Now Reading
Medwedew prophezeit zehn wilde Szenarien zu Händen 2023 – und sieht Elon Musk wie US-Präsidenten

Medwedew prophezeit zehn wilde Szenarien zu Händen 2023 – und sieht Elon Musk wie US-Präsidenten

Medwedew prophezeit zehn wilde Szenarien für 2023 – und sieht Elon Musk als US-Präsidenten

[ad_1]

Dmitri Medwedew hat eine verkettete Liste mit antiwestlichen Prognosen zu Händen dies nächste Jahr in den sozialen Medien veröffentlicht. Twitter-Chef Elon Musk reagiert – und gerät dazu in die Kritik.

Welcher ehemalige russische Vorsitzender Dmitri Medwedew hat seine eigene verkettete Liste von zehn Prognosen zu Händen 2023 gen Twitter geteilt. Darunter sind wilde Szenarien wie jener Zerfall jener Europäischen Union, ein Bürgerkrieg in den USA – und eine US-Präsidentschaft von Twitter-Chef Elon Musk. „Elon Musk wird die Präsidentschaftswahlen in einer Warteschlange von Staaten profitieren, die nachher dem Finale des neuen Bürgerkriegs an die Republikaner in Betracht kommen werden“, schrieb Medwedew dazu.

Doch es sind nicht Medwedews antiwestliche Prophezeiungen, die in den sozialen Netzwerken zu Händen Gesprächsstoffe sorgen. Denn Musk ließ nicht lange Zeit mit seiner Reaktion gen den Mitgliedsbeitrag des Putin-Vertrauten warten. Die könnte wie Wohlgefallen an den düsteren Thesen Medwedews gedeutet werden. „Epischer Thread“, schrieb Musk unter die Tweets.

Musk nimmt Kritik zu Händen seine Reaktion gen die verkettete Liste gen

Damit ausgelöst jener Unternehmer gen manche Kritik. “Sind Sie jetzt ein russischer Vertretung/Propagandist? Warum tun Sie dies?”, schrieb etwa die australische Politikerin und ehemalige Bürgermeisterin von Sydney, Lucy Turnbull. Andere Nutzer spekulierten, ob jener Kommentar von Musk wohl Ironie sei.

Denn ganz Humorlosigkeit konnte selbst Medwedew seine Vorhersagen nicht nehmen. Die verkettete Liste sei Russlands „bescheidener Mitgliedsbeitrag“ im Wetteifer um die „wildesten“ und „absurdesten“ Zukunftshypothesen, schrieb er wie Vorwort.

Medwedew wettert immer wieder gegen den Westen

Medwedew war von 2008 solange bis 2012 Vorsitzender Russlands und von 2012 solange bis 2020 Premier. Derzeit ist er stellvertretender Vorsitzender des russischen Sicherheitsrats. Vor seiner Wahl zum Präsidenten hatte er wie Hoffnungsträger zu Händen demokratische Reformen gegolten.

Doch seit dieser Zeit Beginn des russischen Angriffskriegs gegen die Ukraine im Februar veröffentlicht Medwedew in den Onlinemedien mehrfach antiwestliche Beiträge und russische Propaganda. Er fällt regelmäßig durch aggressive Erklärungen gen, in denen er die Gegner Russlands unter anderem wie “Arschlöcher” bezeichnet oder den Hinterlegung von Atomwaffen in Betracht zieht.

[ad_2]
View Comments (0)

Leave a Reply

Your email address will not be published.

Scroll To Top