Now Reading
Jener Oberste Gerichtshof von Ohio sagt, dass welcher Versicherer nicht verpflichtet ist, COVID-Verluste zu decken

Jener Oberste Gerichtshof von Ohio sagt, dass welcher Versicherer nicht verpflichtet ist, COVID-Verluste zu decken

Ohio Supreme Court says insurer is not obligated to cover for COVID losses

[ad_1]

Jener Unternehmer behauptete, dass er vereinigen direkten physischen Verlust oder Sachschaden im Sinne seiner gewerblichen „Weltraum-Risk“-Versicherungspolice erlitten habe. Hingegen in ihrer Spiel stellte sich Richterin Jennifer Brunner gen die Seite des Versicherers und sagte, dass welcher Fachausdruck „Verlust“ in welcher Versicherungsschein erfordern würde, dass dies Eigentum des Unternehmers vereinigen tatsächlichen physischen Schaden erleidet, den dies Vorhandensein des Virus nicht verursacht hat.

„Ein solcher Verlust oder Schaden umfasst nicht den Verlust welcher Fähigkeit, dies abgedeckte Eigentum zum Besten von geschäftliche Zwecke zu nutzen“, schrieb Brunner.

Jener Richter erläuterte wenn schon, dass die Räumlichkeiten von Neuro nie völlig unbewohnbar waren, sondern mit Bezug auf welcher vom Länderchef von Ohio, Mike DeWine, im März 2020 angeordneten Betriebsschließungen stattdessen verhalten gemacht wurden, da es sich um vereinigen Platz im Innern zum Besten von Versammlungen handelte.

Reuters berichtete, dass welcher Anwalt, welcher Neuro vertritt, in einer Hinweistext sagte, dass er von dem Urteil niedergeschlagen sei und geglaubt habe, dass die Politik – zumindest – widersprüchlich sei.

Jener Oberste Gerichtshof von Ohio ist welcher jüngste, welcher sich anderen Obersten Gerichten welcher Bundesstaaten – nämlich Iowa, Massachusetts, Oklahoma, South Carolina, Washington und Wisconsin – anschließt, um zugunsten von Versicherern in COVID-Geschäftsverlustklagen zu entscheiden, sagte Reuters.

Dies ist wenn schon nicht dies erste Mal, dass die Cincinnati Insurance Company vereinigen Streitsache wegen Pandemieschäden gewonnen hat. Im Jahr 2021 entschied dies 11. US-Berufungsgericht, dass welcher Versicherer nicht verpflichtet war, die Geschäftseinnahmeverluste einer Zahnarztpraxis in Georgia zu zahlen. Wie die jüngste Klage wurden die fraglichen Verluste während welcher staatlich vorgeschriebenen Instruktion zur Unterbringung vor Ort und welcher Bundesrichtlinie zur Verschiebung routinemäßiger und elektiver medizinischer Verfahren zu Beginn welcher weltweite Seuche erlitten.

[ad_2]
View Comments (0)

Leave a Reply

Your email address will not be published.

Scroll To Top