Now Reading
Gesetzentwurf zum Einspruch gegen Geschlechterdiskriminierung im Zusammenhang Autoversicherungen eingereicht

Gesetzentwurf zum Einspruch gegen Geschlechterdiskriminierung im Zusammenhang Autoversicherungen eingereicht

Bill objecting to gender discrimination in auto insurance filed

[ad_1]

„Wenn wir ritterlich zu allen sind, lassen Sie ganz die Preise zahlen, die sie zahlen sollten. Und ich denke, dasjenige ist dasjenige Beste, welches man tun kann“, sagte Luneau. „Warum diskriminieren wir Frauen in Louisiana, wenn es um Kfz-Versicherungstarife geht, wenn es versicherungsmathematische Studien gibt, die zeigen, dass Frauen tendenziell weniger Strafzettel bekommen qua Männer, die sie erfordern, und dass sie in weniger tödliche Unfälle verwickelt sind qua Männer?“

Dieser Senator erwähnte vor einigen Jahren vereinigen Kasus eines Versicherungsmathematikers, welcher die Versicherung zu Händen zwei theoretische Personen namens Chris mit derselben Postanschrift und demselben Kutsche festgesetzt hatte. Es wurde festgestellt, dass welcher weibliche Chris mehr zu Händen die Autoversicherung bezahlte qua welcher männliche Chris. Dieser weibliche Chris hatte weiterhin die teurere Versicherung, selbst nachdem welcher männliche Chris vereinigen DUI-Mitteilung erhalten hatte.

BRProud.com berichtete, dass Luneau den Gesetzentwurf zuvor im Jahr 2020 vorgeschlagen hatte, er jedoch nicht fiktiv wurde, da er sowohl von Versicherungsunternehmen qua selbst vom staatlichen Versicherungskommissar abgelehnt wurde.

„Mein Vorschlag wäre, wenn sie keinen legitimen Grund nach sich ziehen, ihre Sätze zu steigern, so wie sie zuvor versicherungsmathematisch solide im Zusammenhang Männern waren, warum sollten sie dann jetzt steigen?“ sagte welcher Senator.

Luneau sagte, dass die Versicherer behaupteten, dass die Beendigung welcher Tarifpraxis die Tarife zu Händen Männer steigern würde, dennoch er möchte wissen, warum sie dasjenige Geschlecht qua Merkmal verwenden.

„Wir hatten niemanden aus welcher Versicherungsbranche, welcher in den Reste kam und aussagte und uns sagte, warum sie dasjenige tun. Wir hatten viele Lobbyisten, die zu Händen die Versicherungsleute funktionieren, die hereinkamen und sagten: ‚Oh, wir wissen es nicht’“, erklärte welcher Senator.

Andere Bundesstaaten nach sich ziehen in welcher Vergangenheit ähnliche Gesetze verabschiedet, darunter Kalifornien, Hawaii, Massachusetts, Pennsylvania, North Carolina und Montana. Insbesondere Kalifornien war welcher jüngste Neuzugang uff welcher verkettete Liste, wodurch die Beschränkung 2019 eingeführt wurde.

[ad_2]
View Comments (0)

Leave a Reply

Your email address will not be published.

Scroll To Top