Now Reading
Google zahlt 29,5 Mio. US-Dollar pro die Zuschreibung von Trauern wegen Nutzerstandort-Tracking

Google zahlt 29,5 Mio. US-Dollar pro die Zuschreibung von Trauern wegen Nutzerstandort-Tracking

User Location Tracking

[ad_1]

02. Januar 2023Ravie LakshmananDatenschutz / Standortverfolgung

Standortverfolgung des Benutzers

Google hat zugestimmt, insgesamt 29,5 Mio. US-Dollar zu zahlen, um zwei verschiedene Trauern von Indiana und Washington, DC, wegen seiner „täuschenden“ Standortverfolgungspraktiken beizulegen.

Jener Such- und Werberiese ist zahlungspflichtig 9,5 Mio. Dollar an DC und 20 Mio. US-Dollar an Indiana, nachdem die Staaten dies Unternehmen wegen Gebühren verklagt hatten, dass dies Unternehmen die Standorte jener Benutzer ohne ihre ausdrückliche Zustimmung verfolgt hatte.

Jener Vergleich kommt zu den 391,5 Mio. US-Dollar hinzu, die Google im vergangenen Monat wegen ähnlicher Anschuldigungen an 40 Staaten gezahlt hatte. Dies Unternehmen sieht sich noch zwei weiteren Trauern zur Standortverfolgung in Texas und Washington im Gegensatz zu.

Internet-Sicherheit

Die Trauern waren eine Reaktion uff Enthüllungen im Jahr 2018, dass dies Internetunternehmen den Verbleib von Benutzern uff Androide und iOS weiterhin extra eine Einstellwert namens Web- und App-Beweglichkeit verfolgte, obwohl es die Optionen pro den Standortverlauf deaktiviert hatte.

Google wurde nachrangig beschuldigt, dunkle Warenmuster verwendet zu nach sich ziehen, die sich uff Designentscheidungen beziehen, die darauf abzielen, Benutzer dazu zu verleiten, Handlungen durchzuführen, die ihre Privatsphäre verletzen, und Informationen ohne ihr Wissen oder ihre Zustimmung zu teilen.

„Google verwendet Standortdaten, die von Verbrauchern aus Indiana gesammelt wurden, um detaillierte Benutzerprofile und zielgerichtete Signifizieren zu erstellen, ungeachtet Google hat Benutzer extra seine Praktiken seit dieser Zeit mindestens 2014 getäuscht und irregeführt“, sagte jener Staat in einer Hinweistext letzte Woche.

In Übereinstimmung mit dem Vergleich wurde dies Unternehmen angewiesen, Benutzer mit aktiviertem Standortverlauf und aktivierten Web- und App-Aktivitäten darüber zu informieren, ob Standortdaten erfasst werden, sowie Schritte, die Benutzer unternehmen können, um die Einstellungen zu deaktivieren und die Fakten zu löschen.

Von Google wird nachrangig erwartet, dass es eine Webseite unterhält, die jeglicher Arten und Quellen jener gesammelten Standortdaten offenlegt, und dass es davon absieht, die genauen Standortinformationen jener Nutzer ohne ausdrückliche Zustimmung an Drittwerbetreibende weiterzugeben.

Darüber hinaus zu tun sein Standortdaten, die von einem „Gerät oder von IP-Adressen in Web- und App-Aktivitäten intrinsisch von 30 Tagen“ nachdem Erhalt jener Informationen stammen, selbständig gelöscht werden.

Dies in Mountain View ansässige Unternehmen stellte im November 2022 Festtag, dass die Trauern uff „veralteten Produktrichtlinien“ beruhen und dass es eine Schlange von Datenschutz- und Transparenzverbesserungen eingeführt hat, die es Benutzern zuteil werden lassen, mit ihren Konten verknüpfte Standortdaten selbständig zu löschen.

Google erklärte weiter, dass es damit beginnen werde, „detailliertere“ Informationen zur Steuerung von Web- und App-Aktivitäten bereitzustellen, zusätzlich zur Tutorial eines Informationshubs und eines neuen Umschalters, um sowohl den Standortverlauf qua nachrangig die Einstellungen pro Web- und App-Aktivitäten zu deaktivieren und frühere Fakten in „one einfacher Wasserlauf.”

„Infolge des enormen Ausmaßes an Verfolgung und Überwachung, dies Technologieunternehmen in ihre weit verbreiteten Produkte einbetten können, ist es nur ritterlich, dass die Verbraucher darüber informiert werden, wie wichtige Benutzerdaten, einschließlich Informationen extra jede ihrer Bewegungen, von diesen gesammelt, verfolgt und verwendet werden Unternehmen”, sagte jener Generalstaatsanwalt von DC, Karl A. Racine.

Fanden Sie diesen Ware interessant? Folge uns uff Twitter und LinkedIn, um weitere ohne Inhalte zu Vorlesung halten, die wir veröffentlichen.



[ad_2]

View Comments (0)

Leave a Reply

Your email address will not be published.

Scroll To Top