Now Reading
Menschen mit Obstruktion im Schwerpunkt

Menschen mit Obstruktion im Schwerpunkt

Datenbank bündelt Informationen: Nach Gurs vertriebene Juden

[ad_1]

Menschen mit behinderten oder geistigen Beschränkungen sind immer in vielen Lebensbereichen noch benachteiligt. Darauf soll welcher Internationale Tag welcher Menschen mit Obstruktion an diesem Freitag (3. Monat der Wintersonnenwende) rücksichtsvoll zeugen. “Barrierefreiheit gehört ganz oben hinauf die politische Aktionsprogramm – und zwar ohne Kompromisse, jahrelange Übergangsfristen und Einsparungen”, sagte Friedrich Stubbe, Vorsitzender des Sozialverbands VdK Niedersachsen-Bremen. Zum Besten von ein hoch entwickeltes Staat wie Deutschland sei es ein Unding, dass etwa gehbehinderte Menschen vor schier unüberwindbaren Hindernissen wie Treppen oder fehlenden Rampen an Bahnsteigen stillstehen zu tun sein.

Die IG Metall Niedersachsen/Sachsen-Anhalt mahnte, Menschen mit Behinderungen während des Strukturwandels in welcher Industrie nicht zu vergessen. Ziel sei eine barrierefreie Arbeitswelt, an welcher allesamt teilhaben can. Die Belange welcher Betroffenen würden während welcher Corona-Weltweite Seuche oft vergessen, kritisierte die Gewerkschaft.

Dies sieht welcher Fachverband Wohltätigkeit Behindertenhilfe und Psychiatrie genauso aus: “Wenn es derzeit in Krankenhäusern praktisch zur Triage kommt, ist zu befürchten, dass Menschen mit Behinderungen von vornherein schlechtere Wege Nach sich ziehen”, teilte welcher Verein mit.

Barrierefreiheit ist laut UN-Behindertenrechtskonvention ein Menschenrecht – lediglich in Niedersachsen leben nachher Informationen des VdK konzis 800.000 Menschen mit einer Schwerbehinderung. In Bremen sind es 55.000.

[ad_2]
View Comments (0)

Leave a Reply

Your email address will not be published.

Scroll To Top