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Jener ultimative Leitfaden zu Händen Datenbankmarketing

Jener ultimative Leitfaden zu Händen Datenbankmarketing

Der ultimative Leitfaden für Datenbankmarketing

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Unabhängig davon, welches Ihre Service oder Ihr Produkt ist, zu tun sein Sie potenzielle Kunden klappen, um den Verkauf zu tätigen. Viele Unternehmen setzen aufwärts Social Media.

Während Social-Media-Plattformen eine erstaunliche Möglichkeit sind, in die Öffentlichkeit zu treten, nach sich ziehen sie zwei große Nachteile. Erstens nach sich ziehen Sie unter Umständen Zehntausende von Followern aufwärts welcher Plattform Ihrer Wahl. Dankbarkeit Algorithmen, die nur wenige (wenn gar) Menschen verstehen, klappen Sie jedoch nur kombinieren kleinen Prozentsatz dieser Follower mit einem bestimmten Gebühr.

Zweitens, welches passiert, wenn welche Plattform jemals verschwindet? Denken Sie nicht eine Minute, dass Sie eine ordentliche verkettete Liste mit Kontakten erhalten. Wenn eine Plattform jemals heruntergefahren wird, wird Ihr Publikum in Sekundenschnelle verdunsten.

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Glücklicherweise ist dies zu wissen die halbe Pacht. Nachdem Sie nun verstanden nach sich ziehen, dass Sie Ihre Kontakte verbleibend soziale Medien nicht „besitzen“, ist es an welcher Zeit, sich zu übermächtig, wie Sie Ihr Publikum schützen und die Verantwortung zu Händen ihre Kontaktinformationen und Statistik übernehmen.

Dies wird wie Database Vermarktung bezeichnet und Sie sachkundig, warum es zu Händen Ihr Unternehmen wichtig ist und wie Sie es richtig einsetzen.

Welches ist Datenbankmarketing?

Im Voraus unsrige digitale Landschaft so weitläufig wurde, sammelten Unternehmen Namen und Adressen und verschickten Direktmailings wie Postkarten, Broschüren, Flyer usw. an potenzielle und bestehende Kunden.

Während traditionelles Direktverkauf immer noch existiert und ein Treffer zu Händen Ihr Unternehmen sein kann, eröffnen digitale Optionen Geschäftsinhabern eine Welt welcher Wahl, wenn es drum geht, ihr Publikum zu klappen. Es ermöglicht Ihnen, herauszufinden wie Kunden wollen vermarktet werden und ihnen dann schenken, welches sie wollen.

Beim Database Vermarktung zusammenschließen Unternehmen Kundendaten wie:

  • Namen
  • Adressen
  • Telefonnummern
  • Kaufhistorie
  • Kundensupport-Historie

Nachdem welcher Erfassung werden welche Informationen verwendet, um personalisierte Erfahrungen zu Händen jeden Kunden zu erstellen und persönliche Informationen und Kaufinformationen verbleibend ihn zu erstellen.

Die Vorteile von Database Vermarktung

Nachdem Sie nun verstanden nach sich ziehen, welches Datenbankmarketing ist, können Sie feststellen, ob es dies Richtige zu Händen Sie ist.

Rauchzeichen: Es ist wahrscheinlich dies Richtige zu Händen Sie.

Unabhängig von welcher Größe Ihres Unternehmens ist es zu Händen Ihren Geschäftserfolg durchweg unerlässlich, Ihre Elektronischer Karteikasten aufwärts dem neuesten Stand zu halten, sie ständig zu erweitern und zu pflegen. Sie werden eine Vielzahl von Vorteilen sehen, wie zum Sichtweise:

1. „Besitzen“ Sie Ihre Kontakte.

Information ist Mächtigkeit, und wenn Sie die gesamte Mächtigkeit in die Hände von Social-Media-Plattformen legen, gefährden Sie Ihre Zukunft. Social Media ist wunderbar und sollte ein Teil Ihres Marketingplans sein, zwar es sollte nicht welcher ganze Plan sein.

2. Sprechen Sie unumwunden mit Ihren Zuhörern.

Es ist so laut da im Freien! Es ist unmöglich, den Fernsehkonsument oder dies Rundfunkgerät einzuschalten oder im World Wide Web zu surfen, ohne mit Vermarktung- und Verkaufsbotschaften bombardiert zu werden, die dies Nächstbeste promoten, dies Sie nach sich ziehen durchweg nach sich ziehen zu tun sein.

Sie Botschaften sollen ein weites Netzwerk werfen und aus Kunden profitieren, die sie können. Sie sind jedoch versiert. Sie wissen, dass Sie Ihre Botschaften an Ihr spezifisches Publikum individuell einrichten zu tun sein, um verbleibend dem Lärm „gehört“ zu werden. Database Vermarktung ermöglicht Ihnen dies.

3. Identifizieren Sie Avatare oder Buyer Personas.

Wer ist Ihr bester Meldungen? Wie leben sie? Welches hält sie nachts wach? Welches Problem von ihnen konnten Sie lockern? Wo findet man mehr Menschen wie sie?

Database Vermarktung ermöglicht es Ihnen, Ihren idealen Kunden zu verstehen und dann Personen anzusprechen, die aufwärts dem Papier genauso „aussehen“ wie sie.

4. Segmentieren Sie Ihre Käufer.

Erstellen Sie unterschiedliche „Zielgruppen“ basierend aufwärts ihrer Demografie, ihrem Verhalten und ihrer Kaufhistorie. Dies hilft Ihnen, sie besser zu verstehen und ihnen mehr von dem zu eröffnen, welches sie wollen und weniger von dem, welches ihre Berücksichtigung verlieren wird.

5. Erstellen Sie Treueprogramme, die zu Wiederholungskäufen inspirieren.

Finden Sie hervor, welches welcher beste Programm und die beste Zeit ist, um Ihre Kunden zu kontaktieren, damit Sie ein maximales Engagement erzielen.

6. Einbringen Sie Ihren Kundenservice aufwärts Hochtouren.

Verschenken Sie Ihren Mitarbeitern die Möglichkeit, aus Interaktionen eines Kunden mit Ihrer Marke anzuzeigen.

Database Vermarktung könnte die Auskunft aufwärts Ihre geschäftlichen Gebete sein. Natürlich muss man es wie im Rahmen allem richtig zeugen, um eine gute Rendite zu erzielen. Dazu zu tun sein wir uns den Struktur einer Elektronischer Karteikasten-Marketingstrategie ansehen.

Vermeiden Sie welche Fallstricke des Datenbankmarketings

Im Voraus wir uns mit welcher Strategie befassen, werfen wir kombinieren Blick aufwärts manche Herausforderungen, denen Sie beim Datenbankmarketing begegnen können.

1. Datenverfall

Menschen ziehen um, wechseln den Job, ändern Namen, schenken Mail-Adressen aufwärts und beginnen neue. Lebensveränderungen wie welche könnten ihre Informationen relativ nutzlos zeugen.

2. Datengenauigkeit

Tippfehler vorbeigehen. Manchmal ungewollt, manchmal zwar gleichermaßen mit Intention. Wenige Kunden wissen, dass Sie ihnen Vermarktung-E-Mails senden, wenn sie eine Mail-Postanschrift angeben, und sie möchten nichts von Ihnen lauschen.

Dies ist okay. Wenn sie nicht von Ihnen lauschen möchten, möchten Sie sie im Prinzip nicht klappen, weil sie nicht Ihre ideale Zielgruppe sind.

Obwohl es keine einfache Möglichkeit gibt, absichtliche Tippfehler zu vermeiden, ist es möglich, versehentliche Fehler mit Dropdown-Optionen anstelle von leeren Kommentarfeldern zu vermeiden. Sie können gleichermaßen die Informationen von Personen gegenzeichnen, wenn Sie mit ihnen sprechen.

Es ist wichtig, Ihre Elektronischer Karteikasten regelmäßig zu deutlich machen, Kontakte mit veralteten oder ungenauen Informationen zu deutlich machen und Kontakte mit mehreren Profilen zusammenzuführen. So können Sie sich darauf zusammenfassen, die Menschen zu klappen, die mag sein Ihren nächsten Kunden oder Kunden und kümmern Sie sich um die, die es schon sind.

3. Kundendaten schnell und vernünftig nutzen

Wenn Sie zwei Jahre nachher einer Partnerschaft mit jemandem jemals eine Mail erhalten nach sich ziehen, ist dies wahrscheinlich ein Schock. Es besteht die Möglichkeit, dass sie ihre Elektronischer Karteikasten nicht rechtzeitig updaten, sodass sie dies Zeitfenster, um nachher dieser ersten Wechselbeziehung eine Umgang zu Ihnen aufzubauen, vollwertig verpasst nach sich ziehen.

Zeugen Sie diesen Fehler nicht. Sowie Sie Informationen erhalten nach sich ziehen, willkommen heißen Sie sie aufwärts jedwede Weise und setzen Sie sich dann regelmäßig mit ihnen in Verpflichtung, um den Kontakt zu pflegen. Sie sollten ihre Informationen gleichermaßen zu Händen sich behalten.

Tipps zum Struktur einer Database-Vermarktung-Strategie

Ohne Strategie nach sich ziehen Sie nur sehr viel sinnloser Statistik. Lassen Sie Ihre Elektronischer Karteikasten zu Händen sich funktionieren, während Sie von Herkunft an eine solide Strategie prosperieren. Hier ist wie:

1. Identifizieren Sie, wen Sie klappen möchten.

Mit wem möchten Sie Geschäfte zeugen und wie sehen sie aufwärts dem Papier aus? Dies kann demografische Merkmale wie Gefährte und Geschlecht, Familienstand, Einkommensniveau und Standort zusammenfassen. Es kann gleichermaßen psychografische Statistik wie ihre Interessen, Aktivitäten und Meinungen enthalten.

Erstellen Sie ein ideales Kundenprofil oder eine ideale Persona und verwenden Sie welche dann, um zu forcieren, welche Informationen Sie zu Händen Ihre Elektronischer Karteikasten zusammenfassen zu tun sein.

2. Zeugen Sie es zu einer Teamleistung.

Obwohl welcher Titel „Vermarktung“ enthält, kann dies Datenbankmarketing von mehreren Abteilungen in Ihrem Unternehmen gelenkt werden. Die Abteilungen Vermarktung, Vertrieb und Kundenservice bzw. Support nach sich ziehen aus Kontakt zu potenziellen und bestehenden Kunden. Suchen Sie nachher Feedback von ihnen, um die effektivste Elektronischer Karteikasten aufzubauen.

3. Verwenden Sie die richtigen Werkzeuge.

Es gibt unzählige Elektronischer Karteikasten-Vermarktung-Softwareoptionen, die Ihren Anforderungen erfüllen. Recherchieren Sie, fragen Sie nachher Empfehlungen und finden Sie eine, die am ehesten zu Ihrem Unternehmen passt. Nachdem Sie sich zu Händen eine Problemlösung entschlossen nach sich ziehen, eröffnen Sie Ihren Mitarbeitern die Schulung an, die sie benötigen, um sie vollumfänglich nutzen zu können.

4. Zusammenschließen Sie Kundendaten.

Da Sie nun wissen, wie Sie Statistik zusammenschließen, ist es an welcher Zeit, zu entscheiden, welches Sie benötigen, und loszulegen. Die Möglichkeiten sind unaufhörlich, zwar hier sind ein paar Gimmick zu befolgen:

  • Demografische Statistik – In Verbindung stehen Geschlecht, Gefährte, Familienstand, Elternstatus, Gesundheitszustand und Finanzstatus.
  • Psychografische Statistik – In Verbindung stehen Interessen, Handlungen und Meinungen. Welches schätzen sie? Welchen Lebensstil münden sie?
  • Akquisitionsdaten – Jenseits welchen Programm sind sie eingetreten?
  • Technologie- und Aktivitätsdaten – Wie verbinden sie sich mit Ihrer Marke? Ist es verbleibend kombinieren Desktop oder ein mobiles Gerät? menschenähnlicher Roboter oder iOS? Verwenden sie Ihre Website, Social-Media-Seiten oder eine mobile App, um mit Ihrer Marke zu interagieren?
  • Transaktions- und Korrespondenzdaten – Wie oft kaufen sie im Rahmen Ihnen und welches kaufen sie? Nach sich ziehen sie sich external einer Verkaufssituation um Unterstützung jeglicher Betriebsart weltmännisch?

5. Halten Sie Ihre Statistik sauber und sicher.

Wie schon erwähnt, können Statistik sehr leichtgewichtig veraltet und nutzlos werden. Begutachten Sie es regelmäßig und sichern Sie es, damit Ihre gesamte Kundenhistorie nicht verloren geht, wenn irgendwas mit Ihrer Elektronischer Karteikasten passiert.

6. Seien Sie nicht gruselig.

Im World Wide Web kann man viel verbleibend Menschen sachkundig. Nur weil du kann heißt nicht du sollen. Respektieren Sie die Privatsphäre Ihrer Kunden und zusammenschließen oder verteilen Sie keine Informationen verbleibend sie, die nicht dem Endziel herhalten, den Kunden zu profitieren und ihn besser zu servieren.

Beispiele zu Händen Datenbankmarketing

Database Vermarktung kann aufwärts verschiedene Weise eingesetzt werden und hängt wirklich von Ihren Bedürfnissen und Zielen ab. Hier sind nur manche welcher Möglichkeiten, wie Sie Datenbankmarketing in Ihr Unternehmen integrieren können.

Eröffnen Sie kombinieren fantastischen Kundensupport.

Kunden zu profitieren ist wichtig, zwar wenn Sie sie nicht halten können, rotieren Sie nur Ihre Räder. Ihr Kundenservice-Team sollte Zugriff aufwärts Ihre Kundendatenbank nach sich ziehen. Hinauf welche Weise können sie die Kaufhistorie eines Kunden nachsehen, wenn dieser mit einem Problem anruft.

Stellen Sie sich vor, Sie wissen genau, zu Händen welches Produkt sie anrufen, und zeigen Ihre Fähigkeit, mit diesem Produkt zu helfen, im Voraus sie gar mit dem Problem beginnen. Ihre Herangehensweise wird personalisiert und erspart ihnen Zeit beim Exemplifizieren.

Zum Sichtweise: “Danke zu Händen den Telefon. Wie ich sehe, nach sich ziehen Sie ohne Rest durch zwei teilbar unser neues, hochmodernes Alarmsystem gekauft. meine Wenigkeit kann Ihnen heute im Rahmen welcher Organisation helfen.

Wissen Sie, welche Produkte und Dienstleistungen Ihr Meldungen gesucht.

Ein Gespräch verbleibend dies Wetter ist eine großartige Möglichkeit, eine Umgang zu einem Kunden oder potenziellen Kunden aufzubauen. Wissen Sie, welches ein noch besserer Weg ist? Nicht versuchen, ihnen Gimmick zu verkaufen, die sie nicht nötig haben.

Sichtweise: In einem Kundenprofil sieht man, dass sie in einer Hochhauswohnung leben, keine Haustiere nach sich ziehen und kleine Kinder nach sich ziehen. Sie können den Versuch überspringen, ihnen die neueste Hundetür zu verkaufen.

Identifizieren Sie Ihre besten Kunden und potenzielle Upsells.

Wenn Sie verstehen, wer oftmals und in großen Mengen kauft, wird es einfacher, Optionen zu Händen Upsells zu identifizieren.

Zum Sichtweise: Vielleicht bekommt Ihr Meldungen seither zwei Jahren kombinieren Wein des Monats. Sie nach sich ziehen ohne Rest durch zwei teilbar ein Programmmodul zum Käse des Monats gestartet. Sie können sie mit E-Mails thematisieren, die entwickelt wurden, um welche neue Produktchance vorzustellen.

Es gibt verschiedene Möglichkeiten, Ihre bestehenden und potenziellen Kunden zu klappen. Ein gut abgerundeter Marketingplan enthält viele davon. Wenn Sie jedoch wirklich dies Beste aus Ihrem Marketinggeld hervorholen möchten, stellen Sie sicher, dass Sie Datenbankmarketing Zusammenführung.

Sie klappen die Kunden, die Sie klappen möchten, und lernen, mit ihnen so zu sprechen, dass sie verstehen, welches Sie sagen. Ihre Elektronischer Karteikasten wird dies Geschenk sein, dies immer weitergibt.Marketingplan-Vorlage

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