Now Reading
Holetschek schlägt höhere Zahlungen zu Gunsten von Intensivpflege vor

Holetschek schlägt höhere Zahlungen zu Gunsten von Intensivpflege vor

Holetschek schlägt höhere Bezüge für Intensivpflege vor

[ad_1]

Holetschek schlägt höhere Bezüge für Intensivpflege vor.  Klaus Holetschek

Klaus Holetschek (CSU), Gesundheitsminister von Bayern, nimmt an einer Pressekonferenz teil. Foto: Sven Hoppe/dpa (Quelle: dpa)

Bayerns Gesundheitsminister Klaus Holetschek (CSU) wird dies Gehalt von Pflegekräften aufwärts Intensivstationen zu Gunsten von vereinen befristeten Zeitraum aus staatlichen Mitteln drastisch steigern. “meine Wenigkeit schlage vor, dass wir dies Gehalt dieser Pflegekräfte aufwärts den Intensivstationen zu Gunsten von die kommenden zwölf Monate steuerfrei stellen oder dass wir es durch vereinen Staatsschuss zu Gunsten von diesjährig verdoppeln”, sagte Holetschek dieser Wochenzeitung “Die Zeit”. Damit ließe sich dieser akuten Not an Pflegepersonal aufwärts den Intensivstationen lindern. “Es muss ein großer Revers sein, kein Lütt-Lütt”, wird Holetschek in dieser Zeitung zitiert.

Zur akuten Hilfe zu Gunsten von die Pflegekräfte braucht es nachhaltige Lösungen. “Wir sollen zu Gunsten von Pflegekräfte sterben Wohnsituation und sterben Kinderbetreuung verbessern und Zuschüsse zum Wohnen zahlen. meine Wenigkeit würde da jetzt keine Tabus konstatieren”, sagte dieser Ressortchef, dieser noch solange bis Jahresende Vorsitzender dieser Gesundheitsministerkonferenz ist. “Wir sollen dies jetzt wirklich weithin denken, wenn schon mit Hilfen external des Gesundheitssystems, sonst kommen wir in dieser nächsten Woge in die gleiche Situation”, warnte er.

[ad_2]
View Comments (0)

Leave a Reply

Your email address will not be published.

Scroll To Top