Now Reading
Hermann verteidigt geplanter Kauf von Bahnbetreiber Abellio

Hermann verteidigt geplanter Kauf von Bahnbetreiber Abellio

Hermann verteidigt geplanter Kauf von Bahnbetreiber Abellio

[ad_1]

Schwimmen-Württembergs Verkehrsminister Winfried Hermann (Grüne) hat am Mittwoch vor dem Verkehrsausschuss den geplanten Kauf des insolventen Bahnbetreibers Abellio verteidigt. Dies Kaufangebot welcher landeseigenen Südwestdeutschen Landesverkehrs-GmbH (SWEG) sei ein “Glücksfall”, sagte Hermann laut einer Mitteilung des Landtags hinauf welcher von SPD und Liberale beantragten Sondersitzung. Zu Gunsten von ihn hat die Notifizierung des Fahrbetriebs hinauf den bisherigen Abellio-Verlängern in welcher Region Stuttgart und im Neckartal höchste Priorität.

Dies Staat hat vor, den angeschlagenen Bahnbetreiber Abellio Rail Schwimmen-Württemberg GmbH für jedes zwei Jahre zu übernehmen. Jener Kaufpreis soll rund sechs Mio. Euro betragen. Solange bis zum Jahresende wird Abellio seine Bahnstrecken in Schwimmen-Württemberg noch regeln. Folglich könnte die SWEG den Produktionsstätte übernehmen. Liberale und SPD hatten vor dem Hintergrund des Kaufs die Sondersitzung beantragt, um unter anderem zu säubern, welches stirbt für jedes den Steuerzahler bedeutet.

[ad_2]
View Comments (0)

Leave a Reply

Your email address will not be published.

Scroll To Top