Now Reading
Globaler M&A-Markt – wie geht es weiter?

Globaler M&A-Markt – wie geht es weiter?

Global M&A market – what happens next?

[ad_1]

„Eine beispiellose Menge disruptiver Lebendigkeit hat Gegenwind für jedes Dealmaker geschaffen, im Kontrast dazu sie schaffen unter ferner liefen Möglichkeiten“, sagte Massimo Borghello, Head of Menschengerecht Capital M&A Consulting, Asia-Pacific nebst WTW. „Die Fundamentaldaten, die den Geschäftsvorfall vorantreiben, sind noch vorhanden, und da sich die Bewertungen nachdem den historischen Niveaus von 2021 lindern, werden strategische und finanzielle Käufer gleichermaßen günstigere Wachstumschancen nutzen.“

M&A-Trends für jedes 2023

Borghello hob die Top-Trends für jedes dasjenige nächste Jahr hervor:

Rückkehr des „Lippenstift-Effekts“: Käufer werden sich zunehmend gen kleinere Deals verdichten, da die Angstgefühl vor einer Rezession vereinigen „Lippenstifteffekt“ auslöst – wenn wirtschaftliche Abschwünge dazu münden, dass die Ausgaben für jedes kleinere, erschwinglichere Waren statt für jedes große Ware steigen.

Im dritten Quartal 2022 wurden keine Mega-Deals (im Zahl von mehr qua 10 Milliarden US-Dollar) verschlossen – dasjenige erste Mal seitdem mehr qua drei Jahren. Großabschlüsse (im Zahl von mehr qua 1 tausend Millionen US-Dollar) waren im Vergleich zum gleichen Zeitraum im Jahr 2021 mit 49 im Vergleich zu 67 ebenfalls spürbar niedriger.

Möglichkeiten nebst Distressed M&A: Dasjenige herausfordernde Betriebsumfeld wird dazu münden, dass Unternehmen mehr Vermögenswerte abstoßen, die nicht zum Kerngeschäft in Besitz sein von. Manche Geschäfte werden strategisch sein, wie Energieunternehmen, die weiterhin kohlenstoffintensive Vermögenswerte veräußern. In anderen Fällen zwingt die wirtschaftliche Unstetigkeit Unternehmen dazu, Vermögenswerte zu verkaufen. Dies kann Käufern Möglichkeiten eröffnen, Produktlinien, Dienstleistungen oder Lieferketten zu einem reduzierten Preis zu erweitern, sagte WTW.

Technologie-M&A: Die Notwendigkeit einer schnellen digitalen Transformation in allen Branchen wird voraussichtlich im Jahr 2023 eine Woge von Übernahmen in den führenden Märkten für jedes KI und Maschinen hervorrufen.

Geopolitische Auswirkungen: Die durch die COVID-19-Weltweite Seuche ausgelösten Unterbrechungen welcher Supply Chain werden sich wahrscheinlich unter ferner liefen 2023 fortsetzen und Unternehmen dazu veranlassen, M&A in Betracht zu ziehen, um ihre betriebliche Widerstandsfähigkeit zu stärken, sagte WTW. Die grenzüberschreitenden M&A-Aktivitäten gingen 2022 zurück, erstickt durch anhaltende globale wirtschaftliche und geopolitische Umwälzungen.

Vorlesung halten Sie weiter: Gewerbliche Versicherungspreise steigen im 3. Quartal – WTW-Lagebericht

Im asiatisch-pazifischen Raum wird erwartet, dass sich die aktuellen Trends fortsetzen, mit einem erhöhten Volumen an ausgehenden Transaktionen in Nippon und einem allgemeinen Schwenk nachdem Südostasien, sagte WTW. Dealmaking in VR China wird sich mehr gen die Zusammenführung im Inland qua gen ausgehende Transaktionen verdichten.

ESG-Themen: Umwelt-, Zwischenmenschlich- und Governance-Themen nebst Dealmaking werden unter ferner liefen im nächsten Jahr ein wichtiger Koeffizient sein. Im asiatisch-pazifischen Raum gibt es schon eine beträchtliche Eifer nebst Handel-Aktivitäten im Zusammenhang mit erneuerbaren Energien, ein Trend, welcher sich voraussichtlich 2023 fortsetzen wird. Da immer mehr Investoren ESG qua entscheidenden Koeffizient für jedes den finanziellen Fortuna betrachten, werden Unternehmen einem wachsenden Kompression ausgesetzt sein, Transparenz in Bezug gen Klimarisiken zu schaffen , Nachhaltigkeit, soziale Recht und Unternehmensführung, sagte WTW.

„Mit Blick gen dasjenige Jahr 2023 wird die wirtschaftliche Unstetigkeit die M&A-Aktivitäten weiterhin in die Pflicht nehmen und herausfordern, im Kontrast dazu es wird unter ferner liefen Möglichkeiten verschenken“, sagte Borghello. „Im asiatisch-pazifischen Raum werden die digitale Transformation, die Energiewende und welcher Prozess welcher Konfiguration an geopolitische Auswirkungen weiterhin Impulse für jedes Geschäftsabschlüsse verschenken, da strategische Käufer versuchen, transformatives Zunahme zu realisieren.“

Nach sich ziehen Sie irgendetwas zu dieser Historie zu sagen? Lassen Sie es uns in den Kommentaren unten wissen.

[ad_2]
View Comments (0)

Leave a Reply

Your email address will not be published.

Scroll To Top