Now Reading
Google senkt Taxe z. Hd. Abos in Apps uff 15 Von Hundert

Google senkt Taxe z. Hd. Abos in Apps uff 15 Von Hundert

Google senkt Abgabe für Abos in Apps auf 15 Prozent


New York (dpa) – Google senkt nachher Kritik von Software-Entwicklern und Politikern die Taxe z. Hd. Abonnements, die extra die App-Plattform des Konzerns dicht werden.

Bisher mussten App-Entwickler zunächst 30 Von Hundert vom Abonnement-Preis an Google abtreten, nachher einem Jahr sank die Taxe uff 15 Von Hundert. Jetzt werden es von Herkunft an 15 Von Hundert sein, wie Google ankündigte.

Man habe von Entwicklern gehört, dass es z. Hd. sie schwierig sei, im 15-Von Hundert-Kategorie anzukommen, weil zum Teil Kunden vorher ihre Abonnements kündigten, begründete Google den Schrittgeschwindigkeit. Die Veränderung soll zum 1. Januar kommenden Jahres greifen. In Apples App Store werden im Kontext Abos augenblicklich ebenfalls zunächst 30 Von Hundert und nachher einem Jahr 15 Von Hundert fällig.

Google steht hinterm Smartphone-Operating system Menschenähnlicher Roboter, dies verdongeln Marktanteil von extra 80 Von Hundert hat. Apple füllt mit seinen iPhones praktisch den gesamten Rest des Marktes aus. Hinauf Menschenähnlicher Roboter-Smartphones kann man Apps nicht nur aus dem Play Store von Google laden. Die Nutzer greifen nichtsdestoweniger zumeist vor die vorinstalliert Google-Plattform zurück. Hinauf iPhones können Anwendungen nur aus dem hauseigenen App Store geladen werden.

See Also
iX-Workshop: Data Science mit Python

In den vergangenen Jahren hatten sich verschiedene App-Entwickler beschwert, dass die Gebühren im Kontext beiden Plattformen zu hoch seien. Volksvertreter und Wettbewerbshüter sowohl in Europa denn nebensächlich in den USA nehmen dies App-Store-System ins Visier. Große Streaming-Dienste wie Netflix und Spotify zum Exempel verkaufen ihre Abos zum Exempel keiner erst extra Apples App Store, sondern extra die eigene Website, um die Taxe zu vermeiden.

Beim Verkauf von Apps oder anderen Geschäften in den Anwendungen verlangen Apple und Google seit dem Zeitpunkt vergangenem Jahr von den Entwickler zur Hand nur eine Taxe von 15 Von Hundert, wenn ihre Erlöse unter einer Million Dollar liegen.

What's Your Reaction?
Excited
0
Happy
0
In Love
0
Not Sure
0
Silly
0
View Comments (0)

Leave a Reply

Your email address will not be published.

Scroll To Top