Now Reading
Lithiumproduktion könnte Kaliforniens Salton Sea sichern

Lithiumproduktion könnte Kaliforniens Salton Sea sichern

Lithiumproduktion könnte Kaliforniens Salton Sea retten

Kaliforniens Salton Sea könnte kommend zu Gunsten von mehr denn nur giftiges Wasser und wirtschaftlichen Zusammenbruch prominent sein.

Kyle Hyatt/Roadshow

Dies Salton Sea wurde vor etwa einem Jahrhundert zufällig geschaffen und ist heute vor allem denn Ort prominent, um fragwürdig kantige Fotos von verfallenden Gebäuden und Fischskeletten zu zeugen (und denn ein unterschätzter Val Kilmer-Lichtspiel). Noch in den 1950er und 60er Jahren war es dies Größte in jener Freizeitgestaltung im Freien und im Urlaub, doch aufgrund jener Geographie und jener Landwirtschaft wurde es schnell zu einer großen ökologischen Verlegenheit zu Gunsten von den Golden State.

Laut einem Nachricht von Automotive News vom Montag könnte es jedoch dank des Booms in jener Elektrofahrzeugproduktion und des Hungers jener Industrie nachher Seltenerdmineralien wie Lithium eine neue, nützliche Zukunft zu Gunsten von Kaliforniens am wenigsten geeignete Gewässer verschenken.

Derzeit kommt die überwiegende Mehrheit des Lithiums, dies in amerikanischen Elektrofahrzeugen verwendet wird, aus anderen Teilen jener Welt – Orten wie Südamerika, Down Under und Reich der Mitte –, womit in den USA, in Nevada, nur eine einzige große Lithiummine in Produktionsstätte ist. Selbige Abhängigkeitserkrankung von ausländischen Ressourcen zu Gunsten von die Produktion von EV-Batteriepacks ist nicht ideal, und die Personen suchen nachher einer anderen Reaktion. Selbige Reaktion könnte in Form von massiven Lithiumvorkommen in geothermischen Taschen unter dem Salton Sea kommen.

Selbige Taschen sind seit dieser Zeit einiger Zeit prominent, doch zuvor waren jener Prozess ihrer Extraktion und jener Kittchen aller Einrichtungen und Ausrüstungen, die ebendiese Extraktion zuteil werden lassen, aufgrund jener niedrigen Lithiumpreise geldlich nicht wirklich lohnenswert. Freilich jetzt steigen die Lithiumpreise in einem einzigen Jahr um 400 % nachher oben, und dieser Trend wird sich wahrscheinlich fortsetzen. folglich wagen GM und sein Partner Controlled Thermal Resources den sprichwörtlichen Sprung, von dem wir seit dieser Zeit einigen Monaten wissen.

Dieser Extraktionsprozess hat den zusätzlichen Vorteil, dass er nahezu klimaneutral ist und die Umwelt im Allgemeinen praktisch null belastet. Dies geschieht, während die Lithiumsole aus superheißen unterirdischen Soletaschen in Tiefen von solange bis zu 8.000 Käsemauke extrahiert wird – im Zeremoniell, sie kommt unter Temperaturen von oberhalb 600 Qualität Fahrenheit aus dem Erdboden – und diesen Schwaden zum Antrieb von Turbinen verwendet die Strom erzeugen. Nachdem jener Schwaden verwendet wurde, wird die konzentrierte heiße Sole einem Ionenaustauschprozess unterzogen, unter dem die Lithiumsalze aus jener Sole extrahiert und in Lithiumhydroxid umgewandelt werden. Dies restliche Wasser wird zurück in den Erdboden gepumpt. Es ist im Großen und Ganzen ziemlich prächtig.

Speziell interessant werden die möglichen Vorteile jener zusätzlichen Steuereinnahmen und jener Entwicklungsgelder, die dieser neue Lithium-Extraktionsprozess (sowie jener damit verbundene geothermische Stromerzeugungsprozess) mit sich einfahren kann.

Selbst habe davon gesprochen, dass dies Salton Sea eine Umweltkatastrophe ist, und dies stimmt und nicht. Es ist vielmehr eine Katastrophe, die darauf wartet, zu vorbeigehen. Dies Ozean wurde 1905 durch eine selten starke Heer des Colorado River kultiviert, und da es keinen natürlichen Gosse zu Gunsten von sein Wasser gibt, fungiert dies Salton Sea denn eine Gattung Endlager zu Gunsten von was auch immer, welches dort hineingeworfen wird, insbesondere landwirtschaftliche Abflüsse mit seinen Begleitern Pestizide und Düngemittel.

Solange ebendiese Chemikalien mit Wasser wolkig und im Seegrund enthalten sind, sind sie meistens kein Thema, außer zu Gunsten von Wildtiere und die wenigen Anwohner, die verbleiben. Dies Problem tritt hinaus, wenn jener Tümpel zurückgeht und dieser Seeboden denn Playa freigelegt wird. Playa ist ultrafeiner Schluff, jener leichtgewichtig vom Wind aufgenommen und getragen wird, und jener Playa aus jener Saltonsee ist voller Gifte.

Dies Salton Sea wurde vor dem völligen Austrocknen bewahrt, während Wasser aus anderen Quellen importiert wurde – denken Sie daran, es wird nicht extern durch Flüsse oder Bäche gespeist – welches extrem teuer ist, doch die zusätzlichen Steuereinnahmen könnten dazu hinzufügen, sie zu bezahlen. Es gibt nicht zuletzt Gespräche oberhalb Batteriehersteller, die Pflanzen hinaus schon ausgetrockneten Teilen des Seebodens errichten, um verdongeln Teil jener giftigen Playa zu bedecken und ihre Streuung zu reduzieren.

Dieser mögliche Zustrom von Industrie in dies Gebiet könnte noch andere Vorteile nach sich ziehen, nämlich seine Auswirkungen hinaus die dortige Volk. Die Viertel um dies Ozean ist karg und öde und bleibt eine jener ärmsten Gegenden Kaliforniens. Industrie – und damit Arbeitsplätze – in die Region zu einfahren, hat dies Potenzial, sie katastrophal zum Besseren zu verändern. Controlled Thermal Resources plant, nur zu Gunsten von seine Winkel-1- und Winkel-2-Projekte rund 1.400 Arbeitsplätze zu schaffen.

Controlled Thermal Resources gab am 15. November prominent, dass es mit dem Bohrprozess zu Gunsten von seine erste kombinierte Lithium- und Stromerzeugungsanlage beginnt. Die Stromseite jener Struktur soll 50 Megawatt Strom erzeugen, während die Lithium-Seite jener Struktur nachher Inbetriebsetzung rund 20.000 Tonnen Lithium pro Jahr produzieren wird.

Universum dies steckt zwar noch in den Kinderschuhen, ist doch unglaublich aufregend und wichtig, und wir sind wirklich gespannt, wie es voranschreitet.

Wir nach sich ziehen Controlled Thermal Resources um verdongeln Kommentar gebeten, doch nicht rechtzeitig zur Veröffentlichung gehört.


Läuft gerade:
Schau dir das an:

Cadillac setzt mit dem 2023 Lyriq auf Elektro


2:58

What's Your Reaction?
Excited
0
Happy
0
In Love
0
Not Sure
0
Silly
0
View Comments (0)

Leave a Reply

Your email address will not be published.

Scroll To Top