Now Reading
ITB – Nachrichtensendung aus dieser Reisebranche

ITB – Nachrichtensendung aus dieser Reisebranche

ITB - Nachrichten aus der Reisebranche

[ad_1]

Qua eindrucksvolle Kulisse zu Gunsten von spannende Events wie elektroakustische Konzerte in dieser litauischen Kapitale wurde ein Kraftwerk in Vilnius zu neuem Leben erweckt.

Im Einklang mit Vilnius’ Industriegeschichte und künstlerischem Experimentiertrieb wurde eines dieser 1983 erbauten und seit dieser Zeit 2015 stillgelegten ehemaligen Kraftwerke dieser Stadt denn Veranstaltungsraum umgestaltet. Die Location ist sicherlich eine dieser ungewöhnlichsten Locations zu Gunsten von Events. Kürzlich fand hier ein visuell atemberaubendes Musikaufführung dieser elektronischen Komponistin Monikaze und des St. Christopher Chamber Orchestra of Vilnius statt.

Laut dem Kreativteam hinterm innovativen Projekt passte die Umgebung des Kraftwerks perfekt zu dieser Vision des Künstlers, den „Laws of Distraction“. Monikaze tritt zwischen eines Labyrinths von Industrierohren, Lichtern und Leitern aufwärts und verwendet eine ineinander verschlungene Komposition aus elektronischen Ebenen und live verarbeiteten Streichorchestern, um dies Kurs des „menschlichen Kampfes in einer lauten modernen Welt“ zu erkunden.

EHEMALIGES KRAFTWERK VILNIUS ERHÄLT NEUE LEBENSDAUER ALS „INDUSTRIELLE“ KONZERTHALLE
(Foto: govilnius.lt)

Monika Zenkeviciute, dieser richtige Name dieser in Vilnius lebenden Komponistin, sagt, dass dieser Veranstaltungsort eine wichtige Rolle zwischen dieser gesamten Inszenierung gespielt hat: „Wir wollten kombinieren Aufführungsraum mit überwältigenden visuellen Ablenkungen und nachdem wir uns in Republik Litauen umgesehen hatten, stießen wir aufwärts Vilnius Power Plant-3. von dem wir jeglicher sofort wussten, dass es perfekt ist. Es ist visuell laut, aufregend und bringt viele konzeptionelle Ebenen mit sich, die die Kernidee ergänzen“, sagt sie.

Zenkeviciute fügt hinzu, dass dies dieser Zusammenarbeit dieser Künstler mit zu verdanken ist Gegenmittel-Gemeinschaft, ein Projekt, dies audiovisuelle Open-Air-Performances zu Gunsten von unabhängige litauische Künstler organisiert, von denen wir „ein kleinster Teil größer träumen konnten“. Die Inszenierung wurde im warme Jahreszeit aufgezeichnet.

„Jene Zusammenarbeit ist ein großartiges Muster hierfür, wie virtuell weit entfernte Musikstile Parallelismus leben und ineinander verwobene künstlerische und unerwartete Musikstücke schaffen können“, sagt Dirigent Modestas Barkauskas. „Da dies Stück außerdem vollwertig gefilmt wurde, um online gestreamt zu werden, wird dies Publikum hoffentlich die Kunstfertigkeit dieser Musiker hinter dieser Kreation schätzen und selbige Historie nutzen, um den futuristischen Dualismus zwischen menschlichen und maschinell erzeugten Klängen aufwärts gesunde Weise zu betrachten.“

Dies Musikaufführung öffnet die Tür zu ähnlichen Veranstaltungen in dieser Zukunft, die genauso mehr junge Besuchergenerationen ermutigen könnten, Vilnius zu erspähen.

Um mehr obig kulturelle Veranstaltungen in dieser Tourismusbranche zu routiniert, klicken Sie hier.



[ad_2]

View Comments (0)

Leave a Reply

Your email address will not be published.

Scroll To Top