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Mercedes plant eine eigene Ladeinfrastruktur zu Händen Elektroautos

Mercedes plant eine eigene Ladeinfrastruktur zu Händen Elektroautos

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Mercedes will seine eigene globale Ladeinfrastruktur zu Händen Elektroautos etablieren. Insgesamt soll dies Netzwerk mehr qua 10.000 Schnellladepunkte an 2.000 Standorten zusammenfassen. In Nordamerika könnte die Umsetzung schon in diesem Jahr beginnen. 

Die Elektronikmesse „CES 2023“ in Las Vegas ist in vollem Gange. Neben anderen Marken stellt nebensächlich Mercedes-Benz eine Schlange neuer Entwicklungen vor. Allen vorwärts will welcher deutsche Autohersteller ein eigenes globales Ladenetzwerk zu Händen Elektroautos etablieren.

Mercedes plant Überbau von Ladestationen solange bis 2030

Insgesamt soll dies Netzwerk solange bis zum Finale des Jahrzehnts weltweit mehr qua 10.000 Ladestationen zusammenfassen. Noch in diesem Jahr will dies Unternehmen mit dem Ausdehnung in Nordamerika starten.

Solange bis 2027 sollen außerdem mehr qua 400 Ladeparks und reichlich 2.500 High-Power-Charger (HPC) aufwärts dem Kontinent entstehen. Im Weiteren soll welcher Überbau welcher Unterbau in Europa, Reich der Mitte und anderen Kernmärkten erfolgen.

Mercedes-Benz nimmt Milliarden-Summe in die Hand

Um dies Projekt zu realisieren, nimmt Mercedes Wert in Milliardenhöhe in Kauf. Man wolle nicht zusehen und abwarten, solange bis es gebaut ist, erklärte Vorstandsvorsitzender Ola Källenius gegensätzlich dem Manager Magazin. Von dort errichte welcher Konzern sein eigenes globales Schnellladenetzwerk.

Einsam zu Händen Nordamerika seien Investitionen von reichlich einer Mrd. Euro geplant. Die Umsetzung des Projekts soll außerdem in Zusammenarbeit mit dem US-amerikanischen Solarenergie- und Batterieunternehmen MN8 Energy geschehen. Darüber hinaus ist nebensächlich ChargePoint, ein Unternehmen zu Händen EV-Ladenetzwerktechnologie am Überbau in Nordamerika beteiligt.

Ladenetzwerk nicht nur zu Händen Mercedes-Kunden

Je nachher Region und Standort sollen die Ladestationen vier solange bis maximal 30 High-Power-Charger mit einer Ladeleistung von solange bis zu 350 Kilowatt offenstehen. Mithilfe eines intelligenten Lademanagements will dies Unternehmen außerdem jedes Fahrzeug solange bis zu seiner maximalen Kondensator laden. Hinauf sie Weise will Mercedes die Wartezeiten an den Stationen minimieren.

Außerdem sollen die Stationen grünen Strom bewilligen. Um dies zu gewährleisten, setzt welcher Autohersteller aufwärts Ökostrom-Lieferverträge und die Zusammenarbeit mit zertifizierten Lieferant:medial erneuerbarer Energien.

Zudem sollen nebensächlich Eigentümer:medial anderer Fahrzeugmarken die Ladestationen nutzen können. Mercedes-Fahrzeugführer:medial werden gewiss vorzugsweise behandelt und können wie im Vorfeld reservieren.

Überbau-Start zu Händen Europa steht noch nicht verkrampft

Zu welchem Zeitpunkt welcher Stuttgarter Autohersteller nebensächlich in Deutschland mit dem Überbau des Netzwerks starten wird, steht bisher noch nicht verkrampft. Man befinde sich gewiss schon in Gesprächen mit potenziellen Partner:medial zu Händen Europa und Reich der Mitte, so dies Unternehmen.

Mercedes-Benz ist nicht welcher erste Hersteller, welcher sich um den Überbau eines Ladenetzwerkes zu Händen Elektroautos bemüht. Unter ferner liefen Volkswagen AG und Tesla funktionieren jeweils an einer Ladeinfrastruktur oder betreiben schon eine solche.

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