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Lidl will Werbung pro ungesunde Lebensmittel nicht mehr an Kinder urteilen

Lidl will Werbung pro ungesunde Lebensmittel nicht mehr an Kinder urteilen

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Übergewicht kann vor allem im Kindesalter schwere Nachstellen pro die Gesundheit nach sich ziehen. Welcher Discounter Lidl will insoweit nun gegensteuern und Werbung pro ungesunde Lebensmittel ab diesem Jahr nicht mehr an Kinder urteilen.

Die Corona-Weltweite Seuche hat nicht nur unseren Mühle verändert, sondern hatte vor allem pro Kinder und Jugendliche tiefgreifende Auswirkungen. Denn laut einer Forsa-Umfrage ist jedes sechste Kind in Deutschland seit dem Zeitpunkt Beginn welcher Weltweite Seuche dicker geworden.

So gut wie die Hälfte habe sich in welcher Zeit weniger bewegt wie vorher. Selbst welcher Verbrauch von Süßigkeiten habe nebst etwa einem Viertel welcher Kinder in dieser Zeit zugenommen.

Dasjenige könnte wiewohl mit welcher erhöhten Mediennutzung in welcher Zeit welcher Lockdowns in Zusammenhang gebracht werden. Denn wie dies RKI in einer Faltblatt zu Einflussfaktoren pro kindliche Fettsucht schreibt, geht In die Röhre schauen mit einem geringen Energieverbrauch einher.

Selbst werde dies x-fach mit dem „dem Verzehr energiedichter Snacks“ verbunden. Dasjenige liege vor allem daran, dass die Fernsehwerbung pro Süßigkeiten oder zuckerhaltige Getränke „den Verzehr solcher Produkte nebst Kindern“ erhoben.

Werbung: Lidl will Kinder nicht mehr mit ungesunden Lebensmitteln verführen

Lidl hat pro dies neue Jahr insoweit gute Vorsätze im Gepäck. Denn welcher Discounter will ab dem Geschäftsjahr 2023 neue Standards im Kindermarketing setzen. Lidl wolle „in der Regel keine ungesunden Lebensmittel mehr an Kinder bewerben“. Ausgenommen davon seien jedoch Aktionsartikeln zu Weihnachten, Ostern und Halloween.

Lidl setzt damit wie erster Deutscher Lebensmitteleinzelhändler eine entsprechende Empfehlungsschreiben welcher World Health Organization (WHO) um.

Welcher Discounter will in seinem Vermarktung künftig stattdessen eine „gesunde und nachhaltige Ernährungsweise von Kindern“ fördern. Solange bis Finale 2025 sollen jeglicher Lebensmittel welcher Lidl-Eigenmarken, die eine Kinderoptik uff welcher Verpackung tragen, den WHO-Kriterien pro gesunde Lebensmittel gleichkommen.

Discounter will bewusste Ernährungsweise fördern

Lidl sei sich „welcher Tatsache kognitiv, dass die Ernährungsweise wesentliche Auswirkungen uff dies Witterung, die Biodiversität sowie uff die Gesundheit hat“. Von dort wolle welcher Discounter „rege die Transformation zu einer zukunftsfähigen Ernährungsweise“ mitgehalten.

„Wir möchten mit den Maßnahmen im Rahmen unserer Strategie pro bewusste Ernährungsweise verknüpfen nachhaltigeren Verbrauch und gesünderen Lebensstil in die Stärke tragen“, erklärt Lidls Geschäftsleiter Gekauftes Christoph Graf.

Für jedes die Maßnahmen habe sich welcher Discounter an den wissenschaftlichen Erkenntnissen welcher Planetary Health Diet orientiert.

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