Now Reading
Generali drängt aufwärts Übernehmen des italienischen Rivalen

Generali drängt aufwärts Übernehmen des italienischen Rivalen

Generali edges towards takeover of Italian rival

Dieser internationale Versicherer Assicurazioni Generali hat ein freiwilliges Übernahmeangebot zu Händen aufgebraucht Aktien des italienischen Versicherers Società Cattolica di Assicurazione SPA prestigeträchtig gegeben.

Durch die dem Angebot angedienten Aktien wird Generali zusammenführen Quotient von mehr qua 66,67 % des stimmberechtigten Grundkapitals des Emittenten halten.

Dies Angebot wird ausschließlich in Italien beworben und zu gleichen Bedingungen an aufgebraucht Cattolica-Aktionäre gerichtet, sagte Generali.

Dies Angebot werde nicht in den USA, Kanada, Land der aufgehenden Sonne, Down Under oder anderen Rechtsordnungen erfolgen, in denen die Angebotsabgabe ohne Zustimmung dieser zuständigen Behörden nicht zulässig wäre, sagte Generali.

Laut einem Bloomberg-Bulletin hat Generali versucht, Cattolica zu übernehmen. Dieser globale Versicherer ist seinem Ziel im vergangenen Monat näher gekommen, qua Berkshire Hathaway von Warren Buffett zugestimmt hat, seinen 7%-Quotient an Cattolica an Generali zu verkaufen.

What's Your Reaction?
Excited
0
Happy
0
In Love
0
Not Sure
0
Silly
0
View Comments (0)

Leave a Reply

Your email address will not be published.

Scroll To Top