Now Reading
Information von jenseits 1.000 globalen Vermarktern

Information von jenseits 1.000 globalen Vermarktern

Daten von über 1.000 globalen Vermarktern

[ad_1]

Die einzige Konstante in jener Welt des Marketings ist, dass sich die Zeug ständig ändern.

Und wenn Sie ein Vermarkter, Unternehmensführer oder Unternehmer sind, jener eine effektive 2022-Strategie planen möchte, mit jener Sie Ihren Mitbewerbern weit vorne sind, möchten Sie wahrscheinlich Folgendes wissen:

Wie Research Analytiker des HubSpot Blogs habe ich unsrige Vermarktung Industry Survey gestartet, um anderen Bloggern und Lesern nebst jener Beantwortung jener obigen Fragen zu helfen – und weitere Brancheneinblicke in die Planung 2022 zu profitieren.

→ Jetzt herunterladen: Kostenlose Marketingplan-Vorlage

Unser Umfragebeispiel

Wir nach sich ziehen 1.067 globale Vermarkter aus Business-To-Business- und B2C-Unternehmen mit kleinen solange bis großen Mitarbeitern befragt. Die Stichprobe umfasste Fachkräfte mit unterschiedlichem Erfahrungsniveau aus sieben Ländern: den USA, Down Under, Kanada, Deutschland, Großbritannien, Französische Republik und Land der aufgehenden Sonne.

Vorlesung halten Sie weiter, um manche jener interessantesten Schlüsselergebnisse zu sachkundig, strategische Empfehlungen basierend aufwärts unseren Information zu erhalten und noch mehr Weblog-Inhalte zu finden, die noch tiefer in unsrige Wissenschaft tunken.

Welche Trends nutzen Marketer schon heute?

Influencer-Vermarktung, mobilfreundliches Website-Formgebung, Kurzvideos, virtuelle Events und Erlebnismarketing sind die Top-Trends, die Marketer derzeit nutzen.

Ebendiese Trends werden im Jahr 2022 weiter zunehmen, da die meisten Vermarkter ihre Investitionen in sie potenzieren oder weiterhin den gleichen Summe investieren werden.

Lassen Sie uns in jeden Trend tunken und wie Vermarkter darüber nachdenken, ob er in dies nächste Jahr übergeht.

1. Influencer-Vermarktung

Während Influencer-Vermarktung früher zu Gunsten von kleine Marken, die keinen hochpreisigen Prominenten oder verdongeln hochrangigen Social-Media-Nutzer budgetieren konnten, weniger zugänglich war, hat dies Zunahme jener sozialen Medien zu einer Prosperität von Influencern mit Nano- solange bis Makro-Anhängern geführt.

Jetzt, da immer mehr Unternehmen in Influencer-Vermarktung investieren, beginnen sie, solide Vorteile zu sehen. In unserer Umfrage war Influencer Vermarktung jener beliebteste und effektivste Trend mit dem größten ROI.

Durch die Zusammenarbeit mit einem Influencer, jener in einer bestimmten Industriezweig Vertrauen, Expertise oder Popularität erlangt hat, können Marken Popularität, Traffic und potenzielle Conversions von jener Zielgruppe dieses Influencers erzielen.

2. Kurzvideo

Wie die Viralität von TikTok in den Jahren 2020 und 2021 zunahm, beeilten sich andere Social-Media-Plattformen wie Instagram und YouTube, in dies Kurzform-Videospiel einzusteigen. Und da immer mehr Plattformen dazu nicht beachten, schnelle, rasante Inhalte zu vorziehen, nach sich ziehen zweitrangig die Vermarkter dies getan.

Die Ergebnisse unserer Marketingstrategie-Umfrage zeigen, dass Kurzvideos beliebt und effektiv sind und immer noch wachsen, insbesondere nebst Social-Media-Vermarktern.

Tatsächlich planen 30 % jener Social-Media-Vermarkter, im Jahr 2022 mehr in Kurzvideos zu investieren qua jede andere Social-Media-Marketingstrategie. 33 % planen, 2022 zum ersten Mal Kurzvideos einzusetzen.

3. Virtuelle Veranstaltungen

Virtuelle Veranstaltungen sind beliebt, effektiv und werden zweitrangig im Jahr 2022 ein Top-Trend-Vermarkter sein.

Wirklich werden 17 % jener Vermarkter, die virtuelle Events nutzen, ihre Investitionen im Jahr 2022 verringern, jener zweithöchste Rückgang aller Trendvermarkter, in die 2021 investiert wurde. Während 31 % jener Vermarkter derzeit virtuelle Veranstaltungen nutzen, planen nur 9 % jener Vermarkter, dies zu tun 2022 zum ersten Mal nutzen.

Wenn Sie virtuelle Veranstaltungen planen, lassen Sie sich von dieser Recherche nicht in Panik versetzen. Virtuelle Events sind immer noch die drittwichtigsten Trendvermarkter, in die im nächsten Jahr investiert werden wird.

Darüber hinaus könnten die oben genannten Rückgänge verdongeln natürlichen Überleitung von virtuellen zu hybriden oder physischen Veranstaltungen signalisieren, da im nächsten Jahr mehr öffentliche Veranstaltungsorte vollwertig wiedereröffnet werden. Wie Event-Marketer ist es wichtig, sämtliche Ihre Optionen und lokalen Mandate abzuwägen, um zu zwingen, welche Veranstaltungsart zu Gunsten von Ihr Publikum im kommenden Jahr am effektivsten und angenehmsten ist.

Welche Trends wollen Marketer im Jahr 2022 erstmals nutzen?

Kurzvideos, soziale Verantwortung und Inbound-Vermarktung sind die Top-Trends, die Marketer im Jahr 2022 zum ersten Mal nutzen wollen.

Während ich oben manche jener Appelle an Kurzvideos erläutert habe, ist hier ein kurzer Dekolletee jenseits die anderen beiden Trends.

Trends, die Marketer zum ersten Mal nutzen wollen

Marken werden mehr soziale Verantwortung übernehmen

In den Jahren 2020 und 2021 achteten die Verbraucher mehr denn je darauf, wie Unternehmen ihre Kunden, ihr Publikum, ihre Mitwirkender und die Welt um sie herum behandelten. Und viele Unternehmen nutzten selbige Zeit, um zu ihren Werten Stellung zu beziehen. Wie selbige Marken mehr soziale Verantwortung übernahmen, stellten sie wacker, dass aktuelle oder neue Zielgruppen ihre Werte teilten und nebst diesen Verbrauchern Vertrauen, Glaubwürdigkeit, Einprägsamkeit und Erkenntnis gewannen.

Im Jahr 2022 wiedererkennen immer mehr Vermarkter die Wert jener sozialen Verantwortung. Die Investitionen in soziale Verantwortung werden von denen, die sie schon nutzen, und von Vermarktern, die sie zum ersten Mal nutzen, weiter steigen.

Die digitale Transformation wird die Nutzung des Inbound-Marketings steigern

Im Jahr 2022 werden die Verbraucher stärker denn je mit dem Netz und digitalen Plattformen verbunden sein. Und Outbound-Strategien sind noch mehr veraltet.

Um Kunden und Zielgruppen dort zu treffen, wo sie sind, nutzen 23 % jener Marketer zum ersten Mal Inbound-Vermarktung.

Weitere Informationen zu Kurzinhalten, sozialer Verantwortung und anderen wichtigen Trends, die in dieser Umfrage analysiert wurden, finden Sie in diesen Beiträgen:

Welche Marketingkanäle nutzen Unternehmen?

Die derzeit am häufigsten verwendeten Kanäle sind Social Media, Website/Weblog und Elektronische Post-Vermarktung.

die Top-Kanäle, die Unternehmen nutzen

1. Soziale Medien

Social Media ist jener beliebteste und effektivste Marketingkanal mit dem höchsten ROI.

Die Nutzung von Social Media wird weiter zunehmen, wodurch 39 % derjenigen, die keine Social Media-Planung nutzen, selbige im Jahr 2022 zum ersten Mal nutzen.

Darüber hinaus planen 26 % jener Vermarkter, im Jahr 2022 mehr in soziale Medien zu investieren qua in jeden anderen Wasserstraße

Im Jahr 2022 planen 51% jener Vermarkter, die Social Media nutzen, ihre Investitionen in Social Media Vermarktung zu potenzieren, und 37% werden weiterhin denselben Summe investieren.

Die Top Social Media Plattformen

1. Instagram

Instagram ist die beliebteste soziale Plattform, konzis vor YouTube und Facebook.

Facebook hat jedoch den höchsten ROI aller Plattformen, und 25 % jener Social-Media-Vermarkter sagen, dass sie im Jahr 2022 mehr in sie investieren werden qua in jede andere Plattform.

2. YouTube

YouTube ist die Nummer 2 in Bezug aufwärts die Nutzung, freilich jener ROI bleibt hinter Facebook, Instagram, LinkedIn und TikTok zurück. Erwarten Sie jedoch, dass die Plattform weiterhin ein Marketingwachstum verzeichnen wird, da Marken sie weiterhin zu Gunsten von ihr riesiges Publikum und wachsende Markenchancen nutzen.

3. TikTok

Während TikTok die Nr. 6-Plattform in Bezug aufwärts die Nutzung durch Social-Media-Vermarkter ist, planen 62 % derjenigen, die es nutzen, ihre Investitionen im Jahr 2022 zu potenzieren, die höchste aller sozialen Plattformen.

Die Top-Formate zu Gunsten von Marketinginhalte

Videoinhalte, Blogs, Bilder und Infografiken sind die Top-Medienformate.

1. Videos

Video gilt aufwärts jener ganzen Linie qua dies beliebteste und effektivste Format mit dem höchsten ROI, und 30 % jener Content-Vermarkter planen, im Jahr 2022 mehr in Video qua in jedes andere Format zu investieren.

2. Blogs

Blogs sind beliebt, effektiv und nach sich ziehen den dritthöchsten ROI aller Formate.

Die Nutzung von Blogs wird im Jahr 2022 weiter zunehmen. 29 % jener Content-Marketer planen, Blogs zum ersten Mal zu nutzen, und 10 % planen, mehr in Blogs zu investieren qua in jedes andere Format.

3. Infografiken.

Die Bejahung von Infografiken wird weiter zunehmen, da 45 % jener Content-Vermarkter sie derzeit nutzen und 38 % planen, sie zum ersten Mal im Jahr 2022 einzusetzen.

Darüber hinaus sagen 56 % jener Content-Vermarkter, die Infografiken einsetzen, dass dies dies effektivste Content-Format ist, dies sie verwenden.

4. Podcasts und Audioinhalte

Nur jeder dritte Content-Marketer nutzt Podcasts oder andere Audioinhalte. Während 51% derjenigen, die 2022 mehr investieren wollen, planen 43%, den gleichen Summe weiter zu investieren

Unlust niedriger ROI-Berichte schenken 53 % jener Content-Marketer, die Podcasts und andere Audioinhalte nutzen, an, dass dies dies effektivste Format ist, dies sie verwenden.

5. Audio-Chat-Räume

Nur 14 % jener Social-Media-Vermarkter nutzen Audio-Chatrooms wie Clubhouse und Twitter Spaces, freilich 68 % derjenigen, die dies tun, sagen, dass dies die effektivste Social-Media-Strategie ist, die sie verwenden, trotz des geringen ROI.

Darüber hinaus planen 49% derjenigen, die schon Audio-Chatrooms nutzen, ihre Investitionen im Jahr 2022 zu potenzieren, während 47% planen, ihre aktuellen Investitionen im nächsten Jahr beizubehalten.

Weitere Einblicke aus dem HubSpot-Weblog

Nach sich ziehen Sie selbige Information dazu inspiriert, Ihre Marketingstrategie im Jahr 2022 auszubauen oder zu verfeinern? Verfolgen Sie weiterhin die datengesteuerten Inhalte des HubSpot-Blogs, um tiefer in aktuelle und aufkommende Branchentrends einzutauchen.

Sehen Sie sich qua Nächstes diesen Mitgliedsbeitrag an, in dem ich basierend aufwärts den obigen Information 11 Empfehlungen zu Gunsten von Vermarkter gebe sowie Umfrageergebnisse, die es nicht in diesen Mitgliedsbeitrag geschafft nach sich ziehen.

Im Folgenden finden Sie manche Weblog-Posts, die die Ergebnisse unserer Umfrage zu Trends jener Marketingbranche weiter aufschlüsseln. Wir werden selbige verkettete Liste weiter updaten, wenn wir weitere Beschränkung veröffentlichen, deshalb vergesst nicht, selbige Seite mit einem Lesezeichen zu versehen!

Marketingplan-Vorlage

[ad_2]
View Comments (0)

Leave a Reply

Your email address will not be published.

Scroll To Top