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Google und Meta verlieren ihren Vorsprung, während TikTok-, Amazon- und Instacart-Bezeichnen wachsen

Google und Meta verlieren ihren Vorsprung, während TikTok-, Amazon- und Instacart-Bezeichnen wachsen

Google und Meta verlieren ihren Vorsprung, während TikTok-, Amazon- und Instacart-Anzeigen wachsen

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2022 war dies erste Jahr seither 2014, in dem welcher Werbemarktanteil von Google und Meta unter 50 % fiel und wohnhaft bei 48,4 % lag. Solange bis Finale 2023 soll solche Zahl aufwärts 44,9 % sinken.

Welches ist los. Amazon, TikTok von ByteDance und Streaming-Dienste wie Netflix zusammensetzen weiter Quadratlatsche. Die Menschen zubringen weniger Zeit online aufwärts Websites wie Google und Meta, von dort ist es keine Knalleffekt, dass sie vor Hürden stillstehen, obwohl sie immer noch wachsen (wenn nebensächlich langsamer qua andere digitale Werbeplattformen).

Meta und andere Plattformen litten nebensächlich unter Apples iOS14-Update im Jahr 2021, wohnhaft bei dem Apps aufwärts seinen Geräten Benutzer fragen mussten, ob sie verfolgt werden wollten. Die Mehrheit welcher iPhone-Nutzer entschied sich dagegen. Google war von diesem Update nicht betroffen, da es sich aufwärts die Vorhaben des Kunden verlässt, die durch die Suchbegriffe eines Benutzers offenbart wird.

Dieser TikTok-Konsequenz. Vermarkter wollen mehr Optionen, und TikTok ist es. Dieser Kraft von TikTok aufwärts dem digitalen Anzeigenmarkt hat sich im Jahr 2022 mehr qua verdoppelt, während Amazon Marktanteile gewann, da sein Anzeigengeschäft in welcher Standpunkt war, Benutzer durch ihrer Einkäufe und ihres Browserverlaufs anzusprechen.

Die Washington Postdienststelle berichtete, dass „Supergut-Geschäftsführer Marc Washington sagte, dass welcher Hersteller von Darmgesundheitsprodukten etwa 80 % seines Werbebudgets aufwärts Metas Facebook- und Instagram-Plattformen ausgegeben habe, welcher Rest ging an Google. Entstehen 2022 bemerkte er, dass die Wert zu Gunsten von die Gewinnung neuer Kunden durch Werbung aufwärts den Plattformen von Meta zweigleisig so hoch waren wie vor welcher Datenschutzänderung von Apple. Supergut verlagerte etwa die Hälfte seiner Ausgaben zu Gunsten von Meta aufwärts TikTok, eine Kurzvideoplattform, die wohnhaft bei jüngeren Zuschauern beliebt ist.“

Insider Intelligence sagte, dass sich TikToks Prüfung übrig den digitalen Werbemarkt im Jahr 2022 mehr qua verdoppelt hat und weitestgehend 100 Mio. monatlich aktive Nutzer in den USA hat. Sein Gesamtanteil blieb jedoch mit nur 2 % welcher digitalen Werbeausgaben in den USA wenig.

Amazon wächst weiter. Amazon machte im vergangenen Jahr 11,7 % welcher Ausgaben zu Gunsten von digitale Werbung in den USA aus und ist fertig, solange bis 2023 aufwärts 12,4 % zu wachsen, so Insider.

„Unsrige Werbung ist an dem Zähler, an dem die Verbraucher fertig sind, Geld auszugeben“, sagte Brian Olsavsky, Chief Financial Officer von Amazon, wohnhaft bei welcher Zehnter Monat des Jahres-Telefonkonferenz des Unternehmens.

Andere Krämer sind in die Fußstapfen von Amazon getreten und nach sich ziehen aufwärts welcher Grundlage ihrer Verbraucherdaten digitale Werbegeschäfte aufgebaut, die qua Einzelhandelsmediennetzwerke familiär sind. Zusammen nach sich ziehen Walmart Inc., eBay Inc., Etsy Inc. und Instacart laut Insider im vergangenen Jahr etwa 1,4 % welcher in den USA zu Gunsten von digitale Werbung ausgegebenen Dollar eingenommen.

Microsoft & Netflix. Wir können nicht übrig Netflix sprechen, ohne übrig Microsoft zu sprechen. Vorjahr kündigten sie eine Partnerschaft an, um Netflix zusammensetzen werbefinanzierten Abonnementplan anzubieten. Vincent Létang, Executive Vice President of Weltumspannend Market Research wohnhaft bei Magna, einer Medieninvestmentfirma, die Teil welcher Interpublic Group of Cos ist.’ Mediabrands bezeichnete den Markteintritt von Netflix und Disney qua „bahnbrechenden Moment“ zu Gunsten von werbefinanziertes Streaming. „Sie können eine potenziell riesige Quantität von Zuschauern“, sagte er, und eine Gedeihen von Premium-Videoinhalten.

Warum es uns wissbegierig. Werbetreibende sollten aufwärts neu entstehende Plattformen verfemen, genauso wie sie aufwärts Plattformen verfemen sollten, die zusammensetzen Niedergang erleben. Obwohl die meisten dazu tendieren, solche Stil von Trends vorherzusagen, tief im Vorhinein die Zahlen veröffentlicht werden. Wohl Berichte wie dieser tragen dazu wohnhaft bei, dies zu festziehen, welches viele Werbetreibende schon wissen. Segmentierung ist welcher Schlüssel.


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Mehr als den Urheber

Nicole Farley

Nicole Farley ist Redakteurin zu Gunsten von Search Engine Nationalstaat und deckt was auch immer rund um PPC ab. Sie ist nicht nur eine Veteranin des Marine Corps, sondern verfügt nebensächlich übrig zusammensetzen umfassenden Hintergrund im digitalen Vermarktung, zusammensetzen MBA und eine Vorliebe zu Gunsten von wahre Kriminalitätsrate, Podcasts, Reisen und Snacks.

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