Now Reading
HBO Max könnte die Streaming-Kriege überlistet nach sich ziehen

HBO Max könnte die Streaming-Kriege überlistet nach sich ziehen

HBO Max könnte die Streaming-Kriege überlistet haben

[ad_1]

Welcher Monitor ist ein wöchentliche regelmäßig erscheinender Artikel eines Autors widmet sich allem, welches in dieser VERDRAHTET Welt dieser Kultur, von Filmen solange bis zu Memes, von In die Röhre schauen solange bis Twitter.

Vor ziemlich genau einem Jahr machte Warner Bros. eine ziemlich überraschende Bekanntgabe: 2021 würden aufgebraucht Filme hinaus seiner Schiefertafel am selben Tag hinaus HBO Max erscheinen, an dem sie in die Kinos kamen. Selbstmordkommando, Godzilla vs. Kong, Düne, Die Matrix-Auferstehungen-alle von ihnen. Cinephile so gut wie revoltiert. Düne Regisseur Denis Villeneuve veröffentlichte vereinen Schrieb in Vielfalt den Start von HBO Max qua „Misserfolg“ und die Turnier dieser Warner Bros.-Muttergesellschaft AT&T, die Einsatz 2021 dem Streaming-Tätigkeit zu „opfern“, qua „verzweifelten Versuch, die Hinblick des Publikums zu hervorrufen“, zu bezeichnen. In vielerlei Hinsicht hatte Villenueve recht – es war ein Schrittgeschwindigkeit, dieser die Abonnentenzahlen in einem Markt steigern sollte, dieser langsam mit Streaming-Diensten voll wird. Trotzdem es hat genauso funktioniert.

Denn dasjenige Unternehmen zum ersten Mal den aktuellen HBO Max-Filmplan ankündigte – intern mit dem Codenamen Project Popcorn – hatten HBO und HBO Max weltweit etwa 61 Mio. Abonnenten. Heute liegt sie Zahl ungefähr zwischen 70 Mio.. (Zum Kontext hat Netflix ungefähr 214 Mio. Abonnenten, während ein kleineres Kabelnetzwerk wie Starz ungefähr 30 Mio. hat.) Inzwischen hat dieser Streaming-Tätigkeit ein gewisses Vermessung an Nonchalance erhoben, während er dasjenige Ziel z. Hd. Originalprogramme wie . ist Hacks, HBOs kritischer Moloch Nachfolge, und sie Woche Sex and the City ausgründen Und wie am Schnürchen so … „Was auch immer in allem hat HBO Max ein gutes Jahr hinter sich“, sagt Sarah Henschel, Chefanalystin z. Hd. Medien und Unterhaltung zwischen Omdia. „Ihre Strategie, Straßenfeger-Filme zu veröffentlichen wie Düne Tag-und-Zeitpunkt offenherzig hinaus HBO Max hat den Tätigkeit dasjenige ganze Jahr 2021 hindurch relevant gehalten.“

Mit anderen Worten, HBO Max hat unter Umständen vereinen Weg gefunden, die Streaming-Kriege zu zerstückeln. Dies Abonnentenwachstum stagniert zwischen allen Streaming-Diensten, Gewiss HBO Max konnte sich langsam und strategisch in einem Lokal etablieren, dasjenige zu Beginn des Dienstes nicht so aussah, qua ob es viel Sitzgelegenheit z. Hd. neue Spieler hätte – und nur mehr bekommen hat seit dieser Zeit früher. (Hallo, Peacock! Willkommen, Paramount+!) Und es ist Ernsthaftigkeit damit, an dieser erreichten Status festzuhalten. Einer dieser Gründe z. Hd. die glanzlosen Abonnentenzahlen des Dienstes im dritten Quartal dieses Jahres war, dass sich HBO Max von Amazon Prime Video trennte, um Direktabonnements z. Hd. den Tätigkeit gegensätzlich denen verbleibend Amazon zu vorziehen. „Dies könnte dasjenige Wuchs in diesem Quartal zwar kurzfristig verlangsamen“, sagt Henschel, „Gewiss es ist strategisch, um langfristig den Umschlag zu steigern.“ Sie weist genauso hinaus die werbefinanzierte Stufe von HBO Max hin, die 10 US-Dollar im Streitfrage zu den üblichen 15 US-Dollar kostet, um die Attraktivität hinaus dem überfüllten Markt zu potenzieren.

Zeugen Sie keinen Fehler, dasjenige war die Gesamtheit ein kleinster Teil ein Spiel. Festzeltfilme im Zahl von Mio. von Dollar hinaus vereinen Streaming-Tätigkeit zu stellen, in dieser Hoffnung, dass sie ein paar Mio. Abonnenten anziehen und halten, ist eine große Wette. Es hätte leichtgewichtig scheitern können. Es ist genauso die Stil von Spiel, die vielleicht nur während einer weltweite Seuche hätte funzen können. Viele Volk sind immer noch misstrauisch gegensätzlich Theatern, und HBO Max bot eine gute Weitere z. Hd. diejenigen, die immer noch große Straßenfeger sehen wollten. Es half genauso Warner Bros., die ein paar Filme parat hatten und im Leerlauf saßen, Gewiss nicht unbedingt mehr in dieser üblichen Lautstärke produzieren konnten. „Es war großartig z. Hd. den Tafelgeschirr, insbesondere in einer Zeit, in dieser die Zeitpläne aufgrund von Covid-bedingten Produktionsverzögerungen nicht vollwertig ausgefüllt waren“, sagte Casey Bloys, Chief Content Officer von HBO, kürzlich gegensätzlich Vulture. „Es war wie am Schnürchen eine großartige, stetige Quelle z. Hd. Filme, die die Volk liebten.“

[ad_2]
View Comments (0)

Leave a Reply

Your email address will not be published.

Scroll To Top