Now Reading
Keine Verschmelzung von Bundeshauptstadt und Brandenburg

Keine Verschmelzung von Bundeshauptstadt und Brandenburg

Noch keine Ausschreibung für Corona-Tests

[ad_1]

Eine Verschmelzung dieser Nachbarländer Bundeshauptstadt und Brandenburg ist zum Besten von Franziska Giffey kein Themenkreis. Es werde eine sehr gute und enge Zusammenarbeit mit Brandenburg verschenken, sagte sterben neue Regierende Bürgermeisterin Berlins am Dienstagabend im Rundfunk Berlin-Brandenburg-In die Röhre schauen. “Freilich dass dasjenige zwei Länder sind, ist in Regelmäßigkeit so.” Bundeshauptstadt und Brandenburg in dieser Metropolenregion zu einem dieser günstigsten Standorte, wirtschafts- und technologiestärksten Europas zu gedeihen, sei “unsrige Zweck”, ergo die SPD-Politikerin. “Dasjenige können wir verbinden gut betreffen.” Zu Gunsten von reiche eine gute Zusammenarbeit.

Eine Verschmelzung dieser Bundesländer wurde in dieser Vergangenheit häufiger. Im Jahr 1996 war dieser Plan eines Zusammenschlusses im Zusammenhang einer Volksabstimmung gescheitert. Beiderlei Länder kooperieren, nach sich ziehen zum Musterbeispiel gemeinsame Gerichte und Landesämter. Viele Probleme sind länderübergreifend – zum Musterbeispiel dieser Verkehrswesen.

[ad_2]
View Comments (0)

Leave a Reply

Your email address will not be published.

Scroll To Top