Now Reading
Ihr 2023-Leitfaden zum Besten von SEO-Berichte und -Tracking

Ihr 2023-Leitfaden zum Besten von SEO-Berichte und -Tracking

Ihr 2023-Leitfaden für SEO-Berichte und -Tracking

[ad_1]

SEO-Berichte und -Tracking sind wichtige Knackpunkte zum Besten von jeden in dieser Industriebranche.

Datenansammlung, die Sie zum Besten von wichtig halten, sind zum Besten von Führungskräfte dieser Kohlenstoff-Suite notfalls weniger wertvoll.

Oder Sie verfügen nicht oberhalb genügend Datenansammlung, um Wertzuwachs, Veränderungen und wichtige Ereignisse lukulent und prägnant darzustellen.

Berichte muss eine Vergangenheit erzählen. Ohne die richtigen Datenansammlung erhalten Sie am Finale eine verwirrende Handlung, die nicht gut anrücken wird.

Vorher Sie mit dem Melden und Verfolgen von Datenansammlung beginnen können, zu tun sein Sie selbige zusammenschließen, wofür Sie die richtigen Tools verwenden zu tun sein.

Die meisten SEOs verwenden eine Zusammenstellung verschiedener Tools, um Datenansammlung ordnungsgemäß zu zusammenschließen, zu verfolgen und zu melden.

Wenige dieser wichtigsten sind:

Sie können nebensächlich Tools von Drittanbietern verwenden, um Keyword-Wertzuwachs, Positionen und mehr zu verfolgen, wie zum Paradebeispiel:

Sie werden viele kostenpflichtige Tools von Drittanbietern finden, die Ihnen im Zusammenhang dieser Berichterstellung und Nachverfolgung helfen.

Sie zu tun sein sich jedoch dieser Einschränkungen jedes Tools geistig sein.

Zum Paradebeispiel speichert die Google Search Console Datenansammlung nur zum Besten von 16 Monate, deshalb zu tun sein Sie darüber nachdenken, wenn Sie damit rechnen, Menorrhagie Berichte bereitzustellen, die Datenansammlung oberhalb diesen Schwellenwert hinaus zeigen.

meine Wenigkeit gehe davon aus, dass Sie selbige Tools schon im Kaution nach sich ziehen. Wenn Sie jedoch keines dieser Tools nach sich ziehen, sehen Sie sich selbige an und fügen Sie dieser Website ganz erforderlichen Codierungen hinzu, um mit dem Tracking zu beginnen.

Andernfalls werden Sie ohne die Datenansammlung, die selbige Tools liefern, blind in Ihre SEO-Reise einsteigen.

Tracking-Ereignisse (nebensächlich Nicht-SEO-Ereignisse)

Wenn Sie Ihre Tools und Analysen möbliert nach sich ziehen, sollten Sie damit beginnen, wichtige Ereignisse zu verfolgen.

Für SEO geht es drum, organischen Traffic hinaus eine Website zu lenken und Einnahmen zu generieren. dessen ungeachtet Sie nötig haben nebensächlich eine Möglichkeit, Ihren Fortschritt zu verfolgen.

Wenige dieser Gimmick, die ich zum Tracking empfehle, sind:

Dasjenige Nachverfolgen von Site-Änderungen und -Aktualisierungen kann den Zahl Ihrer Arbeit vorexerzieren und radikal belehrend sein, wenn die Site weiter wächst.


Holen Sie sich den täglichen Newsletter, hinaus den sich Suchmaschinenvermarkter verlassen.


Marken- und Nicht-Marken-Keywords trennen

Jetzt, da Sie Ereignisse verfolgen, ist es an dieser Zeit, sich mit dieser Schlüsselworttrennung zu befassen.

Die Verfügbarmachung einer langen verkettete Liste mit Tausenden von Schlüsselwörtern zum Besten von Kunden wird ihnen keinen Zweck einbringen. Viele dieser Schlüsselwörter einbringen notfalls gar nicht viel Zahl.

Welches Sie tun sollten, ist zu versuchen, Ihre Keywords zu segmentieren in:

  • Marken-Keywords
  • Nicht markenbezogene Keywords

Marken-Keywords zusammenfassen den Firmen- und Produktnamen, und viele Unternehmen möchten dies verfolgen, wenn sie sich hinaus ihr Branding verdichten.

Nike ist ein gutes Paradebeispiel zum Besten von eine starke Marke, im Zusammenhang dieser Nutzer nachdem „Nike Laufschuhen“ und „Laufschuhen“ suchen, um ihre Produkte zu finden.

Wenn Sie jedoch mit großen Keyword-Datensätzen funktionieren, möchten Sie notfalls damit beginnen, die Keywords weiter zu trennen, während Sie:

  • Informative Stichworte.
  • Transaktionale Schlüsselwörter.
  • Allgemeine Schlüsselwörter.

Sie können selbige Keywords dann nachdem Seite, URL oder Teilbereich segmentieren, wenn Sie die Datenansammlung weiter verdeutlichen und in Ihrem Lagebericht darstellen möchten.

Dasjenige Durcharbeiten von Keyword-Listen ist zeitaufwändig, macht dessen ungeachtet den Hauptanteil dieser Arbeit zum Besten von Ihre Berichte aus.

Kunden möchten sehen, zum Besten von welche Keywords sie ranken und wohin dieser Traffic hinaus dieser Website geleitet wird.

Es gibt jedoch zusammensetzen Datenpunkt, dieser beim Tracking wichtiger ist denn jeder andere – Einnahmen.

Verfolgen Sie Umsatztreiber

Jener Umschlag ist dasjenige, welches jedem Stakeholder die Augen öffnet und dieser wichtigste Eyecatcher in einem Lagebericht ist.

Sie sollten hier ein paar Gimmick tun, um den Umschlag hinaus eine Weise darzustellen, die jeder versteht und schätzen kann.

Vergleiche von Zeit zu Zeit

Vergleiche sind eine großartige Möglichkeit, dasjenige Wertzuwachs oberhalb zusammensetzen bestimmten Zeitraum aufzuzeigen.

Bspw. verdienen Unternehmen zusammensetzen Hauptanteil ihres Q4-Umsatzes am Black Friday und Cyber ​​Monday.

Jeder sucht nachdem einem Handel, und es ist ein Zeitraum, dieser mit wertvollen Datenansammlung zum Besten von Ihre Berichte voll ist.

meine Wenigkeit empfehle, die Datenansammlung zum Besten von zusammensetzen Zeitraum von zwei Jahren zu betrachten, damit Sie Folgendes zeigen können:

  • Wöchentliches Wertzuwachs (WoW oder gleiche Woche aus den Vorjahren).
  • Monatliches Wertzuwachs (MoM oder gleicher Monat dieser Vorjahre).
  • Vierteljährliches Wertzuwachs (QoQ oder gleiches Quartal dieser Vorjahre).
  • Jährliches Wertzuwachs.
  • Saisonales Wertzuwachs.

Zu zeigen, wie höhere Suchmaschinenrankings den Umschlag an diesem Black Friday im Vergleich zum vorherigen Black Friday um 25 % steigern konnten, ist im Zusammenhang dieser Erstellung von Berichten von unschätzbarem Zahl.

Verkaufstreiber

Manchmal ist es schwierig zu entschlüsseln, welche Keywords zum Besten von die Umsatzsteigerung zuständig waren.

Tools erlauben selbige Verfeinerung beim Durchsuchen des Datenverkehrs notfalls nicht, und hier kann Ihnen dasjenige IT-Team helfen.

IT-Teams können helfen:

  • Protokolle seihen.
  • Verkäufe identifizieren.
  • Markieren Sie Schlüsselwörter, die zum Besten von den Verkauf zuständig sind (welches notfalls Anpassungen erfordert).

Jener Nachweis, dass dasjenige Keyword X, dasjenige von Reihe 19 hinaus 2 gestiegen ist, zu 17 % höheren Verkäufen zum Besten von ein Produkt geführt hat, zeigt, wie Investitionen in SEO den Umschlag steigern.

Sie können nebensächlich Datenansammlung zum Besten von Ereignisse segmentieren, z. B. den Datenverkehr, dieser zu Anrufen, Elektronischer Brief-Anmeldungen, Konsultationen usw. geführt hat.

Liefern Sie die richtigen Datenansammlung an die richtigen Stakeholder

Sie nach sich ziehen Ihre Datenansammlung sinnvoll gesammelt und segmentiert.

Demgegenüber während wenige Datenpunkte zum Besten von Sie und Ihr Marketingteam wertvoll sein werden, werden andere notfalls von dieser Kohlenstoff-Suite abgetan.

Ausgedacht, Sie nach sich ziehen zusammensetzen Lagebericht erstellt, dieser Folgendes enthält:

  • Technische SEO-Änderungen.
  • 10 % mehr organischer Traffic.
  • Schnellere Website-Geschwindigkeiten.
  • Höhere Zeit hinaus Seite.
  • Usw.

Marketingteams werden selbige Datenansammlung zu schätzen wissen, dessen ungeachtet ein Kohlenstoff-Suite-Manager wird neugierig darauf sein wie Jener 10%ige Traffic-Zuwachs führte zu einer Umsatzsteigerung.

Wenn Sie selbige Informationen nicht sinnvoll mit den Einnahmen des Unternehmens zusammenbinden, wird die Kohlenstoff-Suite nicht an Ihrer Berichterstattung schaulustig sein.

Sie möchten Berichte erstellen, die die Schlüsseldaten berühren, die bestimmte Interessengruppen sehen möchten.

Speichern Sie Ihre SEO-Datenansammlung zum Besten von die zukünftige Verwendung

Aufwärts Ihre heutigen Berichte wird in den nächsten ein oder zwei Jahren Bezug genommen, und sie werden dazu hinzufügen, die Vergangenheit des SEO-Wachstums des Unternehmens zu erzählen.

Speichern Sie die gesammelten Datenansammlung, da sie wertvolle Informationen enthalten, die Sie in Zukunft verwenden werden.

meine Wenigkeit habe meine eigenen benutzerdefinierten Tools erstellt, um Google Search Console-Datenansammlung zu sichern, damit ich nachdem Ausfluss dieser 16-Monats-Grenze darauf zurückgreifen kann.

meine Wenigkeit schlage vor, Sie tun genauso wie die meisten Berichterstattungsarbeiten, die Sie erledigen werden, wenn auch Sie dasjenige Unternehmen wechseln.


Die in diesem Begleiter geäußerten Meinungen sind die des Gastautors und nicht unbedingt Search Engine Nationalstaat. Mitwirkender Autoren sind hier aufgelistet.


Neu im Suchmaschinenland


Verbleibend den Dichter

Ludwig Makhyan

Ludwig Makhyan ist ein Mitwirkender von Search Engine Nationalstaat, dieser organisches und technisches SEO abdeckt. Sein Hintergrund liegt in dieser Webentwicklung und im digitalen Vermarktung. Ludwig hat oberhalb 20 Jahre Erleben in den Bereichen Website-Konzeption, Programmierung und Promotion. Er ist Mitbegründer von MAZELESS, einer SEO-Vertretung zum Besten von Unternehmen.

[ad_2]
View Comments (0)

Leave a Reply

Your email address will not be published.

Scroll To Top