Now Reading
Hat sich dies Festtag wiedergefunden?

Hat sich dies Festtag wiedergefunden?

Hat sich das Fest wiedergefunden?

[ad_1]

Die Zusammenstellung eines großartigen Musikfestival-Lineups im Jahr 2023 ist ein ganz anderes Vorhaben qua in dieser Vergangenheit. Jahre dieser Marktsättigung – selbst mit einem epidemiologischen Brachjahr – nach sich ziehen zu homogenen Aufstellungen und Veranstaltungen geführt, die drum wetteifern, unterschiedlich zu bleiben, um den ständig schwindenden Verbraucherdollar anzuziehen. Dieser Verkörperung dieses Kampfes war eines dieser größten und beliebtesten Musikfestivals in den USA: Bonnaroo.

Dies Treffen in Manchester, Tennessee, findet seit dieser Zeit 2002 im Great Stage Park – liebevoll familiär qua The Farm – statt. Dankfest zweijähriger Absagen wird 2023 die 20. Erteilung des Fests markiert, ein Postmeilensäule z. Hd. eine Veranstaltung, die qua Urbild z. Hd. gilt große nordamerikanische Festivalerlebnisse. Roo, einst dieser Goldstandard, hatte in den letzten zehn Jahren manche Stolperfallen, insbesondere Zentrum dieser 2010er Jahre gingen die Besucherzahlen zurück, da schwächere Besetzungen eine Identitätskrise signalisierten.

Welches qua Jam-Lektüre-Festspiel begann, hatte sich im Laufe dieser Jahre zu einer ungefähr rockzentrierten Veranstaltung entwickelt. Qua Hiphop begann, die Charts zu dominieren und Festivals z. Hd. elektronische Musik vereinen kontrollierenden Kontingent am Markt einnahmen, versuchte Bonnaroo, sich einzufügen. Die Line-ups wurden zu einem Sammelsurium, Versuche, leer zufrieden zu stellen, die zu wenige zufrieden stellten.

Die langweiligen Headliner von 2018 und die verwirrte Undercard von 2019 zeigten, dass ein Festspiel versucht, sich selbst wiederzufinden. Nachdem Live Nation vor 2020 eine Mehrheitsbeteiligung erworben hatte, sah es ironischerweise mit dieser wohl stärksten Zeche seit dieser Zeit Jahren aufwärts. Solche Veranstaltung wurde natürlich abgesagt, und während ’21 eine starke Approximation an die viel gepriesene Zeche war, erzwang Hurrikan Ida im zweiten Jahr in Folge eine Streichung in Schlusslicht Minute.

Bonnaroo kehrte 2022 zurück und brachte eine gemischte Ergebnis: Stevie Nicks war die erste die noch kein Kind geboren hat, die offiziell Schlagzeilen machte, während starke Draws wie Tool und J. Cole z. Hd. eine lobenswerte Top-Line sorgten. Allerdings mit einer Warteschlange von guten, nicht großartigen niedrigeren Buchungen, die wieder ein Ziel zu sein schienen jeder (Roddy Ricch? Machine Gun Kelly? Illenium? LANY?), war es eine Enttäuschung, wenn man bedenkt, welches die zwei Jahre zuvor hätte sein können.

Welches uns zum Jahr 2023 bringt. Dies am 10. Januar angekündigte Line-up dieses Jahres könnte tatsächlich herausgefunden nach sich ziehen, wie man dies schwergewichtig fassbare „irgendwas z. Hd. jeden“ sein kann, während es leer bisherigen Versuche von Roo in einem zusammengepfercht hat. Dies macht es immer noch zu einem Mischmasch, dieser zwischen Genres und Generationen aufwärts eine Weise hin und zurück springt, die aufwärts den ersten Blick unausgewogen wirken könnte. Es sind jedoch die besonderen Namen in diesem Potpourri an Buchungen, die Bonnaroo 2023 zum Höhepunkt aller Bonnaroos-Vergangenheit zeugen.



[ad_2]

View Comments (0)

Leave a Reply

Your email address will not be published.

Scroll To Top