Now Reading
macOS 13.1 Ventura: Noch immer Bugs in vielen Bereichen

macOS 13.1 Ventura: Noch immer Bugs in vielen Bereichen

macOS 13.1 Ventura: Noch immer Bugs in vielen Bereichen

[ad_1]

Nutzer von macOS 13 alias Ventura melden eine ganze Warteschlange von Bugs, die den Routine mit dem im zehnter Monat des Jahres erschienenen aktuellen Mac-Operating system stören können. Wenn schon dasjenige im Monat der Wintersonnenwende erschienene erste größere Update macOS 13.1 half hier nur teilweise.

Apple hatte mit Ventura vor allem Produktpflege betrieben, dessen ungeachtet ebenfalls in verschiedenen Bereichen Neuerungen eingeführt. Manchmal sind jene radikal: So wurden die Systemeinstellungen qua zentrale Prozedur des Betriebssystems komplett verändert. Dieser Look erinnert nun ungefähr an dasjenige iPad, ist in der Tat nicht unbedingt einfacher oder übersichtlicher geworden. Es gibt merkwürdige Grafikfehler – so muss man etwa die Apple-ID von rechts einpflegen und mancher Menüpunkt bleibt leicht leer –, fehlerhafte Signifizieren zu Gunsten von Software-Updates (die manchmal leicht nicht da sind), Suchprobleme und unzuverlässige Informationen zu Gunsten von Hintergrundanwendungen.

Beim Mounting externer Medien kommt es manchmal zu Einfrierungen des Systems, weil Spotlight Amok zu laufen scheint – davon war schon macOS 12 alias Monterey betroffen, doch in Ventura wurde es offenbar noch schlimmer. Dies Auswerfen externer Medien funktioniert manchmal nicht zuverlässig und Time-Machine-Laufwerke rödeln tief vor sich hin, weil dasjenige System annimmt, sie seien noch nicht geordnet. Im Finder gibt es manchmal Bedienungsprobleme (Seitenleiste fehlt, Klicks hinaus Fenster werden nicht registriert). Manchmal werden falsche Icons angezeigt. Dieser Speichern-Dialog scheint manchmal in den falschen Ordner zu speichern.

Weiterhin gibt es Berichte oberhalb Schwierigkeiten mit Apple Mail. Hier verliert die Suche manchmal den gewünschten Ordner, es kommt unregelmäßig zum Gefrieren beim Wechsel in die App und verschiedene Einfügen-Bugs werden berichtet – so hält sich die Programm nicht an Plain Text/Rich Text. Wenn schon beim Steuern zwischen Nachrichtensendung kommt es manchmal zu kurzen Haklern. Von Safari ist wiederum zu wahrnehmen, dass manchmal eine JavaScript-intensive Website den ganzen Browser ausbremsen kann. Rechtsmittel schafft hier nur, JavaScript abzudrehen.

Was auch immer in allem wirkt Ventura auf Basis von welcher Fehler erstaunlich unausgereift zu Gunsten von ein Operating system mit dieser langen Vorgeschichte. Zudem gab es wie immer seitdem warme Jahreszeit eine tief Betaphase, in welcher Apple viele welcher Bugs fast wie hätte beheben können. Bleibt nur, hinaus macOS 13.2 zu warten, dasjenige wohl in den kommenden Wochen erscheint. Es lohnt sich außerdem, zusammensetzen Blick hinaus verschiedene Programmfehler-Listen zu werfen, ob welcher “eigene” Fehler in diesem Zusammenhang ist. So hat etwa welcher Entwickler Michael Tsai in seinem Internet-Tagebuch eine Übersicht gepostet, von denen wenige in diesem Mitgliedsbeitrag erwähnt sind. Qua Programmfehler-Sammelstelle ist zudem ebenfalls welcher Reddit-Megathread zu macOS 13.1 zusammensetzen Blick wert.


Mehr von Mac & i

Mehr von Mac & i

Mehr von Mac & i

Mehr von Mac & i



(bsc)

[ad_2]
View Comments (0)

Leave a Reply

Your email address will not be published.

Scroll To Top