Now Reading
ITB – News aus welcher Reisebranche

ITB – News aus welcher Reisebranche

ITB - News aus der Reisebranche

Welche europäische Stadt bietet dies schönste Weihnachtserlebnis? Holidu, dies in Großbritannien ansässige Buchungsportal zu Gunsten von Mietferien, hat seine verkettete Liste welcher festlichsten Städte Europas im Jahr 2022 nachher Wissen aus den sozialen Medien zusammengestellt.

Dieser Holidu Festive Cities Schlagwortverzeichnis wurde zusammengestellt, während die Reihe welcher Instagram-Hashtags, dies globale Suchvolumen, die Reihe welcher Weihnachtsmärkte und zweitrangig die durchschnittliche Reihe welcher Schneetage im zwölfter Monat des Jahres in mehr qua 100 Städten in ganz Europa analysiert wurden.

Zu Gunsten von jede Stadt wurde die Reihe welcher Hashtags zu Gunsten von „#ChristmasinCity“ gezählt. Dies monatliche globale Suchvolumen zu Gunsten von die Phrase „Weihnachten in welcher Stadt“ wurde extrahiert. Die Reihe welcher Weihnachtsmärkte pro Stadt wurde manuell erfasst. Schließlich wurde die durchschnittliche Reihe welcher Schneetage im zwölfter Monat des Jahres von World Weather Online erfasst, dies die Wetterdaten in jeder Stadt jeden zwölfter Monat des Jahres von 2009 solange bis 2022 berücksichtigte. Selbige vier Einzelwerte wurden zu einer Gesamtzahl addiert, im Vorfeld die Städte aufwärts dieser Grundlage eingestuft wurden insgesamt Endnote.

Ostmark, Deutschland und Skandinavien in Besitz sein von zu Europas beliebtesten Reisezielen zu Gunsten von vereinen Weihnachtsurlaub

Es überrascht vielleicht nicht, dass Ostmark und Deutschland sowie manche welcher skandinavischen Länder die führenden Länder waren. Am unteren Finale welcher Skala standen Länder aufwärts dem Balkanstaaten oder am Mittelmeer.

Dies Weihnachtsziel Nr. 1 ist laut Holidu-Recherchen Hauptstadt von Deutschland. Die deutsche Kapitale gilt qua die festlichste Stadt Europas. Während welcher Festtage finden in welcher Stadt 80 Weihnachtsmärkte statt. Es hat zweitrangig im Schnitt etwa acht Schneetage, obwohl Instagram-Hashtags darüber hinaus 9.000 erreichten und dies monatliche globale Suchvolumen 800 erreichte.

Widerwille nur 20 Weihnachtsmärkten und mit im Schnitt nur sechs Schneetagen ist Wien die Nummer zwei in welcher Umfrage mit seinen Instagram-Hashtags, die ein hohes Volumen von 22.594 gelingen, mit einem monatlichen globalen Suchvolumen von 5.800.

Die tschechische Kapitale Prag belegte den dritten Sportstätte, nachdem sie 11.296 Instagram-Hashtags, 1.900 monatliche globale Suchanfragen und im Schnitt 10 Tage Schnee generiert hatte.

München, Kopenhagen, Stockholm, London, Salzburg, Paris, Oslo, Hamburg, Zürich, Pest-Buda, Reykjavik, Mailand, Helsinki, Innsbruck, Hauptstadt der Niederlande, Hauptstadt von Irland und Hauptstadt von Belgien zusammenfügen den Rest welcher Top 20.

Wien belegt den zweiten Sportstätte qua Europas festlichste Stadt (Foto: LC/Cleverdis)

Laut welcher Holidu-Umfrage waren Europas instagramtauglichste Städte London und Paris, die jeweils 231.863 bzw. 62.504 Hashtags erhielten. Dies dritte ist Wien. Betrachtet man die Städte mit dem höchsten durchschnittlichen monatlichen globalen Suchvolumen, so waren London, Rom und Paris. Die drei Städte zeigten jeweils eine Gesamtzahl von 11.000, 10.000 und 6.700 Suchen.

Die 10 schneereichsten Städte während welcher Weihnachtszeit liegen sämtliche in Nordeuropa. Unter den Top 10 entscheiden sich Tallinn, Tampere (Suomi), Oslo, Vilnius, Helsinki, Brasov (Rumänien), Vaduz (Liechtenstein), Innsbruck, Riga und Turku (Suomi). Die Reihe welcher Schneetage schwankt im Durchschnitt zwischen 14 (Turku) und 20 (Tallinn). Nachdem Ländern ist Suomi welcher große Gewinner mit drei Städten in den Top 10.

Ohne Weihnachtsmärkte im Veranstaltungskalender und ohne aufgezeichnete Schneetage seit dem Zeitpunkt 2009 waren die griechische Insel Rhodos und Dürres in Albanien laut Holidu-Recherchen die beiden am wenigsten festlichen Städte in Europa.

What's Your Reaction?
Excited
0
Happy
0
In Love
0
Not Sure
0
Silly
0
View Comments (0)

Leave a Reply

Your email address will not be published.

Scroll To Top