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Ist es hilfreich oder Spam?

Ist es hilfreich oder Spam?

Ist es hilfreich oder Spam?

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Qua Google dies hilfreiche Content-Update ankündigte, erwarteten viele in jener SEO-Gewerbe, dass KI-generierte Inhalte streng getroffen werden würden.

Selbst hatte erwartet, dass KI-generierte Inhalte durch dieses wahrscheinlich umfassende Update, vergleichbar mit dem Panda-Algorithmus-Update von 2011, weggelassen werden. Es wurden jedoch keine größeren Auswirkungen registriert.

Von kurzer Dauer darauf veröffentlichte Google dies Spam-Update vom zehnter Monat des Jahres 2022, und dann sahen wir, dass Websites mit KI-Inhalten betroffen waren, wenn beiläufig nicht so tragisch.

Welches ist passiert? Lassen Sie mich ein paar Schritte zurückgehen.

Ein weiterer bösartiger Panda-Offensive?

Im Jahr 2011 waren Content-Farmen ein ernstes Problem. Viele Unternehmen wie Demand Media machten ein Vermögen mit jener Massenproduktion von minderwertigen Artikeln.

Sie erstellten dünne Inhalte, die mit allen Arten von Keyword-Variationen aus Keyword-Recherche-Tools voll waren, und generierten ähnliche Verpflichtung für jedes jede leichtgewichtig unterschiedliche Version einer beliebten Suchanfrage.

Unterbezahlte und oft ausgelagerte Malocher aus Übersee schrieben extra Themen, von denen sie keine Instinkt hatten, und produzierten oft Mischsprache.

Panda war ein bedeutendes Algorithmus-Update, von dem sogar legitime Blogs betroffen waren. Wie soll ich wissen? Mein eigener beliebter SEO-Internet-Tagebuch wurde ebenfalls bestraft. Selbst habe die meisten meiner wichtigsten Top-10-Platzierungen für jedes Sätze wie verloren [url seo], [image seo] oder [advanced seo] extra Nacht und konnte sie seitdem nicht mehr zurückführen.

Google geriet zunehmend unter Pressung, sich mit Content Farms auseinanderzusetzen, zumal jener damalige Marktbegleiter jener Suchmaschine, dies inzwischen nicht mehr existierende Blekko, sich selbst denn Content-Farm-freie Sonstige zu Google bewarb.

Wir leben im Jahr 2023 und es gibt immer noch keine richtigen fliegenden Autos und Jetpacks. Welches wir nach sich ziehen, sind Durchbrüche in jener Automatisierung, insbesondere für jedes die Fertigungs- und Dienstleistungsbranche.

Im Netzwerk ist es noch offensichtlicher. Die Automatisierung hilft uns Tag für Tag unter einer Vielzahl sich wiederholender Aufgaben und darüber hinaus.

Unsrige Arbeit hat sich in den letzten Jahren stark verändert. Langweilige und langwierige Tätigkeiten werden von jener Kreativwirtschaft abgelöst. Viele spielen sogar ihren Lebensunterhalt denn professionelle Skateboarder oder Glücksspieler und verdienen Geld denn Ersteller von Inhalten und Influencer.

Wenn es um SEO geht, können viele Aufgaben automatisiert werden, immerhin die Ergebnisse variieren. Welcher allgemeine Hauptaugenmerk jener modernen SEO liegt hinauf dem Engagement von Mensch zu Mensch – denken Sie an den Gliederung von Zielgruppen und die Reichweite.

Meine Neigungswinkel zum Ersteller von Inhalten

Qua Schriftsteller bin ich in den letzten Jahren aufgrund des Aufstiegs jener KI zunehmend sorgsam geworden. Meine Fracksausen rührte nicht von einer imaginären Terminator-ähnlichen Weltuntergang her (beiläufig wenn dies immer noch vorbeigehen könnte), sondern mehr von den möglichen Auswirkungen jener KI hinauf meine eigene Arbeit.

Würden KI-Inhalte in Zukunft echte Autoren wie mich ersetzen? Wir wissen es noch nicht. Es ist solange bis jetzt nicht passiert. Welches wir jedoch wissen, ist, dass manche Weblog-Verfasser KI-Content-Tools verwenden, um selbst Inhalte zu erstellen.

Zu sagen, dass KI Schriftsteller ersetzen könnte, ist wie zu sagen, dass Schreibmaschinen oder Computer Schriftsteller ersetzen werden. Kann ein Werkzeug die Person ersetzen, die dies Werkzeug nicht jungfräulich? Vielleicht für jedes niedere Aufgaben. Doch ist Schreiben eine untergeordnete Rolle?

In gewisser Weise verwende ich KI schon, während ich diesen Verpflichtung schreibe. Google Docs bietet Vorschläge zur Korrektur meiner Satzbau – zwar nicht so viele wie Grammarly (welches mir zu belästigend war), immerhin mehr denn dies, welches Microsoft Word in jener Vergangenheit bereitgestellt hat.


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Ein Blick hinauf die Automatisierung im SEO

In jener SEO gibt es viele Möglichkeiten, sich wiederholende Aufgaben zu automatisieren und Arbeitsabläufe mit verschiedenen Tools zu rationalisieren.

Stichwortforschung

Keine einzelne Person kann die Datenansammlung für jedes eine ordnungsgemäße Keyword-Recherche zusammenstellen und auswerten. Nachrangig wenn Sie keine KI oder herkömmliche Keyword-Recherche-Tools verwenden, verwenden Sie Google zumindest, um jene Keywords „manuell“ zu nachschauen, während Google fortschrittliche Algorithmen, KI und leer Arten von Automatisierung verwendet, um hinauf Keyword-Datenbanken zuzugreifen.

Es gibt in jener Tat eine unethische oder fragwürdige Automatisierung jener Keyword-Recherche, unter jener eine große Zahl von Google-Ergebnissen ohne Genehmigung gecrawlt und deren Server stark belastet werden.

Dies ist jedoch nur für jedes weitläufig angelegte technische SEOs relevant, da die meisten Normalsterblichen hinauf gängige Keyword-Recherche-Tools zurückgreifen, die notfalls schon KI-Input enthalten.

Prüfung von Webseiten

Sie können ein vollautomatisches Website-Betriebsprüfung von vielen SEO-Tools erhalten. Nachrangig wenn sie nicht mit dem Fachwissen eines SEO-Beraters Schritt halten können, sind manche sehr hilfreich und oft kostenlos.

Tools wie Semrush, WooRank oder HubSpot offenstehen Website-Audits an, um Ihre SEO-Strategie zu informieren. Scheuen Sie sich nicht, sie zu verwenden, wenn sie hilfreich sind.

Welcher einzige Nachteil ist, dass manche Tools eine Website stark berechnen können, wenn sie sie vollwertig crawlen, während sie Hunderte oder Tausende von Seiten hinauf einmal oder in schneller Folge ordern und parsen. Mir sind keine KI-Tools berühmt, die zur Prüfung von Website-Problemen verwendet werden, immerhin sie wären für jedes diesen Anwendungsfall sinnvoll.

Dies Ermitteln interner Sinister oder externer Sinister von Websites, die hinauf Sie verlinken, und Websites, hinauf die Sie verlinken, ist eine klassische Fasson jener Verwendung von SEO-Tools, nachhaltig vorher KI fundiert genug war, um unter SEO-Aufgaben zu helfen. Interne Sinister können die Respektsperson jener Website unterbrechen oder störungsfrei hinauf verwaiste Seiten oder weniger wichtige Ressourcen umleiten.

Eine gut optimierte Website hat eine Struktur, die es jener gesamten Respektsperson ermöglicht, ungebunden zu fließen. KI-Tools könnten Sinister hinauf eine Weise finden und verfolgen, die extra die Arten von Überprüfungen hinauf Knopfdruck oder Cron-Jobs hinausgeht. Wie immer ist es wichtig, andere Websites nicht zu sehr zu berechnen.

Rankings prüfen

Dies Ermitteln von Rankings ist homolog wie dies Ermitteln von Sinister, immerhin mit einer Wendung. Google-Suchergebnisse zu tun sein mit automatisierten Tools gecrawlt werden, welches gegen ihre Nutzungsbedingungen verstößt. Wenn Sie Ranking-Checker von Ihrem lokalen Computer aus verwenden, wird Ihre IP-Denkschrift notfalls von Google verkrampft.

Von dort ist dies ziemlich riskant und sollte nur eine Vorkaufsrecht sein, wenn Sie nichts zu verlieren nach sich ziehen oder fortschrittliche Technologie verwenden, die entweder die Nutzung von Google-Ressourcen ausgleicht oder Ihre Spuren verschleiert, um zu vertuschen, woher die Last kommt.

Selbst weiß, dass manche Versorger von SEO-Tools Zugriff hinauf große Serverfarmen nach sich ziehen, um Google Vertrauen schenken zu zeugen, dass legitime menschliche Benutzer hinauf ihre Dienste zupacken. KI könnte helfen, dies Problem zu lindern, während sie weniger Last verursacht oder die Betriebsamkeit besser versteckt.

Welches ist mit automatisierten Inhalten?

Die Automatisierung jener Inhaltserstellung ist kein idealer Anwendungsfall. KI-Tools nach sich ziehen nicht die Erfahrungen neuwertig, die Google gewünscht und von den Lesern erwartet wird. Sie schreiben lediglich vorhandenes Wissen mit ihren “eigenen” Worten um.

In jener Vergangenheit nach sich ziehen viele Spammer versucht, Google Vertrauen schenken zu zeugen, dass sie inhaltsreiche Websites nach sich ziehen, während sie Verpflichtung weben und sie mit Synonymen umschreiben. Google hat jene längst aus den SERPs herausgefiltert.

Die neue Generation von Inhaltsautomatisierungstools, die von KI betrieben werden

Viele KI-Content-Tools verteilen sich hinauf dem Markt. Sie nach sich ziehen gut gestaltete Websites und manche zitieren sogar SEO-Experten, die sie empfehlen.

Selbst habe ohne Rest durch zwei teilbar im Netz nachdem KI-Inhalten gesucht und viele Dienste gefunden, die jene zur Verfügung stellen. Wenige dieser Tools sind.

Beweisinhalt

Proof Content wirbt mit dem Slogan „Datengesteuerte Inhalte für jedes Marken, die irgendetwas zu sagen nach sich ziehen“ und behauptet, dass ihre KI-Inhalte „automatisiert“, „maßgeschneidert“ und „schnell“ sind.

Sie verwenden „menschliche Redakteure“, sodass jener Inhalt nicht zu 100 % automatisiert ist. Eines ihrer Ergebnisbeispiele unterstreicht den Klopper durch eine „Steigerung des SEO-Traffic-Wachstums um 127 % im Vergleich zum Vorjahr“.

Frase

Frase betont die Tempo noch mehr, verspricht immerhin immer noch eine verbesserte Qualität: “Besserer Inhalt, schneller”.

Sie sprechen beiläufig klipp und klar mit SEO-orientierten Vermarktern, während sie verdeutlichen, dass sie „SEO-Inhalte schnell mit KI erstellen“ können, und hinzufügen, dass „jener Vererbung vom Keyword zum SEO-optimierten Verpflichtung nie einfacher war“.

Wachstumsbalken

Welcher Inhaltsgenerator GrowthBar AI heißt im Domainnamen sogar growthbarseo.com, sodass kein Zweifel daran besteht, dass er für jedes die Erstellung von SEO-Inhalten entwickelt wurde. So steht es beiläufig in seinem Wertversprechen: „Make SEO … content that Google loves with AI“. Es enthält beiläufig ein Keyword-Recherche-Tool und eine Chrome-Erweiterung.

Es gibt keine Zweideutigkeit, wenn es um den wichtigsten Anwendungsfall dieser Tools geht – die Erstellung von Inhalten für jedes SEO-Zwecke.

Welches sagen die zitierten Experten?

Brandan Hufford wird hinauf jener Frase-Seite mit den Worten zitiert:

  • „Selbst habe viel Zeit damit verbracht, Tools zu vergleichen, um dies Beste aus dem herauszuholen, welches ich schreibe, und Frase hat dies Gefühl, dass Sie Content-Vermarktung-Cheat-Codes verwenden.“

Kevin Indig wird hinauf derselben Seite zitiert:

  • „Frase fühlt sich an wie ein Content-Tool jener nächsten Generation, dies nicht nur für jedes SEOs spannend ist, sondern beiläufig für jedes Autoren. Meiner Meinung nachdem ist dies wichtiger, um erfolgreiche Inhalte zu erstellen.“

Thomas Melching befürwortet die Verwendung von GrowthBar wie folgt:

  • „Erstellen Sie SEO-perfekte Inhalte mit einem Klick, generieren Sie Meta-Beschreibungen mit KI und Keyword-Recherche. GrowthBar ist epochal und es gibt eine kostenlose Testversion.“

Mark Sandusky lobt GrowthBar und sagt:

  • “GrowthBar hat uns geholfen, in neue SEO-Kategorien vorzudringen und Inhalte schneller zu schreiben. Selbst verwende den Inhaltsgenerator sozusagen täglich.”

Können sie leer Unrecht haben? Da sie beiläufig ihre Nutzung von KI-Content-Tools nicht verheimlichen, nach sich ziehen sie offenbar keine Fracksausen davor, dass ihre Projekte denn Spam oder Thin Content abgestraft werden.

Sind KI-Inhalte darum hilfreich oder Spam?

Können wir klipp und klar sagen, ob KI-Inhalte hilfreich oder Spam sind? Nun, wir können nicht. Es kommt darauf an, ob.

Meiner Meinung nachdem können KI-Inhalte sowohl hilfreich denn beiläufig Spam sein.

Die Motivation und jener Pracht, jener darin investiert wird, sind manche Faktoren, die berücksichtigt werden zu tun sein. Wenn Sie null Pracht investieren und die KI 100 % jener Arbeit erledigen lassen, ist dies Risiko, Farmgefasel hinauf niedrigem Niveau zu bekommen, hoch.

Es kommt wirklich hinauf Qualität vor Quantität an.

Eines ist sicher, die ständige Massenproduktion von minderwertigen Inhalten macht all Ihre Inhalte weniger denn herausragend. Es spielt keine Rolle, ob Sie KI oder unerfahrene Autoren verwenden, um Ihre Website disproportional aufzublähen, dies Ergebnis ist dies gleiche.

Weniger ist mehr, wenn es um die Produktion von Inhalten geht. Regelmäßiges Veröffentlichen ist in Ordnungsprinzip, solange es nicht überflutet wird.

WordLift bietet kombinieren detaillierten Syllabus darüber, wie „generative KI“ für jedes SEO-Inhalte und darüber hinaus klappen kann.

Die generative KI-Landschaft für die SEO-Automatisierung
Bildnachweis: WordLift

Ab sofort funktioniert es meistens gut für jedes einfache inhaltsbezogene Aufgaben (unwissend) wie:

  • Häufig gestellte Fragen-Generierung.
  • Produktbeschreibung.
  • Zusammenfassung.
  • Einführungstext.

Menschliches Einrücken

Welcher Schlüssel, um KI unter jener Inhaltserstellung zum Laufen zu einbringen, liegt darin, die Qualität zu verdoppeln.

Implementieren Sie eine Qualitätskontrolle und stellen Sie sicher, dass an redaktionellen Inhalten echte menschliche Redakteure beteiligt sind. Lassen Sie KI nicht selbst schreiben und entscheiden. Die Volk zu tun sein die Verantwortung behalten.

Dies ist beiläufig dies Feedback, dies ich von SEOs erhalten habe, die KI für jedes die Inhaltserstellung verwenden. Ihr Inhalt ist nie vollwertig automatisiert und es gibt Qualitätsprüfungen, um die Einhaltung jener Google-Standards sicherzustellen.

Welcher Fürsprecher jener Google-Suche, John Mueller, hat ziemlich klar gemacht, dass KI-Inhalte im vierter Monat des Jahres 2022 „immer noch“ gegen die Webmaster-Richtlinien von Google verstoßen.

KI moralisch im SEO einsetzen

Die Frage, ob KI-Inhalte hilfreich sind oder zu Spam werden, läuft im Wesentlichen hinauf die Tugendlehre nach hinaus. Welches ist jener Zweck des Automatisierungsprozesses?

Wollen Sie Google mit potenziell nutzlosen Inhalten überschwemmen, nur um mit Bezeichnen- oder Affiliate-Einnahmen Geld zu verdienen? Nun, raten Sie mal, Sie werden wahrscheinlich spammen.

Möchten Sie Ihre Hände von jener niederen Arbeit des Umformulierens jener Grundlagen säubern, die die KI selbstbeweglich aus dem Netz verschlingen kann, um sicherzustellen, dass Ihr Mitgliedsbeitrag jener Poesie ähnelt und einzigartig ist, die eine nicht fühlende KI nicht replizieren kann? Bingo!

Kann Kreativität vollwertig automatisiert werden?

Nur wirklich intelligente KI könnte tatsächlich so erschaffen, wie ein Mensch es tut. Andernfalls werden lediglich „Fakten“ von woanders kombiniert.

Viele Science-Fiction-Werke nach sich ziehen sich mit jener Möglichkeit beschäftigt, dass künstliche Intelligenz vollwertig lebendig wird. Die meisten davon sind beängstigende dystopische Visionen. Manche sind es nicht.

Es gibt kombinieren Lichtspiel namens „I, Robot“ mit Will Smith in jener Hauptrolle, jener irgendwo zwischen diesen beiden Extremen angesiedelt ist. Basierend hinauf einem Roman von Isaac Asimov, einem angesehenen Science-Fiction-Urheber, fängt jener Lichtspiel sowohl die Essenz jener Menschheit denn beiläufig echte künstliche Intelligenz ziemlich gut ein. Asimov kommt jener Beantwortung dieser Frage nahe. (Sie können den Roman kostenlos hinauf Archive.org Vorlesung halten.)


Die in diesem Verpflichtung geäußerten Meinungen sind die des Gastautors und nicht unbedingt Search Engine Nationalstaat. Mitwirkender Autoren sind hier aufgelistet.


Neu im Suchmaschinenland


Oben den Urheber

Tadeusz Szewczyk

Tadeusz Szewczyk, beiläufig berühmt denn Tad Chef, ist seitdem 2004 ein professioneller Weblog-Verfasser und SEO. Obwohl er in Spreeathen, Deutschland, lebt, befasst er sich seitdem 2006 mit Blogs, sozialen Medien und jener Suche für jedes ein globales Publikum. 2007 startete er seinen eigenen Internet-Tagebuch – SEO 2.0 – und seitdem beiläufig hinauf zahlreichen anderen Vermarktung-Blogs veröffentlicht. In den letzten Jahren schrieb er beiläufig für jedes die Social Media Accounts vieler Kunden. Sie können sich mit Tad hinauf LinkedIn und Twitter verbinden oder seine Website kommen und seinen Internet-Tagebuch extra Social SEO Vorlesung halten.

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