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In einer veränderten Landschaft jener Versicherungseinnahmen widerstandsfähig bleiben

In einer veränderten Landschaft jener Versicherungseinnahmen widerstandsfähig bleiben

In einer veränderten Landschaft der Versicherungseinnahmen widerstandsfähig bleiben


Die Landschaft jener Versicherungseinnahmen hat sich im vergangenen Jahr radikal verändert und wird sich weiter verändern. In dieser Serie habe ich die Spezies dieser Veränderung diskutiert und untersucht, wie Versicherer ihr Geschäftsstelle praktisch neu erfinden. Bleibt nur noch die Frage: Wohin qua nächstes?

Da traditionelle Einnahmen langsam durch innovationsgetriebene Einnahmen ersetzt werden, die die sich ändernden Bedürfnisse jener Kunden widerspiegeln, zu tun sein Versicherer ihr Geschäftsstelle verlagern. Unsrige Versicherungsumsatzlandschaft 2025 hat die folgenden vier Innovationsbereiche identifiziert.

  1. Produkte und Dienstleistungen pro Gesundheit, Wohlbefinden und Leben
  2. Sharing Economy, Klimawandel und Cyber-Bedrohungen
  3. Technologieintegration in traditionelle Produkte
  4. Umstellung hinauf alternativen Vertrieb

Dies ist ein hilfreicher Leitfaden, dagegen dasjenige wahre Vermessung pro Widerstandsfähigkeit und Marktrelevanz wird darin liegen, wie Versicherer hinauf selbige Trends reagieren. Wir verwichsen vor, mit den Innovationsbereichen zu beginnen, in denen Ihr Unternehmen vereinigen Vorsprung hat, basierend hinauf Ihrem aktuellen Geschäftsbestand und Ihrer Marktpositionierung.

Nehmen Sie dasjenige Vorbild von AXA XL Risk Consulting, dasjenige ihr vorhandenes Risikobewertungswissen mit einem digitalen Vorsprung nutzte. Jener Versicherer hat vor kurzem Risk Scanning hinauf den Markt gebracht, vereinigen neuen globalen Risikobewertungsdienst, jener die Expertise jener Risikoberater von AXA XL mit Data-Mining-Fähigkeiten und probabilistischen Algorithmen kombiniert, um Multi-Gefahrenbewertungen jener physischen Standorte eines Unternehmens durchzuführen. Risk Scanning ermöglicht es Risikomanagern, die Standorte ihres Unternehmens nachher Regionen, Ländern oder Gefahren zu kategorisieren, welches ihnen ein besseres Verständnis ihrer Risiken ermöglicht. Indem können sie Risk Management- und Risikotransferstrategien implementieren, die besser hinauf die Kundenbedürfnisse angepasst sind.

Globale Innovationstrends sehen nicht in jedem Markt gleich aus. Die vier oben skizzierten Innovationsbereiche gelten pro jeden Markt, werden dagegen siegreich sein, wenn sie sorgfältig an die Bedürfnisse in dieser Region entsprechend den Wünschen hergerichtet werden. Vitality wie ist dasjenige weltweit größte wissenschaftlich belegte Wellnessprogramm. Durch dasjenige Gamifizieren wichtiger Facetten von Gesundheit und Wohlbefinden wie Fortbewegung, gesunde Ernährungsweise, regelmäßige Vorsorgeuntersuchungen und mehr motiviert Vitality seine Mitglieder zu einem gesünderen Leben und reduziert so ihre medizinischen Preis. Im November 2014 ging die Generali Menge eine Partnerschaft mit dem Finanzdienstleister Discovery zur Softwaresystem des Programms in Europa ein, die zu einem erfolgreichen Rollout in Italien, Deutschland, Französische Republik und Ostmark führte.

Manchmal macht dasjenige geografische und regulatorische Umfeld bestimmte Innovationen relevanter. Jener Klimawandel wie ist ein Schwerpunktbereich pro Europa. Zurich UK ist ein Versicherer, jener dies erkannt hat und mit jener Lehrbuch jener Systeme zur Gunstbezeigung jener Nachhaltigkeit begonnen hat. Da im Gebäudemanagementsystem eine beträchtliche Menge an zu wenig genutzten Information vorhanden ist, hat sich Zurich UK mit dem Technologiepartner GWTi zusammengetan, um selbige Information zu extrahieren, zu aufgliedern und den Kunden verständlicherweise und handlungsfähig zu präsentieren. Basierend hinauf jener Erforschung werden dem Kunden Bewertungen sowohl durch vereinigen „60-Tage-Gesundheitsprüfungsbericht“ qua zweite Geige durch ein Live-Dashboard präsentiert, dasjenige es dem Kunden ermöglicht, Änderungen selbst zu beaufsichtigen und Verbesserungspotenziale zu wiedererkennen. Da Nachhaltigkeit und Vorteil pro Versicherungskunden zu einem zentralen Themenbereich werden, ist es sinnvoll, sich Gedanken darüber zu zeugen, wie die Kundenbedürfnisse in diesem Spanne erfüllt werden können. Gebäudetelematik ist noch neu und Zurich bietet qua erster Versicherer eine Störungsbehebung an, die sowohl Risiko qua zweite Geige Nachhaltigkeit abdeckt.

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Um zukünftige Einnahmen zu sichern, zu tun sein Versicherer nachgrübeln, wie sie ihren Kunden vereinigen Mehrwert eröffnen. Dies ist nicht so entmutigend, wie es scheinen mag. Durch die Nutzung ihrer bestehenden Stärken und dasjenige Verständnis jener geografischen und Kundenanforderungen können Versicherer siegreich schwenken.

Weitere Informationen finden Sie im Bulletin zur Versicherungseinnahmelandschaft 2025.

Kontaktieren Sie uns, um Ihre Innovationsstrategie zu rezensieren.


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