Now Reading
Impfpflicht: Verfassungsschutz befürchtet Eskalation

Impfpflicht: Verfassungsschutz befürchtet Eskalation

Impfpflicht: Verfassungsschutz befürchtet Eskalation

[ad_1]

Im Kern dieser Einleitung einer allgemeinen Impflicht befürchtet dieser Sprossenstiege des brandenburgischen Verfassungsschutzes, Jörg Müller, eine Eskation dieser Corona-Proteste. Dasjenige sagte er am Montagabend dem Rundfunk Hauptstadt von Deutschland Brandenburg (rbb). „Wenn sterben Impfquote steigt, bleiben sterben radikalisierten Einzelnen immer weniger und wahrnehmen sich weiter in die Stück gedrängt und dasjenige WIRD zu einer Radikalisierung münden, befürchte ich“, sagte Müller.

Nebensächlich dieser starke Zulauf zusammen mit Demonstrationen gegen Corona-Maßnahmen, die laut Müller von Rechtsextremen nicht jungfräulich würden, um ihre Themen anschlussfähig zu zeugen und besorgte Menschen hinauf die Straße zu herbringen, um gegen die Parlamentarismus vorzugehen, mache ihm Sorgen. “Selbst würde nicht so weit möglich sein, dass jeder Bevölkerung, dieser mit solchen Extremisten verbinden an einer Demonstration teilnimmt, nachrangig gegen die freiheitlich-demokratische Grundordnung verstößt”, sagte dieser Verfassungsschutz-Chef.

Am Montagabend protestierten in Sachsen, Thüringen und Mecklenburg-Vorpommern insgesamt Hunderte Menschen gegen die staatlichen Corona-Maßnahmen. Vielerorts lagen laut Polizei sterben Teilnehmerzahlen höher denn nachher den Corona-Regulieren derzeit zulässig. Zahlreiche Polizisten waren im Pfand, viele dieser Versammlungen wurden durchgedreht.

[ad_2]
View Comments (0)

Leave a Reply

Your email address will not be published.

Scroll To Top