Now Reading
Menschengerecht Centered Neuerung in Insurance: Gewinner des Preises 2021

Menschengerecht Centered Neuerung in Insurance: Gewinner des Preises 2021

Human Centered Innovation in Insurance: Gewinner des Preises 2021


Wie reagieren Führungskräfte und ihre Mitwirkender biegsam, wenn sich Prioritäten x-mal ändern? Wie fördern Sie authentische menschliche Verbindungen aus jener Ferne? Wie baut man Arbeit mit guter psychischer, physischer und relationaler Gesundheit aufwärts, wenn die Zukunft jener Arbeit zunehmend zwitterhaft und digital aussieht?

Dasjenige waren die Fragen, die sich Versicherer im Zuge jener Covid-19-Weltweite Seuche stellen mussten. Da Mitwirkender weltweit nachher Hause geschickt wurden, mussten die Versicherer schnell innovativ sein. Wie die Einreichungen zu Händen die Efma-Accenture Neuerung in Insurance zeigen, nutzten führende Versicherer die Digitalisierung, um sich aufwärts neue und aufregende Weise zu vernetzen, zusammenzuarbeiten und zu transformieren.

Neun herausragende Nominierte

Die neun Nominierten zu Händen die Personaltransformation setzten die Digitalisierung allesamt aufwärts bahnbrechende Weise ein – entweder um Produktivität und Wissen zu rationalisieren oder um eine kohärente Unternehmenskultur zu fördern. Sie waren:

  • AXA – BlockCo – Blockchain zu Händen den Finanzausgleich zwischen Unternehmen
  • Zusammenschluss Türkei – Transformation jener Business-Wendigkeit
  • ASR Niederlande – Mitwirkender Stimmungsmonitor | eMood® | nachgewiesener Mitgliedsbeitrag zu mehr Freude am Job, weniger Fehlzeiten, höherer Produktivität und Kundenzufriedenheit
  • Liberty Seguros Brasil – Gamificação para Força de Vendas (Gamification zu Händen dasjenige Verkaufsteam)
  • Bradesco Seguros – Projekt Innovationswoche 2020
  • IndiaFirst Life Insurance – Nutzung von Technologie zu Händen die Personaltransformation, um sich während jener Weltweite Seuche schnell anzupassen
  • Zurich Insurance Group Brasilien – The Zuricher Song, ein Innovationsanalyst, hat verknüpfen Firmensong geteilt, jener Mitwirkender aus aller Welt zusammengebracht hat
  • VidaCaixa, Spanien – Vidatathon hat die Kultur verändert, um die Mächtigkeit jener Wissen zu nutzen
  • Allgemein – Wir teilen App

Sie Nominierten zeichneten sich allesamt durch ihr technologisches Know-how und ihre Mitarbeiterorientierung aus und verdienten Ehrung. Letztlich gewann Assicurazioni Generali (Italien) den Workforce Transformation Award 2021 zu Händen die We SHARE App, wodurch AXA Silber zu Händen ihre Neuerung und Vida Caixa Bronzefarben erhielt. Schauen wir uns die Gewinner genauer an und welches ihre Innovationen übrig die Versicherungsbelegschaft im Jahr 2021 eine Behauptung aufstellen.

Gold: Generali zu Händen „We SHARE App“

Die We SHARE App war ein zentrales Ergebnis jener Generali People Strategy 2021, die die Eigenverantwortung und Beteiligung jener Menschen an einer nachhaltigen Wertschöpfung feiert und taktgesteuert die Innovations- und digitalen Transformationsambitionen jener Schar fördert.

Giovanni Lanati, Head of Group Reward & Institutional HR Governance erklärt:

„Die We SHARE App ist die erste von Generali erstellte App aufwärts Gesamtkonzernebene, die Mitwirkender weltweit erreicht. Sein Zweck besteht darin, die digitale Mitarbeitererfahrung durch eine benutzerfreundliche Oberfläche und eine umfassende Informationsquelle mit speziellen Inhalten zu verbessern. Dies macht es leicht, unsrige Mitwirkender übrig dasjenige Geschehen im Konzern, unsrige Geschäftsstrategie und unseren Mitarbeiterbeteiligungsplan We SHARE aufwärts dem Laufenden zu halten.“

Mit übrig 21.000 Mitarbeitern und einer Beteiligungsquote von 35,3 % war jener We SHARE-Plan ein voller Fortuna. Und die dedizierte App ist derzeit die am häufigsten heruntergeladene Mitwirkender-App im Konzern.

Die We SHARE App wurde mit einem adaptiven und agilen Technik entwickelt, jener die starke Zusammenarbeit von HR, Kommunikation, IT und anderen internen Funktionen und Anbietern maximiert. Dasjenige Team arbeitete an jener Lehrbuch jener App im Juli 2020, um verknüpfen effektiven und sicheren Wasserweg zu Händen die Vernetzung von Generali-Kollegen in 35 Ländern zu offenstehen, sie zusammenzubringen und den Zahl jener Synchronisation und des Engagements zu fördern, jener in diesem Zusammenhang noch wichtiger ist.

Die App ist eine echte Informationsdrehscheibe und Anlaufstelle zu Händen Updates übrig die Konzernstrategie, die Aktienkursentwicklung und die Ergebnisse jener We SHARE-Spenden an die Konzernstiftung „The Menschengerecht Safety Net“ (THSN). Darüber hinaus erhalten die Mitglieder des „The Owners’ Verein“ Zugang zu einer Welt wertvoller Informationen aus jener Generali-Welt. Zu den besonderen Funktionen in Besitz sein von ein Finanzbildungsprogramm, Vorschauen aufwärts Gruppennachrichten und zusätzliche Vorteile zu Händen Teilnehmer, die während jener gesamten Spieldauer des Plans eingeführt werden.

Lanati fügt hinzu: „Es gibt viele Inhalte und Funktionen, aufwärts die wir stolz sind und die die Rücksicht jener We SHARE-Teilnehmer aufwärts sich ziehen. Wenn ich mich entscheiden müsste, würde ich zwei erwähnen:

  • Jener erste ist jener We SHARE-Rechner, jener den Teilnehmern ein aktuelles Zeichnung davon gibt, wie jener Plan läuft und wie hoch jener potenzielle Glückslos ist.
  • Im zweiten geht es um dasjenige Finanzbildungsprogramm, dasjenige wir ab 2020 gestartet nach sich ziehen. Es ist eine maßgeschneiderte und einfache Hinweistext, wie die Finanzwelt mit unserem Konzern, dem We SHARE-Plan und unserem täglichen Leben zusammenhängt. Dasjenige Hauptmerkmal jener Initiative ist dasjenige „Word of the Week“ (‚WoW‘): eine regelmäßige regelmäßig erscheinender Artikel eines Autors, die in Zusammenarbeit mit dem Research- und Investmentteam jener Generali Group Extra & Wealth Management entwickelt wurde.“

Dasjenige Finanzbildungsprogramm in jener We SHARE App hat in jener gesamten Schar Reminiszenz gefunden und die erstmalige Teilnahme von Generali am italienischen Monat jener Finanzbildung gesponsert. Dies beinhaltete eine spezielle Woche mit Webinaren, die von Expertenkollegen von Alleanza Assicurazioni und Generali Investment übrig Versicherungen, Pensionsfonds und Vermögen gehalten wurden, wodurch jener Schwerpunkt aufwärts den Auswirkungen jener aktuellen globalen Notlage aufwärts dasjenige Finanzsparen lag.

Solange bis heute sind mehr denn 5.000 Teilnehmer aufwärts jener Plattform quicklebendig, Tendenz steigend; und es wurden mehr denn 300 App-spezifische Inhalte zu verschiedenen Themen veröffentlicht. Die We SHARE App ist ein eindrucksvolles Denkmuster zu diesem Zweck, wie man Mitwirkender aufwärts dem Laufenden hält und übrig Kernthemen und Neuigkeiten in einem Versicherungsunternehmen informiert. Weitere Informationen zur Initiative finden Sie hier im Showcase-Video.

Silber: AXA-Partner zu Händen BlockCo: Blockchain zu Händen den Finanzausgleich zwischen Unternehmen

AXA Partners nutzte Blockchain, um nicht nur die Energieeffizienz zu steigern, sondern gleichfalls die Zufriedenheit und dasjenige Engagement jener Mitwirkender zu steigern. Jeder Mitwirkender mittlerer und großer Unternehmen hat zwischen seiner täglichen Arbeit sich wiederholende Aufgaben wie Kopieren und Einfügen, manuelle Beurteilung und dasjenige Jonglieren von Telefonanrufen, Messaging und E-Mails. Für jedes Finanzteams ist die firmenübergreifende Synchronisation oder „InterCo“ ein wichtiger Finanzprozess, an dem viele verschiedene Interessengruppen zu Händen die Genehmigung, Registrierung und den Abgleich von Rechnungen beteiligt sind.

Inji Charkani, Chief Neuerung Officer, sagt: „Die Komposition von Blockchain und RPA war die effizienteste Problembeseitigung zu Händen unsrige Schwachstellen und Ziele. Für jedes RPA, um Rechnungen zu generieren und sich mit unseren internen Systemen zu verbinden, und Blockchain-Problembeseitigung (von Stratumn bereitgestellt), um verknüpfen End-to-End-Workflow mit Zeitstempel, Nachverfolgbarkeit und Verschlüsselung bereitzustellen. Finanzprozesse, an denen mehrere Interessengruppen beteiligt sind, die Datenstrukturierung und die Notwendigkeit von Zeitstempeln, Unveränderlichkeit und Nachverfolgbarkeit werden denn in sie von Blockchain betriebene Plattform integriert betrachtet.“

AXA Partners erkannte diesen potenziellen Schmerzpunkt zu Händen die Mitwirkender und beschloss, darauf zu reagieren, während sie die Typ und Weise änderten, wie sie InterCos aufeinander abstimmten, um ihren Arbeitsalltag zu vereinfachen. Mit Hilfe jener Blockchain nach sich ziehen sie Folgendes geschaffen: BlockCo: Blockchain for Intercompany Financial Reconciliation Prozesse. Die Initiative ist ein Denkmuster zu diesem Zweck, wie die richtige Technologie am richtigen Ort die Energieeffizienz und Zufriedenheit jener täglichen Aufgaben tragisch verändern kann. Weitere Informationen finden Sie hier im Projektvideo.

Bronzefarben: Vidatathon zu Händen Vida Caixa

Wenn Versicherer in eine neue, technologiegetriebene Arbeitsära eintreten, zu tun sein sie sicherstellen, dass ihre Mitwirkender gescheit qualifiziert sind. Vida Caixa hat diesen Weiterbildungsprozess mit Vidatathon, einem engagierten, spielerischen und wettbewerbsfähigen Lernweg zur Schaffung einer datengesteuerten Kultur, inklusiv und wechselseitig beeinflussend gestaltet. Fran Morente, Neuerung Program Manager zwischen VidaCaixa, sagt: „Durch die schnelle Digitalisierung eindringen Wissen allesamt Marktsegmente und verbinden Unternehmen, die noch nie zuvor Kontakt hatten. Jedes innovative Unternehmen kann Ihr Marktsegment stören und Sie irrelevant zeugen. Parallel dazu sind sich die Kunden dieser großen Veränderung gewahr und sind fühlbar anspruchsvoller geworden: Hyper-Customization, Echtzeit, „Wow“-Ergebnis.

Für jedes VidaCaixa sind Wissen jener Treibstoff, um dasjenige Know-how unserer Mitwirkender zu erweitern, und offenstehen die Möglichkeit, die Gewicht jener Lebensversicherung neu zu definieren. Es ist jener Moment, Wissen in hochwertige Wirkung zu verwandeln. Nur während wir unsrige Mitwirkender durch Wissen bevollmächtigen, können wir dasjenige Neue und Nächste in jener Lebensversicherung gestalten.“

Mit Vidatathon entdeckt jeder Mitwirkender von VidaCaixa den verborgenen Zahl von Wissen und schult dasjenige Niveau jeder Person, um ein echtes datengesteuertes Unternehmen zu werden, dasjenige zur Hand ist, die Zukunft neu zu gestalten.

Vidatathon wandte Gamification an, um dasjenige praktische Denken durch Vorhut, Zusammenarbeit und Wettbewerb zu intensivieren. Dies hat dazu geführt, dass übrig 100 Personen an jener ersten Erteilung teilgenommen nach sich ziehen. Die Mitwirkender werden in übergreifende Teams mit unterschiedlichem Fachwissen eingeteilt, die mit ihren unterschiedlichen Fähigkeiten zusammenarbeiten, um verschiedene Quizfragen zu trennen. Jedes Team wird von einem „Data Lover“ oder Great Data Expert begleitet, jener sie zwischen jedem Schrittgeschwindigkeit dieses ambitionierten Wettbewerbs begleitet und anleitet.

See Also
Astroworld tragedy lawsuits, damage claims – huge estimate revealed

Cristina Bellido, Head of Data Analytics zwischen VidaCaixa, sagt: „Dasjenige wichtigste Kapital eines Unternehmens sind seine Mitwirkender und sein Talent. Ebenso verfügen Versicherer aufgrund ihrer Wirtschaftstätigkeit übrig viele aufgeschlüsselte oder tote Wissen, die zu einer transformativen Quelle werden können. Für jedes Versicherer, die ebenso tun möchten, sind unsrige Top-Tipps:

  • Klären Sie Ihre Datensätze von toxischen Wissen,
  • Erwerben Sie eine bewährte Analysetechnologie und
  • Legen Sie die Wissen vor allem in die Hände Ihrer Mitwirkender. Jeder wird, je nachher seinen Fähigkeiten, in jener Position sein, sie Wissen zu quetschen, um neue Warenmuster zu finden.“

Technologie und menschlicher Ideenreichtum

Wie die Nominierten und Gewinner zeigen, bewegt sich die Versicherungsbranche von einer Zeit jener schnellen Reaktion aufwärts Störungen hin zu einem aktiven Gliederung jener Grundlagen zu Händen eine neu konzipierte Belegschaft. Wir freuen uns darauf, zu sehen, wie sich sie Initiativen und andere in jener Industriebranche weiterentwickeln. Wir würden gerne vernehmen, wie Sie die Belegschaft in Ihrem Versicherungsunternehmen verändern.

Sie können Ihre Personalinnovation jetzt zwischen den Efma-Accenture Neuerung in Insurance Awards zu Händen 2022 vorschlagen.

Sehen Sie sich hier die vollständige Aviso jener Efma-Accenture Neuerung in Insurance-Gewinner an.

Lass dich inspirieren. Sehen Sie sich hier die Versicherungsinnovationsbibliothek 2021 an.


Erhalten Sie die neuesten Einblicke, News und Forschungsergebnisse aus jener Versicherungsbranche geradlinig in Ihren Posteingang.
Bestellen

Haftungsausschluss: Dieser Inhalt wird zu allgemeinen Informationszwecken bereitgestellt und soll nicht anstelle einer Mentoring durch unsrige professionellen Konsulent verwendet werden.
Haftungsausschluss: Dieses Manuskript bezieht sich aufwärts Marken, die Eigentum Drittplatzierter sind. Nicht mehr da sie Marken von Drittanbietern sind Eigentum ihrer jeweiligen Inhaber. Keine Unterstützung, Billigung oder Genehmigung dieser Inhalte durch die Eigentümer dieser Marken ist beabsichtigt, explizit oder stillschweigend.

What's Your Reaction?
Excited
0
Happy
0
In Love
0
Not Sure
0
Silly
0
View Comments (0)

Leave a Reply

Your email address will not be published.

Scroll To Top