zu interagieren.

Wie von Meta erklärt:

„Stellen Sie sich vor, Sie funktionieren mit dem realistischen 3D-Avatar eines Freundes an einem virtuellen 3D-Puzzle. Wenn Sie ein virtuelles Puzzleteil vom Tisch nehmen, wahrnehmen Ihre Finger maschinell aufwärts, sich zu in Bewegung setzen fühle es in Ihrer Reichweite. Sie spüren die Schroffheit welcher Kanten des Kartons und die Glätte welcher Oberfläche, wenn Sie ihn zur näheren Betrachtung hochhalten, gefolgt von einem zufriedenstellenden Einrasten, wenn Sie ihn einpassen.“

Dasjenige ist ein erstaunlicher Fortschritt, demgegenüber wie Sie in diesem Video sehen können, ist die Wirklichkeit, dass jene ein erschwingliches, zugängliches Werkzeug zu Händen normale Verbraucher sind, noch manche Zeit aufwärts sich warten lassen. Selbst meine, sehen Sie sich dies Durcheinander welcher Kabel an, die jene Prototypen verbinden.

Wie weit solche Elemente weit sein mögen, ist schwergewichtig zu sagen, demgegenüber Meta sagt, dass sie sieben Jahre gebraucht nach sich ziehen, um an diesen Zähler zu gelangen, welches bedeutete, völlig neue technologische Fortschritte und Elemente zu prosperieren, um die Anforderungen des Projekts zu gerecht werden.

Zum Vorzeigebeispiel:

Um zusammenführen realistischen Tastsinn zu liefern, braucht ein haptischer Handschuh Hunderte von Aktoren (winzige Motoren) übrig die gesamte Hand verteilt, die sich so in Bewegung setzen, dass welcher Träger dies Gefühl hat, ein virtuelles Objekt zu berühren. Nunmehr vorhandene mechanische Aktuatoren erzeugen zu viel Wärme, denn dass ein solcher Handschuh den ganzen Tag geschenkt getragen werden könnte. Außerdem sind sie zu weithin, steif, teuer und energiehungrig, um realistische haptische Empfindungen wiederzugeben.

Meta musste neue Aktuatoren prosperieren, um jene Anforderungen zu gerecht werden, welches nicht nur die technische Vielschichtigkeit, sondern gleichfalls die Wert erhoben. Und wenn man bedenkt, dass Autotürschloss-Aktuatoren jeweils etwa 200 US-Dollar kosten, können Sie wahrscheinlich zusammenführen gewissen Spielraum hierfür bekommen, wie viel es kosten könnte, eine funktionierende Version dieser Handschuhe zu kaufen, von denen “Hunderte” an welcher Handoberfläche befestigt sind.

Wir sind ergo noch weit davon weit, jene beim örtlichen Walmart abzuholen und in virtuelle Welten abzudriften. Nunmehr sie kommen, und sie weisen aufwärts eine neue, immersive Zukunft im Metaversum hin. Nunmehr wir sind noch nicht da.

An dieser Stelle könnte die Entwicklung des Meta-Namens von Facebook zu Händen manche Verwirrung gesorgt nach sich ziehen, da aufstrebende Technologieführer und Investoren aufwärts was auch immer springen, welches “Metaverse” in welcher Erläuterung enthält, um sicherzustellen, dass sie welcher Zeit vorn sind und den nächsten technologischen Fortschritt leiten. Viele nach sich ziehen die sozialen Medien verpasst, denn sie zum ersten Mal vertraut wurden, und sie denn vorübergehende Modeerscheinung abgetan, und sie sind bestrebt, denselben Fehler zu vermeiden. Nunmehr im Moment sind wir noch nicht wirklich nahe an einem funktionierenden Metaversum, wie es sich Meta und andere vorstellen, dies universelle, verbinden erstellte digitale Welten integriert, die zu Händen allesamt zugänglich sind und allesamt neuen Arten von avatarbasierter Wechselbeziehung und Wechselbeziehung geben.

Ebendiese Riss zwischen Vision und Wirklichkeit könnte hinterm plötzlichen Hype um NFTs stillstehen, die viele denn Fenster zur nächsten Stufe sehen, in welcher Sie digitale Kunst in virtuellen Räumen präsentieren und sogar AR/VR-Avatare basierend aufwärts diesen animierten Charakterbildern erstellen können.

Zum Besten von die überwiegende Mehrheit wird dies nicht vorbeigehen, obwohl wir noch nicht einmal die Schemaanforderungen zu Händen ein universelles Metaverse nach sich ziehen, ergo weiß niemand, welches erforderlich ist, um 3D-Avatare und -Charaktere zu erstellen, und wer dies hosten wird digitale Reiche, in denen solche Charaktere leben könnten.

Nunmehr Investoren sehen Glückslos. Irgendwo. Vielleicht werden zukünftige digitale Kunstgalerien diesen frühen NFT-Kreationen zusammenführen hohen Stellenwert beimessen, und vielleicht wird die breitere Netzwerk rund um bestimmte NFTs in die nächste Winkel resultieren.

Im Moment ist dies was auch immer klitzekleines bisschen verwirrend, demgegenüber wie Metas Experimente mit haptischen Handschuhen zeigen, ist jene zukünftige Winkel noch in weiter Ferne, und es ist noch viel Entwicklungsarbeit zu leisten, ehe wir ein immersives digitales Engagement geben können zumindest aufwärts welcher Schicht, übrig die die Menschen diskutieren.

Wie Meta selbst feststellt:

„Wenige welcher Technologien, die zu Händen glaubwürdige haptische Erlebnisse in welcher virtuellen und erweiterten Wirklichkeit erforderlich sind, gibt es noch nicht.“

Eine solche Erfindung kann sich schnell beschleunigen und sich sogar an Sie heranschleichen, wenn Sie nicht beaufsichtigen. Nunmehr es lohnt sich, die Riss zwischen dem, wo wir sind, und dem, wo wir sein werden, zu berücksichtigen und zu bedenken, welches dies zu Händen kurzfristige metaverse-bezogene Investitionen bedeutet.

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