Now Reading
Lasst uns darüber stimmen | Seths Weblog

Lasst uns darüber stimmen | Seths Weblog

Kunst mit Absicht |  Seths Blog

[ad_1]

Die Urnengang mit einem großen „Vanadium“ ist stressig. Es passiert selten, es ist ziemlich unendlich und von dort folgenschwer. Wir einbringen Identität, Medien und Politik in verschmelzen Wirbel und verschenken Milliarden von Dollar aus, um irgendwas zu schaffen, dies sich taktgesteuert infertil und partizipativ anfühlt.

Die Urnengang verwendet eine 5.000 Jahre Frau Methode, um in einem winzigen Moment die Volk dazu zu einbringen, ihre Hand zu Hebung und eine Wahl zu treffen.

Welche Erscheinungsform von Abstimmungen ist eine Zeremonie, die die Erscheinungsform und Weise schmückt, wie wir regieren.

Zwar die Urnengang mit einem großen Vanadium verwirrt uns tatsächlich extra die Potenz, die jeder von uns hat, hinaus jeglicher möglichen informellen Weisen zu sprechen. Wir stimmen (mit einem kleinen v) jeweils ab, wenn wir diskutieren, wen wir zum Abendessen empfangen, welche Erscheinungsform von Karre wir kaufen und vor allem, wenn es um Arbeit und Handel geht, wie wir wie Team irgendwas klappen.

Und die Technologie, die es uns leichter denn je gemacht hat, mit den Ideen anderer Volk zu kollidieren (und mit ihnen zu kollidieren), hat nicht viel dazu beigetragen, nützliche neue Wege zu schaffen, um abzustimmen und gehört zu werden. Und wenn wir uns gehört wahrnehmen, ist die Wahrscheinlichkeit, dass wir uns verbinden und uns engagieren, viel wahrscheinlicher.

Stattdessen verlassen wir uns hinaus traditionelle Statusrollen, hinaus Kaste, hinaus Stärkesignale. Wir honorieren Weisheit oder eine gute Erfolgsbilanz selten vernünftig, wenn wir selbige Entscheidungen treffen, und oft schaffen die bestätigten Entscheidungen mehr Teamabteilungen, anstatt Verbindungen und Belastungsfähigkeit aufzubauen.

Welches wäre, wenn wir eine Abstimmungsebene in unsrige Teams und unsrige Kultur entwickeln könnten? Welches wäre, wenn es Netzwerk-basiert, haltbar und trivial zu dienen wäre? Und welches wäre, wenn selbige Abstimmungsebene es uns ermöglichte, neue Gießen von Werten, neue Projekte und bessere Möglichkeiten zur Vernetzung und Entscheidungsfindung zu schaffen?

Im letzten Jahr habe ich an einem Plan pro eine DAO geschnürt, dieser die Voraussetzungen pro eine neue Form dieser weit verbreiteten Zählung schafft. Dutzende wirklich kluger und leidenschaftlicher Menschen nach sich ziehen mir geholfen, extra die Technologie und die Auswirkungen nachzudenken. Welcher Plan, den ich unten teile, ist voll mit Beispielen, traditionellen Ideen, neuen Technologien, kulturellen Veränderungen und einer anderen Erscheinungsform, die Kultur zu verändern, während eine Schicht des Internets aufgebaut wird.

Zwar dies ist größer wie ich. Wie ich schon geschrieben habe, sind die Erläuterung des Projekts und die Implementierung sehr unterschiedliche Pipapo… Es braucht engagierte Führungskräfte, die griffbereit sind, irgendwas langfristig aufzubauen. Dementsprechend veröffentliche ich die Idee hier, verschenke sie und hoffe, dass viele Menschen hinaus dieser ganzen Welt sie kopieren, verbessern, weiterentwickeln, teilen und weit extra dies rausgehen, welches ich beschrieben habe.

Hier ist dieser Plan pro Pluralismus. Und die veröffentlichte Webversion. (Statische Reservekopie-Version).

Mach es zu deinem. Spaß nach sich ziehen.



[ad_2]

View Comments (0)

Leave a Reply

Your email address will not be published.

Scroll To Top