Now Reading
Krömer, Garmus, Precht & Welzer: Die erworbenen Bücher des Jahres

Krömer, Garmus, Precht & Welzer: Die erworbenen Bücher des Jahres

Krömer, Garmus, Precht & Welzer: Die erworbenen Bücher des Jahres


Schon frühzeitig zeichnete sich ab, dass Bonnie Garmus mit ihrem Roman „Eine Frage welcher Chemie“ den Kassenerfolg des Jahres geschrieben hat. Nicht zuletzt Kurt Krömer setzte sich mit „Du darfst nicht was auch immer vertrauen, welches du denkst“ unter Umständen ab, und galt fortan wie Spitzenkandidat. Sowohl welcher Roman wie zweitrangig dasjenige Sachbuch kamen schon im März dieses Jahres uff den Markt. Wie steht es im Kontrast dazu um jene Bücher, die nicht im Frühlingszeit erschienen sind und wenngleich breit rezipiert wurden? Etwa dasjenige Buch “Die vierte Schwung” von Richard David Precht und Harald Welzer; welcher Roman „Zur Teich“ von Dörte Hansen oder „Mimik“ von Sebastian Fitzeks.

Schöngeistige Literatur-Ranking

Bonnie Garmus Roman “Eine Frage welcher Chemie” – sterben Erstplatzierung – ist in deutscher Übersetzung am 31. März im Kontext Pieper erschienen und wurde wie gedrucktes Buch solange bis Zentrum letzter Monat des Jahres laut Verlagshaus mehr wie 450.000 Mal verkauft. Verlegerin Felicitas von Lovenberg freut sich extra ein durch und durch erfolgreiches Jahr im Kontext Piper. Nein nur Garmus, zweitrangig die Bücher von Eckart Nickel, Volker Kutscher, Carsten Henn sowie welcher neuen Piper-Autorin Cecelia Ahern hatte in diesem Jahr große Erfolge gefeiert.

Aufwärts Sitzgelegenheit 2 folgt Dörte Hansen´s Roman “Zur Teich”, welcher laut Penguin extra die Gesamtheit Ausgabearten hinweg bisher 350.000 Mal verkauft wurde. Laut Verlagshaus sei die Nachfrage weiterhin stark. “Wir nach sich ziehen voraussichtlich Nachauflagen eingeplant, die letzte zu Händen heuer ist vergangene Woche eingetroffen.” Aufwärts Sitzgelegenheit 3 folgt Sebastian Fitzeks Psychothriller „Mimik“, welcher am 25. zehnter Monat des Jahres erschienen ist und sich seitdem uff Sitzgelegenheit 1 welcher Wochencharts behauptet.

Sachbuch-Ranking

Zusammen mit den Sachbüchern setzt sich Kurt Krömers „Du darfst nicht was auch immer vertrauen, welches du denkst“ durch. „Zum Besten von viele Menschen war und ist dieses zutiefst ehrliche, berührende und synchron lustige Buch ein Vehikel, um extra Depressionen zu sprechen und extra die Notwendigkeit, sich Hilfe zu holen“, sagt Kerstin Gleba, Verlegerin im Kontext Kiepenheuer & Witsch. Vertriebsleiterin Sabine Glitza ergänzt, man steht mittlerweile im Kontext einer Erforderlichkeit von 245.000 gedruckten Exemplaren.

Sitzgelegenheit 2 im Sachbuch-Ranking sichert sich die Zweites Deutsches Fernsehen-“heute”-Moderatorin Marietta Slomka mit “Nacht im Kanzleramt”. Dort liegt die Augflage zeitgenössisch im Kontext 100.000 Exemplaren. Sitzgelegenheit 3 sichern sich welcher Philosoph Richard David Precht und welcher Soziologe Harald Welzer mit ihrem ersten gemeinsamen Buch “Die vierte Schwung”, dass erst Finale September erschienen ist. Laut Verlagshaus liegen die Verkaufszahlen hier im sechsstelligen Domäne.

Verknüpfen detaillierten Zusammenfassung welcher Jahrescharts 2022 finden Sie im Börsenblatt.

What's Your Reaction?
Excited
0
Happy
0
In Love
0
Not Sure
0
Silly
0
View Comments (0)

Leave a Reply

Your email address will not be published.

Scroll To Top