Now Reading
ITB – News aus jener Reisebranche

ITB – News aus jener Reisebranche

ITB - News aus der Reisebranche

[ad_1]

Leeds beginnt seine einjährigen kulturellen Feierlichkeiten mit einer spektakulären Show im Headingley Stadium, die Tausende von Besuchern anzieht.

Die Metropole Yorkshire bereitet sich darauf vor, 2023 mit einem vollen, 12-monatigen Festprogramm dasjenige schlagende Kardia jener britischen Kultur zu sein.

Was auch immer begann im Jahr 2014, wie sich Leeds zusammen mit mehreren anderen britischen Städten wie Kulturhauptstadt Europas bewarb, da Großbritannien wie Hausherr jener EU-Veranstaltung im Jahr 2023 energisch war. Dasjenige Brexit-Votum änderte jedoch was auch immer: mit jener Urnengang des Vereinigten Königreichs zu die EU verlassen, sahen sich die Hoffnungen jener vier Städte zerschlagen, wie die Europäische Kommission entschied, dass nur Städte aus einem Mitgliedsstaat, aus einem zukünftigen Beitrittskandidaten oder aus dem Europäischen Wirtschaftsraum die Veranstaltung einstellen oder den Titel Vorteil verschaffen könnten.

Leeds beschloss jedoch, die Feierlichkeiten zu einem Jahr jener Kultur fortzusetzen. Leeds 2023 wird vom Leeds Culture Trust durchgeführt, einer unabhängigen Wohltätigkeitsorganisation, die 2019 vom Leeds City Council wie Teil seiner Kulturstrategie und wie Reaktion uff die Streichung jener Teilnahme Großbritanniens am Wettbewerb „Kulturhauptstadt Europas“ gegründet wurde.

Die Kampagne „Leeds 2023“.

Die Kampagne „Leeds 2023“ entstand aus dem Ehrgeiz jener Stadt hervor, ein Jahr voller kreativer Erfahrungen zu eröffnen, die Menschen jetzt und in Zukunft verbinden und davon profitieren.

Während des gesamten Jahres 2023 soll dasjenige Sendung die Identität jener Stadt lokal, patriotisch und international feiern und transformieren – und ein bleibendes Vermächtnis mit wirtschaftlicher und sozialer Wirkung schaffen.

„Erwachen“ ist dasjenige Programmthema zu Händen den ersten Teil des Kulturjahres von Leeds, dasjenige von Januar solange bis vierter Monat des Jahres 2023 läuft. Inspiriert vom Künstler in uns allen und den verborgenen Geschichten jener Stadt, wird Leeds selbst sowohl Muse wie beiläufig Kulisse zu Händen ein originelles und überraschendes Sendung, dasjenige die Welt einlädt, die Stadt neu zu erleben.

Durch Aufträge und spannende nationale und internationale Partnerschaften nach sich ziehen Einwohner und Gast gleichermaßen die Möglichkeit, den Reichtum und die Vielfalt jener Kultur jener Stadt zu erspähen.

LEEDS WIRD 2023 DIE KULTUR FEIERN
Werbung zu Händen Leeds 2023 zu Händen sein Awakening-Event (Foto: Leeds 2023)

Zu den Top-Picks aus Teil Eins des Programms 2023 in Besitz sein von:

  • „Smeaton 300“ – ein Sendung, dasjenige von dem in Leeds geborenen, weltberühmten Ingenieur und Astronomen John Smeaton inspiriert wurde. Smeaton300 wird ein magisches mobiles Sternwarte einhergehen, dasjenige von Rosenmonat solange bis Monat der Wintersonnenwende durch die Stadt touren wird.
  • „1001 Stories“, entwickelt vom Repertory Theatre, Leeds Playhouse und The Performance Künstlergruppe, findet im vierter Monat des Jahres statt und wird die Stimmen älterer Menschen in den Mittelpunkt stellen, während sie künstlerische Funktionieren aus ihren Geschichten oberhalb Liebe, Verlust, Herzschmerz, Seelenverwandtschaft und zufällige Begegnungen.
  • Ein musikalischer Spaziergang durch dasjenige Zentrum von Leeds, As You Are“ findet ebenfalls im vierter Monat des Jahres statt. Komponiert vom südafrikanischen Cellisten Abel Selaocoe, zu Händen dasjenige Orchester und den Gesangsgruppe jener Opera North.
  • Eine weitere unumgängliche Erlebnis, „Universum That Lives“, eine Zusammenarbeit jener Leeds-Künstlerin Ellie Harrison und des mexikanischen Künstlers Zion Formgebung Studio, wird den Tag jener Toten mit den Menschen in Yorkshire im November neu erfinden.

„Mit jener freundlichen Unterstützung und dem wahren Yorkshire-Gespenst jener ganzen Stadt, zusammen mit jener Hilfe von Partnern, Kollegen und Kollegen, von sehr lokal solange bis weltweit, nach sich ziehen wir uns verbinden ein Jahr jener Kreativität eingebildet, von dem wir wünschen, dass es dasjenige pressant benötigte bietet Freude, Wonne und außergewöhnliche Erlebnisse zu Händen leer“, sagte Kully Thiarai, Creative Director und Geschäftsführer Leeds 2023.

„Unser Kulturjahr soll unsrige Sinne wecken und unsrige Stadt uff ganz neue und überraschende Weise enthüllen; uff eine Formgebung und Weise, die die Volk vielleicht vorher nie erwartet oder bemerkt nach sich ziehen. Wir wissen, dass jene Stadt, wenn sie spricht, eine richtige Vergangenheit zu erzählen hat. Und es ist unser Bestreben, dasjenige Rampenlicht und Nebelhorn zu Händen all die glorreiche Kreativität zu sein, die hinter jeder Tür, in jedem Zuhause steckt: die Brillanz von Leeds oberhalb die Region hinaus und zu uns allen, die in jener Stadt leben und funktionieren, zu transferieren. Erleben Sie Leeds wie nie zuvor und lassen Sie es uns verbinden zu einem unvergesslichen Jahr zeugen!”

Eine Rückkehr jener Touristen nachher Leeds

Vor allem wird es beiläufig dazu hinzufügen, Leeds wieder uff die Tourismuskarte zu setzen. Im Juli 2020 startete die Tourismusagentur jener Stadt, „Visit Leeds“, die Kampagne „Rediscover Leeds“, um die Menschen zu ermutigen, wieder die vielfältigen Erlebnisse jener Stadt zu erkunden.

Die Kampagne soll dazu hinzufügen, die reiche Tourismus-, Gastgewerbe-, Freizeit-, Geschäfts- und Kulturbranche jener Stadt wiederzubeleben, die von Covid-19 schwergewichtig getroffen wurde. Im Jahr 2019 begrüßte Leeds 30,42 Mio. Tages- und Übernachtungsbesucher im Zahl von 1,89 Milliarden £ zu Händen die lokale Wirtschaft. Leeds war beiläufig jener 5th dasjenige beliebteste Konferenzziel in Großbritannien, mit Geschäftstourismus im Zahl von 559,5 Mio. £ zu Händen die lokale Wirtschaft. Laut lokalen Quellen verzeichneten die Hotels in Leeds im Jahr 2022 Besucherzahlen, die sozusagen den Zahlen von 2019 entsprachen.

[ad_2]
View Comments (0)

Leave a Reply

Your email address will not be published.

Scroll To Top