Now Reading
Hypothekenzinsen vs. VPI: Weniger Inflation = Niedrigere Zinsen

Hypothekenzinsen vs. VPI: Weniger Inflation = Niedrigere Zinsen

Colin Robertson

[ad_1]

Während es so aussah, qua könnten die Hypothekenzinsen reibungslos keine Pause furnieren, hat ein positiver CPI-Report zu einer riesigen Rallye geführt.

Dies ist eine welcher positiven Seiten eines ganz und gar negativen Umfelds, in dem gute Nachrichtensendung, wenn sie endlich eintreffen, große Auswirkungen nach sich ziehen können.

Ebendiese gute Nachricht war ein Report des Verbraucherpreisindex (CPI), welcher zeigte, dass sich die Inflation im zehnter Monat des Jahres gegensätzlich September verlangsamt hatte.

Infolgedessen stiegen die Anleihekurse und die entsprechenden Renditen fielen, welches eine Verbesserung welcher Zinssätze pro langfristige Hypotheken ermöglichte.

Um es von kurzer Dauer zu zeugen, die Zinsen pro 30-jährige Festhypotheken liegen wieder unter 7 % und sogar im mittleren Sphäre von 6 %, nachdem sie Ursprung dieses Monats weiterführend 7,25 % gestiegen waren.

Warum ist welcher CPI pro die Hypothekenzinsen von Wichtigkeit?

Es gibt eine Schlange von Faktoren, die dazu hinzufügen, den Preis und die Richtung von langfristigen Hypothekenzinsen wie dem beliebten 30-jährigen Festzins zu erzwingen.

Dagegen eine große ist die Inflation, die im Moment im Mittelpunkt steht. Hypothekenzinsbeobachter und die Zentralbank der Vereinigten Staaten waren vor kurzem gen die Inflation fixiert.

Dasjenige ist schließlich welcher Grund, warum sich die Hypothekenzinsen von etwa 3,25 % zu Jahresbeginn gen etwa 7 % in dieser Woche mehr qua verdoppelt nach sich ziehen.

Von kurzer Dauer gesagt, die Zentralbank der Vereinigten Staaten begann, Hunderte von Milliarden an hypothekenbesicherten Wertpapieren und Staatsanleihen zu kaufen, um die Zinsen zu senken und mehr Kredite zu vergeben, veröffentlicht qua Quantitative Lockerung (QE).

Dies ließ die Hypothekenzinsen gen Rekordtiefs stürzen, da die Zentralbank der Vereinigten Staaten so viel aufkaufte, wie die Kreditgeber zuteilen konnten (sie schufen eine konstante Nachfrage).

Indem erhöhten sie jedoch die Geldmenge, welches zu jahrelanger Kreditvergabe und vielleicht Spekulation führte.

Es konnte nicht ewig so weitergehen, dauerte immerhin aufgrund welcher weltweite Seuche länger qua erwartet, welches zu einer grassierenden Inflation führte.

Und so Morgen in diesem Jahr begann die Zentralbank der Vereinigten Staaten mit einer Schlange von großen Zinserhöhungen weiterführend Quantitative Tightening (QT) zu straffen.

Dies ließ die Hypothekenzinsen in einem beispiellosen Zeitmaß steigen, da sie sich frontal mit welcher Inflation befassten.

Um die Wirksamkeit dieser Zinserhöhungen zu messen, sehen wir uns den CPI-Report an, um festzustellen, ob die Verbraucherpreise steigen oder stürzen.

Dieser jüngste CPI-Report zeigte eine Verlangsamung welcher Inflation

Dieser jüngste Verbraucherpreisindex (CPI) könnte ein Zeichen dazu sein, dass die aggressiven Zinserhöhungen welcher Zentralbank der Vereinigten Staaten endlich verschmelzen legitimen Stärke gen die Inflation nach sich ziehen.

Und wenn sich die Inflation tatsächlich verlangsamt, können die Zinssätze sinken, zumal sie vor kurzem so hoch waren.

Dieser Verschlagwortung pro die Gesamtheit Beschränkung ohne Lebensmittel und Leistungsabgabe stieg im zehnter Monat des Jahres nur um 0,3 v. H., nachdem er im September um 0,6 v. H. gestiegen war.

Mit anderen Worten, die Bedingungen verbesserten sich klar, nachdem dieser Zahl zwei Monate in Folge 0,6 v. H. betrug.

Und geringere Preissteigerungen bedeuten, dass sich die Inflation verlangsamen könnte, welches eine gute Nachricht pro die Zinssätze ist.

Es reichte pro eine Erholung welcher Kreditbeanspruchung, wodurch die Rendite 10-jähriger Staatsanleihen gen den letzten Blick um beachtliche 31 Basispunkte (bps) fiel.

Die 10-Jahres-Schuldverschreibung liegt jetzt c/o 3,84 %, ein Rückgang von 4,15 % gestriger Tag, eine große Politische Bewegung, die sie wieder gen dies Niveau von Ursprung zehnter Monat des Jahres bringt.

Dasjenige war offenbar genug pro Hypothekenbanken, um ihre Hypothekenzinsen von etwa 7 % gen so gut wie 6,625 % oder sogar 6,5 % zu senken.

Dasjenige ist eine gewaltige Ein-Tages-Politische Bewegung, sogar wenn die Hypothekenzinsen klar weiterführend dem Ursprung dieses Jahres verzeichneten Niveau bleiben.

Und es könnte ein Zeichen dazu sein, dass die Hypothekenzinsen ihren Höhepunkt erreicht nach sich ziehen und sich wieder in den Sphäre von bspw. 5 % einpendeln könnten, wenn die Gesamtheit gut geht.

Dies ist nur ein CPI-Report, er signalisiert unter Umständen keinen Trend

Ehe wir zu nervös werden, ist es wahrscheinlich wichtig darauf hinzuweisen, dass dies nur ein CPI-Report ist.

Im Juli stieg welcher CPI-Verschlagwortung pro die Gesamtheit Beschränkung ohne Lebensmittel und Leistungsabgabe ebenfalls nur um 0,3 v. H., nachdem er im Monat der Sommersonnenwende um 0,7 v. H. und im Mai um 0,6 v. H. gestiegen war.

Wir nach sich ziehen dies ergo schon einmal erlebt und dann seine Aufwärtsbewegung fortgesetzt. Damit könnte welcher Inflationskampf welcher Zentralbank der Vereinigten Staaten noch lange Zeit nicht beendet sein.

Denn solches könnte dies nur eine vorübergehende Atempause pro die Hypothekenzinsen sein, zuvor sie noch höhere Höchststände hinhauen, vielleicht 8 %.

Zu diesem Zeitpunkt weiß niemand wirklich, welches welcher längerfristige Trend ist, immerhin sie werden die guten Nachrichtensendung heute nehmen.

Selbst sollte hinzufügen, dass die Hypothekenbanken hier wahrscheinlich vorsichtig optimistisch sein werden und unter Umständen noch nicht die Gesamtheit Einsparungen an die Verbraucher weitergeben.

Sicher, die Hypothekenzinsen sind niedriger, immerhin sie werden sich nicht die Plackerei zeugen, den vollen Rabatt anzubieten, solange bis sie verschmelzen echten Demonstration dazu sehen, dass sich die Inflation abgekühlt hat.

Nichtsdestotrotz ist dies eine positive Erschaffung, die die Zentralbank der Vereinigten Staaten aufgrund ihrer vielen Zinserhöhungen hinhauen wollte.

Wenn sich welcher CPI weiter verbessert, würde dies eine sich abkühlende Wirtschaft signalisieren, die niedrigere Zinssätze pro Wohnungsbaudarlehen und andere Verbraucherkredite fördern könnte.

Es könnte sogar den Plan welcher Zentralbank der Vereinigten Staaten rationalisieren, den Leitzins in einem langsameren Zeitmaß zu potenzieren, von jeweils 75 Basispunkten gen 50 Punkte und dann gen 25 Punkte.

Und solange bis Ursprung 2023 vernehmen Sie vielleicht gen, die Zinsen zu potenzieren, und denken Sie sogar darüber nachdem, sie zu senken.

Dies könnte die Argumente pro Hypothekenzinsen unter 5 % solange bis zum nächsten Jahr stärken. Wundern Sie sich nur nicht, wenn die Hypothekenzinsen in welcher Zwischenzeit wieder steigen.



[ad_2]

View Comments (0)

Leave a Reply

Your email address will not be published.

Scroll To Top