ITB – News aus jener Reisebranche
[ad_1]
Jüngste Information, die vom Tourism Sentiment Verschlagwortung veröffentlicht wurden, zeigen, dass Südafrikas verlockende Attraktivität es in Bezug hinaus die Tourismusstimmung zu einem jener besten Orte jener Welt gemacht hat.
Südafrika liegt weltweit hinaus Sitz 16, wenn es um die Tourismusstimmung geht. Dies geht aus den neuesten Untersuchungen des Tourism Sentiment Verschlagwortung für jedes dasjenige dritte Quartal 2022 hervor.
Die unabhängige globale Initiative bietet Destinationsvermarktern einzigartige Echtzeit-Einblicke in ihre Kunden und die Gespräche, die sie online obig Tourismusdestinationen zur Folge haben.
Dies Staat erzielte vereinen Tourism Sentiment Score von 23,6, 4 % höher denn im dritten Quartal 2021. Dies bedeutet, dass Südafrika die globale Benchmark von 21,2 übertroffen hat. Die größten Beiträge zur Gesamtleistung leisteten dem Berichterstattung zufolge Tierbeobachtungen (15 %), Restaurants und Restaurants (12 %) sowie Festivals, Veranstaltungen und Konzerte (10 %). Die Ergebnisse erwirtschaften dasjenige Staat vor Indien, Mexiko, Volksrepublik China, Dänemark, Norwegen, Thailand, Spanien und den Niederlanden, wenn es um die Zufriedenheit und dasjenige Feedback jener Reisenden geht.
„Dies ist ein wichtiger Postmeilensäule für jedes den südafrikanischen Tourismus“, sagte Themba Khumalo, Geschäftsführer des südafrikanischen Tourismus.
Die Punktzahl von sozusagen 24 ist keine Kleinigkeit, da jener Verschlagwortung laut dem Ranking-Berichterstattung von TSI South Africa 625 Mio. Online-Gespräche in 100 Tourismusdestinationen weltweit analysiert. Bisher ist es aus zwei Gründen weltweit einzigartig: Es wurde speziell für jedes dasjenige Destinationsmarketing entwickelt. Kunden erhalten Zugriff hinaus Information von Tausenden anderen Zielen hinaus jener ganzen Welt.
Tierbeobachtungen in Südafrika erzeugten eine um 28 % positivere Stimmung denn die Hälfte jener Reiseziele weltweit, welches dasjenige Staat zu den Top 10 jener Welt für jedes dieses touristische Gut macht, so jener Berichterstattung des Tourism Sentiment Verschlagwortung.
Khumalo sagte, dass jener Tourist Sentiment Verschlagwortung ein konsolidiertes Maßstab für jedes die Fähigkeit eines Reiseziels ist, positive Mundpropaganda obig sein Tourismusangebot online zu generieren.
Dies gute Ergebnis des Verschlagwortung sei zwar dasjenige Ergebnis „unserer“ Plage seitdem dem Start jener viel gepriesenen globalen Marketingkampagne mit dem Namen „Live Again“, fügte er hinzu.
Von kurzer Dauer gesagt, die Live Again-Kampagne versucht, Südafrika hold in den Schmusen und Köpfen internationaler Urlauber zu positionieren und die „schöne Landschaft, die dynamischen Menschen, dasjenige pulsierende Nachtleben und die exquisite Kochkunst des Landes“ zu präsentieren, sagte er.
Im Mittelpunkt jener Live Again-Botschaft steht die Ermutigung jener Menschen, „dasjenige Leben an die Zügel zu nehmen und unser Staat nachdem den turbulenten zwei Jahren des Kampfes gegen die globale weltweite Seuche wieder zu erkunden“, betonte er.
Khumalo sprach hoch obig die südafrikanische Kochkunst und den Restaurantsektor.
„Unsrige Restaurants sind Weltklasse und dasjenige A und O des Tourismussektors – entschuldigen Sie dasjenige Wortspiel“, sagte er. „Von dort war es keine Knalleffekt, dass es 12 % zum Tourism Sentiment Score beitrug.“
Dem Verschlagwortung zufolge erzeugten Restaurants und Speiselokale in Südafrika eine gesunde positive Stimmung von 32, welches dasjenige Reiseziel zu den Top 10 jener Welt für jedes dieses touristische Gut macht. „Unsrige Kochkunst ist eine einzigartige Verschmelzung vieler verschiedener äußerer kultureller Einflüsse. Zusammenhängen holländische, französische, indische und malaysische Geschmacksrichtungen, um nur wenige zu nennen“, sagte er.
Khumalo fügte hinzu: „Es ist ein Vorführung für jedes die berühmte Vielfalt Südafrikas. Seine Menschen, Landschaften, Kulturen und Sprachen offenstehen vereinen Schmelztiegel voller Intrigen und Tonus. Unsrige Kochkunst definiert unser Heimatland, ein widerstandsfähiges Volk mit einem stolzen Legat. Wir erfreuen die Palette mit einer breiten Palette und Geschmacksrichtungen, die in Südafrika entworfen und von jener Welt inspiriert wurden. Unsrige Gastronomen wollen vergöttern.“
Tauchen und Schnorcheln in Südafrika erzeugte vereinen beeindruckenden Sentimentwert von 35 und belegte damit weltweit den zweiten Sitz für jedes dieses bemerkenswerte touristische Gut, betonte Khumalo. Ganz zu sich bedeckt halten von unserem besonderen Stolz und unserer Freude an Südafrika, jener Wein- und Weinindustrie.
Dem Berichterstattung zufolge belegte Südafrika den ersten Sitz in jener Kategorie „Wein und Weinberge“, vor Grande Nation und Down Under. „Wir sind wie geschmiert die Besten im Weingeschäft und produzieren etwa 3,4 % des weltweiten Weins, welches uns zum neuntgrößten Wein produzierenden Markt weltweit macht. Es versteht sich von selbst, dass Südafrika sozusagen 50 % seines Weins exportiert, womit Europa jener wichtigste Exportmarkt ist“, fügte Khumalo hinzu.