Now Reading
Heiko Maas will gegen Lukaschenkos Retter

Heiko Maas will gegen Lukaschenkos Retter

Heiko Maas will gegen Lukaschenkos Helfer


Wer Flüchtlingen hilft, oben Weißrussland in die EU zu kommen, soll nachher Wunsch von Noch-Außenminister Heiko Maas mit verboten bestraft werden. Dies schließt Staaten und Fluglinien ein.

Jener geschäftsführende Außenminister Heiko Maas ist gegen ganz, die sich an jener Schleusung von Flüchtlingen nachher Weißrussland beteiligen. “Niemand sollte sich ungestraft an Lukaschenkos menschenverachtenden Aktivitäten beteiligen die Erlaubnis haben die Erlaubnis haben”, positiv jener SPD-Volksvertreter mit Blick hinaus dies Verhalten von Machthaber Alexander Lukaschenko in jener Nacht zum Mittwoch in Bundeshauptstadt. Dies gelte z. Hd. Herkunfts- und Transitstaaten, im Kontrast dazu wiewohl z. Hd. Fluggesellschaften, die den Zuführung von Menschen nachher Weißrussland ermöglichten. Die Europäische Union sei griffbereit, “hier klare Konsequenzen zu ziehen”.

Die EU wirft Lukaschenko vor, spezifisch Migranten ins Nationalstaat zu holen, um sie dann zur Weiterreise in die EU an die Grenze zu Polen zu einbringen. Vermutet WIRD, dass. Sich jener Machthaber damit gegen die Machträchen will, sterben EU wegen jener Unterdrückung jener Zivilgesellschaft und jener demokratischen Opposition erlassen hat. An jener EU-Außengrenze zwischen Polen und Weißrussland wünschen nun Tausende Menschen unter radikal widrigen Bedingungen darauf, in den Westen zu kommen.

“Die EU ist nicht erpressbar”

“Die Bilder und Eindrücke, die wir aus dem belarussischen Randgebiet erhalten, sind entsetzlich”, so Maas in seiner schriftlichen Hinweistext. “männlicher Mensch Lukaschenko dreht weiter an einer gefährlichen Eskalationsspirale, aus jener es z. Hd. ihn selbst keinen Ausweg gibt. Skrupellos nutzt er Zuflucht suchende Menschen denn Geiseln z. Hd. sein zynisches Machtspiel aus.” Die EU sei im Kontrast dazu nicht erpressbar.

See Also
Noch keine Ausschreibung für Corona-Tests

Jener SPD-Volksvertreter sprach sich wiewohl z. Hd. weitere direkte EU-Sanktionen gegen Weißrussland aus. „Lukaschenko muss wiedererkennen, dass sein Plan nicht aufgeht. Manche Wirtschaftssektoren wie sterben Kaliindustrie und Energiewirtschaft sind schon mit Strafmaßnahmen belegt.

Maas ist seither Finale zehnter Monat des Jahres nur noch geschäftsführender Ressortchef, an den Koalitionsverhandlungen mit Liberale und Grünen im Kontrast dazu beteiligt. Er versprach wiewohl humanitäre Hilfe z. Hd. Flüchtlinge an jener Grenze. Verschiedene Organisationen stillstehen griffbereit. Nachher Daten von Diplomaten sterben ständigen Vertreter jener Regierungen jener EU-Länder an diesem Mittwoch eine Dehnung von dagegen wollen hinaus den Weg einbringen. Nebst einem Treffen jener EU-Außenminister am Montag könnte sie beschlossen werden.

What's Your Reaction?
Excited
0
Happy
0
In Love
0
Not Sure
0
Silly
0
View Comments (0)

Leave a Reply

Your email address will not be published.

Scroll To Top