Maßgeschneiderte Cloud-Transformationen eröffnen Möglichkeiten zu Gunsten von die Versicherungsbranche
[ad_1]
Welcher Wettlauf um die Differenzierung dieser Versicherer in dieser Industriebranche hat begonnen. Da Insurtechs den Markt verändern und Kunden nahtlose, individuelle Erlebnisse verlangen, sollen Versicherer die Typ und Weise ändern, wie sie ihre Kunden bewirten.
Versicherer reagieren aufwärts unterschiedliche Weise aufwärts die Herausforderung, daher aufwärts dieser ganzen Linie ist die Einstellung dieser Schlüssel. Manche treten mit neuen Produkten in den Markt ein, manche differenzieren sich nachher dem Klasse dieser Datennutzung, während andere sich aufwärts die Verfeinerung des gesamten Kundenerlebnisses subsumieren. Ein großartiges Denkmuster hierfür, wie sich dieser Markt verändert, ist Fennia, ein nordischer Versicherer, dieser sich mit Accenture und Salesforce zusammengetan hat, um die erste Cloud-Transformation in dieser Versicherungsbranche in dieser Region voranzutreiben. In diesem Kasus hat dasjenige Unternehmen den Schwerpunkt seiner digitalen Transformation aufwärts den Kunden gerichtet. Während sie ihr Kaufhaus neu denken, setzen sie sich zu einem wettbewerbsfähigen Alleinstellungsmerkmal. Werfen wir verknüpfen Blick darauf, wie ihr Prozess verknüpfen Präzedenzfall zu Gunsten von die Industriebranche darstellt.
Die Versicherungsbranche braucht verknüpfen neuen Konzept
Traditionell nach sich ziehen Versicherer ihre Kunden mit einer bekannten Produktsuite bedient, die gut Jahre dieser Kundendatenanalyse und -einsicht erstellt wurde. Die Kundenbedürfnisse ändern sich jedoch rasant. Kunden wünschen sich Versicherungsprodukte, die sich an ihre sich ändernden Bedürfnisse zuschneiden, sowie die Möglichkeit, eine Versicherungsschein hinzuzufügen oder zu ändern oder verknüpfen Schaden digital geltend zu zeugen. Während viele Versicherer Zugriff aufwärts die Wissen nach sich ziehen, die dies zuteilen, fehlt vielen die digitale Unterbau, um sich schnell und flexibel anzupassen. Eine ähnliche Situation hat Fennias Transformation vorangetrieben. Obwohl dieser Kundenservice und dieser Net Promoter Score (NPS) von Fennia gut sind, möchten sie die Einstellung ihrer Kunden weiter vorantreiben.
„In unserem mehrjährigen Future Fennia-Sendung streben wir daraufhin, dasjenige beste Kundenerlebnis dieser Industriebranche zu gelingen. Wir möchten, dass unsrige Kunden unbesorgt ihr Leben gestalten und experimentieren können. Wir nach sich ziehen unsrige Marke schon poliert und unser Kundenerlebnis weiterentwickelt. Wir zeugen jetzt verknüpfen großen Sprung in dieser Reifung unserer digitalen Services. Um im Einklang mit unserer Vision dasjenige beste Kundenerlebnis dieser Industriebranche zu eröffnen, sollen wir zunächst unser gesamtes Kaufhaus und die Systeme, die es unterstützen, wertschätzen“, sagt Antti Kuljukka, Staatsoberhaupt und Geschäftsführer von Fennia.
Die Vorhaben, dem Kunden zu eignen, muss sich aufwärts breiter Stufe widerspiegeln. Dies beginnt mit dieser Investment in eine digitale Plattform, die an jedem Berührungspunkt ein neues Versicherungserlebnis widerspiegeln kann. Wie die Transformation von Fennia zeigt, soll die neue Plattform nicht nur dasjenige Kundenerlebnis verbessern und die Kundenzufriedenheit steigern, sondern wenn schon die geschäftliche Wendigkeit fördern, sodass dasjenige Unternehmen schnell aufwärts sich ändernde Markt- und Kundenanforderungen reagieren kann.
Die Rang dieser Technologie
Nachdem dem rasanten Wandel dieser letzten Jahre werden die meisten Versicherer gut eine digitale Transformation nachdenken. Dies unterstützt eine verfeinerte Kundenorientierung und geschäftliche Wendigkeit. Durchaus sind nicht allesamt Technologieplattformen gleich. Die Versicherer, die sich von den anderen verhökern werden, werden diejenigen sein, die in die Technologie investieren, die der bevorzugte Lösungsweg zu ihnen passt. Im Kasus von Fennia war dies Salesforce, veröffentlicht zu Gunsten von seine Customer-Relationship-Management-Systeme. Mit seiner Erleben im Kontext dieser Implementierung dieser Plattform konnte Accenture mit Fennia zusammenarbeiten, um ein völlig neues Betriebsmodell zu etablieren und dasjenige Kundenerlebnis mit verbesserten digitalen Fähigkeiten neu zu gestalten, sodass dieser Meldungen während des gesamten Versicherungsprozesses zuallererst steht. Dies wird dazu hinzufügen, Vertriebs-, Schadens- und Policenmanagementprozesse auszudehnen
Durch den Oberbau eines neuen, digital unterstützten Kundenerlebnisses wird sich Fennia durch eine innovative und zukunftsfähige Plattform dekorieren, um die Bedürfnisse seiner Kunden zu gerecht werden und sich an sie anzupassen. Dies neue System wird zukunftsorientiert gebaut: Dies Endergebnis ist ein problemlos und flexibel zu entwickelndes System. Dankfest Cloud-Technologie ist dasjenige System stets derzeitig und zeit- und ortsunabhängig einsetzbar.
„In dieser Realität konstruieren wir neben dem bestehenden ein neues Versicherungsgeschäft aufwärts, anstatt nur dasjenige Bestehende zusammenzuflicken. Hinauf sie Weise können wir die Zukunft mit unseren Kunden im Mittelpunkt gestalten“, erklärt Patrik Serén, Chief Development Officer von Fennia.
Eine mutige Neuerfindung ist eine Risiko zu Gunsten von allesamt
Versicherer sollen gut Wissen rausgehen und verstehen, wie Kunden denken, wenn sie zumindest ein durchschnittliches Erlebnis eröffnen wollen. Z. Hd. ein herausragendes Erlebnis sollten sie wissen, wie sie Wissen in relevante Angebote übersetzt werden.
Die Cloud ist ein wichtiges Werkzeug zu Gunsten von Versicherer – sowohl zu Gunsten von neue denn wenn schon zu Gunsten von etablierte –, da sie schnell skaliert werden kann und zuverlässige Technologie denn Grundlage zu Gunsten von die Transformation nutzt. Wie dieser jüngste Berichterstattung von Accenture Reimagining Insurance: The New Cloud Imperative zeigt, ist es jedoch nicht immer problemlos, verknüpfen Cloud-Übertragung einzuleiten oder zu beschleunigen. Die mutige und visionäre Lösungskonzept von Fennia ist ein Denkmuster hierfür, welches es braucht, um eine strategische, relevante Cloud-Transformation durchzuführen: sorgfältige Planung, den Mut, eine umfassende Transformation von Kaufhaus und Technologie zu zuteilen, Ausrichtung aufwärts Spitze und ein kundenzentrierter Konzept.
Erhalten Sie die neuesten Einblicke, News und Forschungsergebnisse aus dieser Versicherungsbranche geradlinig in Ihren Posteingang.