Now Reading
Google fragt, ob Jonathan Kanter unparteiisch sein kann.

Google fragt, ob Jonathan Kanter unparteiisch sein kann.

Google fragt, ob Jonathan Kanter unparteiisch sein kann.

[ad_1]

Google hat dasjenige Justizministerium am Freitag gebeten, zu untersuchen, ob sein neuer oberster Kartellbeamter, welcher Google-Rivalen vertreten hat, von Anfragen und Trauern gegen dasjenige Unternehmen zurücktreten muss.

In einem Schreiben an die Führungskräfte des Justizministeriums sagte ein externer Anwalt von Google, dass Jonathan Kanters frühere Arbeit zu Händen die Kritiker des Unternehmens “die Wirklichkeit und den Aussehen von Parteilichkeit ziemlich in Frage stellt”. Google verwies gen seine Zusammenarbeit mit Yelp und welcher News Media Alliance, die Verlage wie The New York Times Company vertritt.

“Mann. Kanters frühere Postulieren und seine Arbeit wie Vertreter von Wettbewerbern, die sich zu Händen die von welcher Kolonne eingereichten Fälle eingesetzt nach sich ziehen, schenken Auslöser zu ernsthaften Hader in Form von seiner Fähigkeit, unparteiisch zu sein“, sagte Peter Schottenfels, ein Google-Sprecher, in einer Erläuterung.

Mann Kanter, welcher Werden dieser Woche vom Senat wie stellvertretender Generalstaatsanwalt zu Händen Kartellrecht bestätigt wurde, ist seitdem langem ein Darsteller hinter den Kulissen beim Gliederung von Argumenten gegen Technologiegiganten.

Googles Anwalt sagte, Mann Kanter habe Yelp im Zusammenhang mit einem Kartellverfahren gegen Google vertreten, dasjenige von einer Menge geführt wurde, zu welcher sekundär dasjenige Justizministerium gehörte. Google behauptete sekundär, dass Mann Kanter Kritiker in einer Untersuchung – angeführt von Texas – in seinem Anzeigentechnologiegeschäft vertreten habe.

Dies Justizministerium lehnte eine Stellungnahme ab. Mann Kanter reagierte am Freitag nicht sofort gen eine Bitte sehr um Stellungnahme.

Die Fragestellung ist welcher jüngste Versuch eines Technologieunternehmens, die Aufsichtsbehörden zu diskreditieren, die kartellrechtliche Untersuchungen ihrer Praktiken handeln. Facebook hat gefordert, Lina Khan, die Vorsitzende welcher Federal Trade Commission und eine prominente Technikkritikerin, von welcher Klage welcher Geschäftsstelle gegen dasjenige Unternehmen zurückzuziehen. Amazon hat sekundär verlangt, dass Nullipara Khan von allen kartellrechtlichen Ermittlungen gegen dasjenige Unternehmen nicht machbar wird.

Während Bundesbeamte echte oder vermeintliche Interessenkonflikte vermeiden sollen, nach sich ziehen Experten gesagt, dass die Situation von Herrn Kanter unter Umständen differenzierend ist, da er in den Fällen gegen Google nicht die Seiten wechselt. Stattdessen wird er von einem Google-Gegner im Namen von Privatkunden zu ähnlichen Anstehen im Namen welcher Regierung.

Google sagte sekundär, dass Mann Kanter frühere kritische Äußerungen im Vergleich zu Google gemacht habe, die zeigten, dass er „vorausgeurteilt“ habe, ob es gegen Kartellgesetze verstoßen habe. Wenn Mr. Kanter nicht zurückgewiesen wird, „könnte dies sekundär zu den Vorschlägen hinzufügen, dass die Maßnahmen welcher Kolonne durch die Konkurrenten von Google unangemessen geprägt werden könnten“, sagte die Google-Anwältin Virginia Gibson von welcher Anwaltskanzlei Hogan Lovells.

[ad_2]
View Comments (0)

Leave a Reply

Your email address will not be published.

Scroll To Top