Now Reading
ITB – News aus welcher Reisebranche

ITB – News aus welcher Reisebranche

ITB - News aus der Reisebranche

[ad_1]

Ecotourism Australia hat in Partnerschaft mit Tourism Australia dies Strive 4 Sustainability Scorecard-Sendung ins Leben gerufen, dies Reisenden, die nachdem verantwortungsbewussten Reiseoptionen suchen, verschmelzen Messlatte pro ihren Visite im Nation bietet.

Laut Ecotourism Australia wird Nachhaltigkeit im Tourismus zunehmend zu einem wichtigen Bevorstehen, da immer mehr Reisende nachdem verantwortungsvollen Reisemöglichkeiten und echten nachhaltigen Erlebnissen suchen.

Laut Booking.com (2022) bestätigten 81 % welcher Reisenden, dass nachhaltiges Reisen pro sie wichtig ist, während Untersuchungen von Expedia (2022) ergaben, dass 7 von 10 Verbrauchern ein Reiseziel oder eine Transportmethode aufgrund von Skepsis im Vergleich zu dem Engagement gemieden nach sich ziehen zu nachhaltigen Praktiken waren wahrhaftig.

Dies neue Strive 4 Sustainability Scorecard-Sendung von Ecotourism Australia und Tourism Australia ist ein Weg zur Nachhaltigkeit und lädt die Gesamtheit Tourismusunternehmen in Down Under ein, zu jedem Zeitpunkt zu messen, wo sie sich aufwärts ihrem Weg zum nachhaltigen Tourismus Ergehen. Es bewertet vier Säulen welcher Nachhaltigkeit: ökologische, sozioökonomische und kulturelle Auswirkungen sowie nachhaltiges Wirtschaften.

Ein Sendung, dies allen Reiseveranstaltern ungeschützt steht

Australien
Warenumschlag des Reiseführers (Ecotourism Australia)

Jedes Tourismusunternehmen oder jeder Reiseveranstalter kann mit welcher jährlich von Ecotourism Australia bereitgestellten Scorecard bewertet werden. Zu diesen Unternehmen können Cafés, Restaurants, Bars, Brauereien, Reiseanbieter, Provider von Aktivitäten/Attraktionen, Provider von Unterkünften, Veranstaltungen und Festivals, Tourismusorganisationen, Reisebüros, Besucherzentren und Tourismusberater in Besitz sein von.

Dies australische Vorzertifizierungsprogramm steht allen Unternehmen in welcher touristischen Wertschöpfungskette ungeschützt und bietet jedem Tourismusunternehmen eine Momentaufnahme dessen, wie Ihr Unternehmen im Vergleich zu den weltweit anerkannten Kriterien des Landes pro nachhaltigen Tourismus abschneidet.

Nachdem Erledigung einer Nachhaltigkeitsbewertung erhalten Unternehmen eine Scorecard und verschmelzen detaillierten Bulletin mit personalisiertem Feedback. Ein scanbarer QR-Programmcode ist selbst in die Scorecard eingebettet, damit jeder mehr oberhalb dies Strive 4-Nachhaltigkeitsprogramm routiniert kann. Zu Händen die Betreiber, die 50 % oder mehr Punkte erzielen, wird selbst ein Zertifikat bereitgestellt, dies publik ausgestellt werden kann, um pro ihre Punktzahl zu werben.

Die Kriterien welcher Strive 4 Sustainability Scorecard pro Kategorie lauten wie folgt:

I: Nachhaltiges Wirtschaften
• Nachhaltiges Management, Pläne und Richtlinien
• Einhaltung gesetzlicher Vorschriften
• Gesundheit und Sicherheit / Risk Management
• Verantwortungsvolles Vermarktung
• Kundenzufriedenheit
• Besuchererziehung zum Themenkreis Nachhaltigkeit
• Nachhaltigkeitsschulung und -schulung des Personals.

II: Umweltauswirkungen
• Umweltmanagementplan
• Grüne Lieferantenpolitik
• Emissionsmessung und -reduzierung
• Standort- und Standortauswahl
• Effiziente Gebäude, Konstruktion und Landschaftsgestaltung
• Energieeinsparung
• Wassereinsparung
• Abfallminimierung und -management
• Sauberer Zuführung
• Minimale Störung welcher Tierwelt
• Gebühr zum Umweltschutz.

III: Sozioökonomische Auswirkungen
• Emanzipation und faire Therapie
• Bekämpfung von Sekkiererei und Ausbeutung
• Barrierefreiheit
• Mitarbeiterschulung und -entwicklung
• Unterstützung und Engagement welcher Nähe
• Auswirkungen aufwärts lokale Gemeinschaften
• Lokale Beschäftigung
• Lokaler Gekauftes und Unterstützung lokaler Unternehmen.

IV: Kulturelle Auswirkungen
• Ratifizierung des Landes
• Unterstützung und Schulung
• Kulturelle Interpretation
• Visite kulturell sensibler Stätten
• Schutzmechanismus und Präsentation des kulturellen Erbes
• Einheimische Kunst, Kunsthandwerk und Waren

Die Scorecard ist 12 Monate ab Erfüllung welcher Tourismusbetriebskriterien valide. Am Finale des 12-Monats-Zeitraums ermutigt Ecotourism Australia Unternehmen, sich weiterhin um Nachhaltigkeit zu bemühen und wohnhaft bei welcher Bewerbungsschreiben pro die nächste Scorecard-Ordnung eine höhere Punktzahl anzustreben.

Ecotourism Australia ist eine nichtstaatliche, gemeinnützige Organisation, die 1991 gegründet wurde und die ökologische und nachhaltige Tourismusbranche in Down Under durch den Überbau von Kapazitäten und die aktive Gunstbezeigung nachhaltiger Tourismusbetriebe und -systeme fördert und unterstützt.

[ad_2]
View Comments (0)

Leave a Reply

Your email address will not be published.

Scroll To Top