Now Reading
Jener Marketer-Leitfaden zur Prozesszuordnung

Jener Marketer-Leitfaden zur Prozesszuordnung

Der Marketer-Leitfaden zur Prozesszuordnung

[ad_1]

Stellen Sie sich vor, Sie nach sich ziehen die Kapitulation, zum Geburtstag eines Freundes vereinigen Torte zu backen. Sie sind nicht ohne Rest durch zwei teilbar ein erfahrener Bäcker, damit springen Sie online und suchen Sie nachher einem leichtgewichtig zu befolgenden Rezept, mit dem Ihr Mehlspeise zum Star jener Party wird.

Ihnen läuft dasjenige Wasser im Mund zusammen, wenn Sie durch ein Foto nachher dem anderen von köstlich aussehenden Torte scrollen. Schließlich lassen Sie sich hinauf einem wunderschönen Erdbeer-Shortcake-Foto nieder und tauchen in dasjenige Rezept ein. Es hat eine Zutatenliste und dann eine Weisung, die sagt: „Torte backen“.

Verwirrt scrollst du hektisch nachher unten und suchst nachher mehr Ausbildung. Wenn keine verfügbar sind, verschwenden Sie am Finale Zutaten, wenn Sie Ihren Teig neu vermengen zu tun sein und dasjenige Backen ewig dauert, weil Sie frühere Schritte stoppen und wiederholen oder von vorne beginnen zu tun sein, weil Sie irgendwas falsch gemacht nach sich ziehen.

Jetzt herunterladen: 2021 State of RevOps [Free Report]

Dein Torte ist ein totaler Misserfolg und du kommst hinauf dem Weg zur Party an einer Bäckerei vorbei.

Vielleicht mussten Sie noch nie vereinigen Torte backen, nur Sie nach sich ziehen spezifisch Aufgaben bekommen, wohnhaft bei denen Sie sich wünschen, sich hinauf eine Bäckerei verlassen zu können.

Die einzige Information, die Ihnen zur Verfügung gestellt wird, ist ein Endziel und Sie nach sich ziehen Qual, die Erwartungen Ihres Chefs zu gerecht werden, weil Sie keine Instinkt nach sich ziehen, wie Sie die Kapitulation, die er Ihnen gestellt hat, erledigen sollen.

Es passiert mehr, qua Sie denken, und wenn Sie ein Manager sind, zeugen Sie sich notfalls sogar schuldig, dies Ihren Mitarbeitern anzutun.

Wenn dies geschieht, werden Projekte nicht rechtzeitig oder nicht richtig erledigt, Mitwirkender sind frustriert und die Mitarbeiterzufriedenheit steigt, und mit verpassten Fristen oder gar keinem fertigen Produkt möglich sein Kunden woanders hin, um ihre Bedürfnisse zu gerecht werden.

Wenn es nur eine Möglichkeit gäbe, welche Wesen von Problemen zu vermeiden.

Sie nach sich ziehen es wahrscheinlich erraten. Es wird qua Geschäftsprozesszuordnung bezeichnet und Sie werden firm, wie dies dazu hinzufügen kann, Ihr Unternehmen zu sichern.

Geschäftsprozesszuordnung

Welches ist Prozessmapping?

Wenn Sie vereinigen Prozess erstellen, teilen Sie ein Projekt in eine Warteschlange von Aufgaben und Aktivitäten hinauf, die schließlich zu Ihrem gewünschten Endergebnis resultieren. Process Mapping ist eine Strategie, wohnhaft bei jener Sie eine visuelle Darstellung dieses Prozesses erstellen, die leichtgewichtig nachvollziehbar ist und an jeder Projektbeteiligten kommuniziert werden kann.

Um hinauf unser Kuchenbeispiel zurückzukommen, ein Prozess besteht aus den Schritten, die Sie vom Vereinen und Messen Ihrer Zutaten solange bis zum Belassen des Kuchens pro eine vorgeschriebene Zeit im Ofen und allem mittendrin resultieren. Sie verwandeln Inputs (Zutaten und Schritte) in Outputs (leckerer Torte).

Wenn Sie den Prozess hinauf Papier oder hinauf einem Computer festhalten, können Sie Ineffizienzen, Engpässe und die Herausforderungen wiedererkennen, mit denen Ihr Team oder Ihre Kunden notfalls konfrontiert sind. Ausgestattet mit diesen Informationen können Sie Ihren Prozess optimieren, um welche Probleme zu beheben und eine gut geölte Maschine zu erstellen.

Die Vorteile jener Prozessabbildung

Unabhängig davon, welche Industrie Sie vertreten, welche Produkte oder Dienstleistungen Sie feilbieten oder in welcher Referat Sie tätig sind, kann die Prozessabbildung Ihnen helfen, die Energieeffizienz, die Mitwirkender- und Kundenzufriedenheit und Ihr Endergebnis zu verbessern. Hier sind nur wenige jener Vorteile jener Integration von Prozessabbildungen in Ihr Unternehmen:

1. Identifizieren Sie Redundanzen.

Wenn Sie ein Produkt herstellen, können Materialien verschwendet werden, wenn Mitwirkender Aktivitäten wiederholen zu tun sein, vorher sie sie richtig beleuchten. Ob Sie ein Produkt oder eine Service feilbieten, die Zeit Ihrer Mitwirkender ist kostbar und sollte gleichfalls nicht verschwendet werden. Zu diesem Zweck…

2. Verbessern Sie die Mitarbeitereffizienz.

Es wurde festgestellt, dass zwischen 15 und 20 % jener Zeit jener Mitwirkender verschwendet wird, weil sich die Jobs überschneiden, Schlingern und Verantwortlichkeiten nicht verstanden werden, falsch erledigte Aufgaben wiederholt werden und keine vollständigen Anweisungen vorliegen, vorher sie ihre Tätigkeit konsumieren.

Wenn Sie jeden Schrittgeschwindigkeit, jener zur Erzielung eines Ergebnisses erforderlich ist, lichtvoll angeben und wer diesen Schrittgeschwindigkeit zumachen wird, verbessert sich die Energieeffizienz jener Mitwirkender und Ihre Unternehmenskultur.

3. Potenzieren Sie die Mitarbeiterzufriedenheit.

Die meisten Volk mögen es nicht, verwirrt zu werden. Mitwirkender möchten genau wissen, wofür sie zuständig sind und wie sie welche Aufgaben erledigen. Mit diesen Informationen sind die Mitwirkender zufriedener, suchen seltener nachher einem neuen Job und möglich sein so gut wie miteinander und mit Ihren Kunden um.

4. Fördern Sie glücklichere Kunden.

Wenn Kunden ihr Produkt oder ihre Service rechtzeitig erhalten und von Mitarbeitern geliefert werden, die mit ihrer Arbeit zufrieden sind und ihnen gerne helfen, sind die Kunden glücklicher. Sie kehren dann qua Kunden zurück und sagen ihren Freunden, dass sie gleichfalls mit Ihnen Geschäfte zeugen sollen.

Warum sollte ich qua Marketer Process Mapping verwenden?

Qua Marketer fragen Sie sich vielleicht, wie Sie die Prozesszuordnung pro Ihre Projekte und Verantwortlichkeiten tun können.

Genau wie wohnhaft bei jener Herstellung eines Produkts zu tun sein Sie bestimmte Schritte befolgen, um Ihr Endziel zu glücken: Leads zu Vorteil verschaffen und sie in Kunden umzuwandeln. Sie registrieren vielleicht nicht einmal, dass Sie dasjenige von jeher gemacht nach sich ziehen.

Erstellen Sie zum Beispiel zufällige Inhalte und Grafiken, vorher Sie wissen, wer sie sehen wird? Hoffentlich nicht. Schließen Sie die Augen und weisen Sie hinauf eine Marketingroute hin, ohne zu recherchieren, wo sich Ihr idealer Meldungen aufhält? Wenn Sie dies tun, sehen Sie wahrscheinlich nicht viel ROI.

Nein, Sie zu tun sein eine Warteschlange von Schritten unternehmen, um die richtigen Möglichkeiten zu identifizieren, um potenzielle Kunden zu glücken und dann mit ihnen zu sprechen. Jetzt werden wir diesen Prozess herunterfahren, damit er verbessert, getestet, kommuniziert und repliziert werden kann.

Wie nutze ich qua Marketer Process Mapping?

Jener erste Schrittgeschwindigkeit wohnhaft bei jener Prozesszuordnung besteht darin, dasjenige gewünschte Ergebnis zu verdonnern. Ihr Prozess kann je nachher Ihren Zielen und den Besonderheiten Ihres Unternehmens irgendwas differenzierend aussehen, nur hier sind sieben Schritte, mit denen Sie sich und Ihr Team durch eine Marketingprozesslandkarte resultieren können:

Beispiel für eine ProzesszuordnungQuelle

1. Recherchieren Sie.

Recherchieren Sie, an wen Sie vermarkten möchten, wo Sie sie finden und zu welchem Zeitpunkt sie dort sein werden.

2. Segmentieren Sie Ihr Publikum.

Teilen Sie Ihre Zielgruppe in Kundengruppen oder potenzielle Kunden mit ähnlichen Attributen ein. Dies wird Ihnen helfen, Ihre spezifischen Nachrichtensendung zu vervollkommnen.

3. Zielen Sie hinauf dasjenige am günstigsten geeignete Segment.

Identifizieren Sie, wer gesucht, welches Sie wollen und die Möglichkeit hat, es zu kaufen.

4. Positionieren Sie sich von jener Wetteifer ab.

Welches macht dich differenzierend? Dies wird qua Alleinstellungsmerkmal bezeichnet und hilft Ihnen, Ihre Marketingbotschaft zu erstellen.

5. In die Pflicht nehmen Sie, welches Sie feilbieten.

Herrschend Sie dann, wie viel es kosten wird, wo es verteilt wird und wie Sie es wohnhaft bei Ihrem Publikum bewerben.

6. Implementieren Sie Ihren Prozess.

Hier setzen Sie Ihre Strategien um. Dies kann Vermarktung-Automatisierung einrechnen.

7. Messung Sie Ihren Heil.

Verwenden Sie die Ziele, die Sie sich gesetzt nach sich ziehen, um Ihre Leistung zu messen. Dazu können Reichweiten wie Web-Traffic und Conversions oder umsatzbasierte Ziele wie Preis in Besitz sein von.

Versuchen Sie nicht, Ihren Prozess zu ändern, vorher Sie nicht genau festgesetzt nach sich ziehen, welches Sie jetzt tun. Wenn jede Geschäftigkeit aufgelistet ist, können Sie nachher Verbesserungsmöglichkeiten suchen. Wenn Ihnen ein Team zur Prozesserstellung zugewiesen ist, können Sie jedem Mitglied Schlingern und Verantwortlichkeiten zuweisen.

Tools zur Prozesszuordnung

Wenn Sie bereit liegend sind, mit Ihrem Team mit jener Prozesszuordnung zu beginnen, gibt es eine Vielzahl von Tools, mit denen Sie die Arbeit erledigen können. Wenige davon können kostenlos verwendet werden, während andere eine kostenpflichtige Version nach sich ziehen, die hilfreich oder unumgänglich ist, um Ihre Prozesslandkarte zu erstellen.

Wir werden uns hier wenige dieser Optionen ansehen.

1. LucidChart

LucidChart ist eine professionelle Diagrammsoftware, die hinauf jedem Browser oder Gerät verwendet werden kann.

Prozessabbildungssoftware, Google DrawingsQuelle

Es kann in Produktivitäts-Apps wie Google Suite und Microsoft Office integriert werden und ermöglicht es Benutzern, in Echtzeit zu chatten und zu kommentieren.

2. Google-Zeichnungen

Google Drawings ist eine kostenlose Kartensoftware, mit jener Sie verschiedene Diagramme und Diagramme mit grundlegenden Gießen erstellen können.

Quelle

Google Drawings ist browserbasiert und vollwertig online. Es beinhaltet kostenlosen Speicher ohne Akt.

3. Edraw

Edraw ist eine Prozessmapping-Software, die jener Microsoft Office-Oberfläche ähnelt. Wenn Sie mit dieser Umgebung vertraut sind, wird Ihnen die Navigation in diesem Tool leichtgewichtig purzeln.

Prozessabbildungssoftware, EdrawQuelle

Edraw enthält ein automatisches Layout pro Mindmaps und ermöglicht es Ihnen, die Gesamtheit mühelos anzupassen.

4. Gliffy

Gliffy ist großartig pro diejenigen von uns, die nicht speziell künstlerisch sind. Mit einer Vielzahl von verfügbaren Vorlagen und Themen können Benutzer ohne große Kopfschmerzen professionell aussehende Prozesslandkarten erstellen.

Prozess-Mapping-Software, GliffyQuelle

Mit Gliffy können Sie ganz mühelos zu einer zuvor gespeicherten Version Ihrer Arbeit zurückkehren. Dies ist eine hilfreiche Methode, wenn Sie während jener Arbeit irgendwas verschlafen nach sich ziehen oder ein Fehler aufgetreten ist.

5. Schoko

Cacoo ist dasjenige perfekte Tool zur Prozessabbildung, dasjenige in eine Warteschlange von Apps integriert werden kann.

Prozessabbildungssoftware, CacooQuelle

Cacoo ist ziemlich kollaborativ und ermöglicht es mehreren Benutzern, an einem Projekt zu funktionieren, Änderungen zu verfolgen, den Status zu revidieren und zusammenzuarbeiten, um dasjenige Ziel zu glücken.

Unmündig von Ihren Anforderungen und Ihrem Topf gibt es eine Warteschlange von Tools, die Sie hinauf Ihrem Weg zur Prozessabbildung unterstützen können.

Beispiele pro die Prozesszuordnung

Denken Sie daran, dass Ihr Prozess notfalls differenzierend aussieht qua jener des nächsten Vermarkters. Ende diesem Grund unterscheidet sich gleichfalls die von Ihnen verwendete visuelle Darstellung. Sie finden eine Warteschlange von Prozess-Mapping-Beispielen. Verwenden Sie dasjenige Tool und die Vorrichtung, die am günstigsten pro die Anforderungen Ihres Unternehmens probat ist.

Beispiel für eine ProzesszuordnungQuelle

Prozessmapping-BeispielQuelle

Denken Sie beim Erstellen Ihrer Prozesslandkarten daran, dass „gut“ manchmal gut genug ist. Dies muss kein museales Kunstwerk sein. Es muss nur ein funktionaler, mühelos zu befolgender Plan sein, den jeder verstehen kann. Halte es mühelos. Letztendlich muss dies pro Sie und Ihre Situation laufen.

Vermarktung ist in der Regel riskant. Sie wissen nie, ob dasjenige Geld und die Qual, die Sie in eine Kampagne oder Anzeigegerät stecken, zu Ergebnissen führt. Um dasjenige Risiko zu mindern, zubringen Sie mehr Zeit mit jener Planungsphase, vorher Sie mit jener Vollstreckung kontinuieren.

Wenn Sie wissen, wer Ihre Zielgruppe ist und wie Sie sie glücken, können Sie sich hinauf die Botschaften und die spezifischen Strategien subsumieren, mit denen Sie neue Leads Vorteil verschaffen und transformieren. Ohne diesen Schrittgeschwindigkeit quetschen Sie im Grunde die Daumen und wünschen hinauf dasjenige Beste. Glücklicherweise nach sich ziehen Sie eine bessere Unwägbarkeit, den Return on Investment zu erzielen, den Sie sich erhofft nach sich ziehen, wenn Sie Process Mapping verwenden, um den Plan Ihres Projekts abzubilden.

Neuer Call-to-Action

[ad_2]
View Comments (0)

Leave a Reply

Your email address will not be published.

Scroll To Top