Now Reading
Instagram wird wegen jener Auswirkungen hinaus die psychische Gesundheit von Teenagern untersucht

Instagram wird wegen jener Auswirkungen hinaus die psychische Gesundheit von Teenagern untersucht

Instagram wird wegen der Auswirkungen auf die psychische Gesundheit von Teenagern untersucht

[ad_1]

Eine parteiübergreifende Posten von Generalstaatsanwälten sagte am vierter Tag der Woche, sie habe eine Untersuchung gegen Meta, dies früher qua Facebook bekannte Unternehmen, eingeleitet, weil sie ihre Social-Media-App Instagram beworben nach sich ziehen, während sie von den durch den Tätigkeit verursachten psychischen und emotionalen Schäden wussten.

Mindestens elf Bundesstaaten sind an jener Untersuchung beteiligt, darunter Kalifornien, Florida, Kentucky, Massachusetts, Minnesota, Nebraska, New Jersey, New York, Oregon, Tennessee und Vermont sowie jener District of Columbia.

Maura Healey, die Generalstaatsanwältin von Massachusetts und eine jener Sprossenstiege jener Ermittlungen, sagte, die Bundesstaaten würden prüfen, ob die Handlungen des Unternehmens gegen staatliche Verbraucherschutzgesetze verstoßen und die Öffentlichkeit gefährden.

„Facebook, jetzt Meta, hat es versäumt, junge Menschen hinaus seinen Plattformen zu schützen, und hat sich stattdessen hierfür entschlossen, bekannte Manipulationen zu ignorieren oder in einigen Fällen zu verdoppeln, die eine echte Risiko pro die körperliche und geistige Gesundheit darstellen – die Ausbeutung von Kindern im Motivation des Profits, “ sagte die noch kein Kind geboren hat Healey.

Welcher Umzug erfolgt nachdem einer Reichhaltigkeit von Dokumenten eines ehemaligen Mitarbeiters, jener detaillierte Recherchen intrinsisch des Social-Media-Unternehmens vorschlug, die darauf hindeuteten, dass Teenager im Kontext jener Nutzung von Instagram Probleme mit dem Körperbild hatten. Die Dokumente mit dem Namen The Facebook Papers wurden im zehnter Monat des Jahres an Journalisten weitergegeben. Dies Wall Street Journal berichtete zunächst mit Hilfe von Frances Haugen, jener Whistleblowerin, weiterführend die Dokumente und die Probleme hinaus Instagram.

Doug Peterson, jener Generalstaatsanwalt von Nebraska und ein weiterer Sprossenstiege jener Untersuchung, sagte, die Staaten würden “die von Meta verwendeten Techniken untersuchen, um die 7-Sep und Dauer des Engagements junger Benutzer und die daraus resultierenden Schäden, die durch ein solches längeres Engagement verursacht werden”, zu potenzieren.

„Wenn Social-Media-Plattformen unsrige Kinder qua bloße Ware erläutern, um sie pro längere Bildschirmzeit und Datenextraktion zu verdecken, wird es pro die Generalstaatsanwälte zwingend erforderlich, unsrige Ermittlungsbehörde in Übereinstimmung mit unseren Verbraucherschutzgesetzen einzubeziehen“, sagte Peterson in einem Tweet.

Die Ermittlungen jener Bundesstaaten potenzieren den regulatorischen Komprimierung hinaus Meta und andere Giganten des Silicon Valley.

die noch kein Kind geboren hat Haugen und öffentliche Interessengruppen nach sich ziehen mindestens neun Beschwerden im Kontext jener Securities and Exchange Commission eingereicht, in denen behauptet wird, Meta führe Investoren in die Irre, weil sie die Benutzer vor Desinformation und Hass schützen. Die Federal Trade Commission und Dutzende von Bundesstaaten nach sich ziehen Kartellklagen eingereicht, um Meta aufzulösen, und Mitglieder des Kongresses nach sich ziehen nicht zuletzt geschworen, Datenschutz-, Vortrag- und Kartellgesetze zu erlassen, die darauf abzielen, die Mächtigkeit von Amazon, Apple, Facebook und Google einzuschränken.

Die Facebook-Papiere zusammenfassen Zehntausende von Seiten und Gigabyte an Wissen und zeigen ein Unternehmen, dies mit vielen Problemen zu ringen hat, die qua Nebenprodukt seiner enormen Größe und seiner Milliarden von Benutzern entstehen, und zusammenfassen Themen wie Fehlinformationen, Sucht und Sabotage von Benutzern hinaus jener ganzen Welt . Viele jener Informationen kamen in Form von detaillierten Berichten zur Untersuchung jener Probleme, die von jener Forschungsabteilung des Unternehmens erstellt wurden.

Meta sagte, dass die Forschungsbemühungen darauf abzielen, die von ihnen aufgezeigten Probleme anzugehen, mit dem Ziel, die Produkte und Dienstleistungen des Unternehmens zu verbessern.

Schluss den Dokumenten geht hervor, dass etwa ein Drittel jener Mädchen im Teenageralter in einer Umfrage, die sich schon wegen ihres Körpers schlecht fühlten, angaben, dass Instagram sie unterlegen fühlte. „Vergleiche hinaus Instagram können verändern, wie junge Frauen sich selbst sehen und kennzeichnen“, heißt es in den Dokumenten.

Meta hat die Charakterisierung jener ersten Berichterstattung zu den Problemen von Instagram bestritten und gesagt, dass jener Vergangenheit jener Kontext fehlte, wichtige Informationen erheitert und die von The Journal erhaltenen Wissen schlecht interpretiert wurden. Dies Unternehmen argumentierte, dass die befragten Mädchen im Teenageralter im Kontext 11 von 12 Gesundheitsproblemen sagten, dass sie sich durch Instagram „besser und nicht unterlegen“ fühlten.

„Es ist störungsfrei nicht richtig, dass selbige Wissenschaft zeigt, dass Instagram pro Teenager-Mädchen ‚giftig‘ ist“, sagte Pratiti Raychoudhury, Vizepräsidentin und Forschungsleiterin im Kontext Facebook, in einem Unternehmensblogbeitrag im September.

In einer Stellungnahme vom vierter Tag der Woche wies ein Vertreter von Meta die Behauptungen jener Generalstaatsanwälte gegen Instagram resolut zurück.

“Jene Anschuldigungen sind falsch und zeigen ein tiefes Missverständnis jener Tatsachen”, sagte Liza Crenshaw, eine Sprecherin des Unternehmens. „Während die Herausforderungen beim Sicherheit junger Menschen im WWW die gesamte Industrie miteinschließen, sind wir branchenführend im Kontext jener Bekämpfung von Schikane und jener Unterstützung von Menschen, die mit Selbstmordgedanken, Selbstverletzungen und Essstörungen zu ringen nach sich ziehen.“

[ad_2]
View Comments (0)

Leave a Reply

Your email address will not be published.

Scroll To Top