Now Reading
Jener kryptische Tweet von Epic-Vorstandsvorsitzender Sweeney sagt Fortnites Rückkehr zum iPhone in diesem Jahr vorn

Jener kryptische Tweet von Epic-Vorstandsvorsitzender Sweeney sagt Fortnites Rückkehr zum iPhone in diesem Jahr vorn

Der kryptische Tweet von Epic-CEO Sweeney sagt Fortnites Rückkehr zum iPhone in diesem Jahr voraus

[ad_1]

Apple iPhone-Nutzer installierten früher dasjenige beliebte Fortnite-Spiel uff ihren iOS-betriebenen Handys aus dem App Store, solange bis dieser Entwickler Epic Games den Spielern die Möglichkeit offenstehen wollte, beim Kauf von In-Game-Währung irgendetwas Geld zu sparen. Von dort bot es Fortnite-Spielern die Möglichkeit, In-App-Produkt von seiner eigenen App-Storefront zu kaufen, welches bedeutet, dass sie die „Steuer“ von 15 % solange bis 30 % uff In-App-Käufe, die Apple z. Hd. die Nutzung seiner In-App-Zahlung berechnet, vermeiden würden Plattform.

Ungeachtet ja, da ist dieser Pferdefuß. Apple erlaubt Entwicklern nicht, andere In-App-Zahlungsplattformen zur Verwendung mit dem App Store zu verwenden. Wie die Fortnite-App den Spielern die Möglichkeit gab, reichlich den App Store z. Hd. 1.000 Vanadium-Bucks zum Preis von 9,99 $ zu bezahlen oder 7,99 $ z. Hd. denselben Kauf reichlich die Direktzahlungsplattform von Epic (ein Rabatt von 20 %) zu zahlen, läuteten in dieser Apple-Zentrale die Alarmglocken. Apple hat Fortnite und Epic aus dem App Store geworfen.
Eine Klage führte zu einer gemischten Spiel des Richters und Apple hat gegen dasjenige Urteil Ernennung eingelegt. Wir warten jetzt uff die Ergebnisse dieser Ernennung, und es ist die Referat davon, dass dieser Kern den ganzen Weg solange bis zum Obersten Gerichtshof dieser USA möglich sein wird. Ungeachtet in dieser Zwischenzeit Apple ist gezwungen, Sideloading in dieser EU dank des Digital Markets Act (DMA) zuzulassen. Dasjenige bedeutet, dass iPhone-Nutzer in Europa Apps uff ihren iPhones installieren können, die aus App-Stores von Drittanbietern stammen. Infolgedessen die Erlaubnis haben iPhone-Benutzer Fortnite uff ihren Handys installieren.

Sie mögliche Problemumgehung ist Epic Vorstandsvorsitzender nicht entgangen Tim Sweeney (reichlich Cult of Mac), dieser an Silvester zusammensetzen Tweet verbreitete, in dem stand: „Nächstes Jahr uff iOS!“ Apple wird sehr wahrscheinlich nicht nachgeben und den Element im App Store von Fortnite zurückführen. Sweeney weiß dasjenige sicherlich und bezieht sich uff die starke Möglichkeit, dass iPhone-Benutzer dasjenige Spiel von dieser Seite laden können, um es uff iPhone-Modellen zu installieren.

Zuerst fragten wir uns, ob Apple Epic nachgeben könnte, wenn man bedenkt, dass es notfalls keine Möglichkeit hat, dasjenige Sideloading von Fortnite in Europa zu blockieren. Und Apple könnte sagen, dass es Fortnite erlauben wird, in den App Store zurückzukehren, da es sich drum kümmert, dass seine Kunden infizierte Apps durch Sideloading installieren. Ungeachtet tut dasjenige Ja wirklich Klingt z. Hd. dich nachdem Apple? Oder ist es wahrscheinlicher, dass Apple weiter an seiner Status festhält und hofft, dass es die Ernennung gewinnt? Letzteres klingt sicherlich so gut wie nachdem irgendetwas, dasjenige Apple tun würde.



[ad_2]

View Comments (0)

Leave a Reply

Your email address will not be published.

Scroll To Top