Now Reading
Man Utd enthüllt Statue von Klublegende Jimmy Murphy

Man Utd enthüllt Statue von Klublegende Jimmy Murphy

Man Utd enthüllt Statue von Klublegende Jimmy Murphy

Manchester United wird nächstes Jahr im Old Trafford eine dauerhafte Huldigung an die Legende Jimmy Murphy enthüllen.

Murphy war eine Schlüsselfigur des Clubs zusammen mit jener Kreation jener „Busby Babes“ und war nachher jener Münchner Flugzeugkatastrophe 1958 für jedes 22 Spiele jener Interimstrainer und spielte eine allgemeingültig entscheidende Rolle hiermit, dem Verein hiermit zu helfen, sich mit jener Trauerspiel auseinanderzusetzen und sich davon zu rekonvaleszieren.

Er war nicht selbst gen dem Flugreise, da er zu dieser Zeit Wales trainierte, und blieb solange bis 1971 Sir Matt Busbys Assistentenprogramm, um beim Wiederaufbau des Clubs zu helfen.

Dieser Mitgliedsbeitrag wird nun mit einer Statue extrinsisch des Streford End verewigt und am 3. Mai enthüllt – genau 65 Jahre, seit dieser Zeit Murphy Man Utd in einem FA Cup-Finale in Wembley geführt hat.

„Jimmy Murphy war eine jener wichtigsten Persönlichkeiten in jener Vergangenheit dieses großartigen Klubs“, sagte Collette Roche, Chief Operating Officer von Manchester United.

„Er war nicht nur Sir Matt Busbys Cheftrainer und dann 25 Jahre weit Assistentenprogramm, sondern hat uns, welches vielleicht am wichtigsten ist, aus jener dunkelsten Zeit unserer Vergangenheit herausgeführt.

„In diesen schrecklichen Tagen nachher jener Münchner Trauerspiel war Jimmy jener Mann, jener diesen Verein zusammenhielt und ein Team aufbaute, dies dies FA Cup-Finale erreichte. Unabhängig vom Ergebnis war es eine bemerkenswerte Leistung, schier in Wembley zu sein – irgendetwas, dies weiter geht 6. Februar 1958, schien unvorstellbar.

„Es ist zeitgemäß, dass solche wundervolle Statue am 3. Mai, dem Zeitangabe dieses Endspiels gegen die Bolton Wanderers, und am Stretford End enthüllt wird, mit Blick gen dies Nationalstaat, wo Jimmy früher die Busby Babes trainierte.

Harry Symeou empfängt Andy Headspeath, Quentin Gesp und Jack Gallagher, um gen die WM-Finale 2018 in Russland zurückzublicken – schließen Sie sich uns an!

Wenn Sie die Podcast-Einbettung nicht sehen können, klicken Sie gen hier um die Folge herunterzuladen oder vollwertig anzuhören!

„Es wird die bestehenden Statuen von Sir Matt Busby, Sir Alex Ferguson und jener ‚United Trinity‘ von Sir Bobby Charlton, George Best und Denis Law extrinsisch von Old Trafford ergänzen.“

Dasjenige Projekt wurde von Pat Burns, Vorsitzender jener Manchester Munich Memorial Foundation, geleitet und mit Alan Heriot – jener die Statue von Denis Law in Aberdeen geschaffen hat – wie Bildner betraut.

„Selbst war bewegt, wie ich die Statue sah, und es besteht kein Zweifel, dass Alan fantastische Arbeit geleistet hat, während er die Leidenschaft und dies Image einer jener Hinterzimmerlegenden von Old Trafford eingefangen hat“, sagte Burns. „Selbst weiß, dass die Murphy-Familie, die uns gen jener Reise nachher Schottland begleitet hat, ebenfalls sehr beeindruckt von den Fortschritten war.

“Es wird ein besonderer Ursache sein, wenn wir am 3. Mai endlich die Statue enthüllen, die Jimmys außergewöhnlichen Mitgliedsbeitrag für jedes United in jener tragischsten Zeit in jener Vergangenheit dieses Clubs kennzeichnet.”

What's Your Reaction?
Excited
0
Happy
0
In Love
0
Not Sure
0
Silly
0
View Comments (0)

Leave a Reply

Your email address will not be published.

Scroll To Top