Now Reading
Fürsprecher des Rechts hinaus Reparatur stellen neue Versprechen von John Deere in Frage

Fürsprecher des Rechts hinaus Reparatur stellen neue Versprechen von John Deere in Frage

Befürworter des Rechts auf Reparatur stellen neue Versprechen von John Deere in Frage

[ad_1]

Die neue Vereinbarung von Deere besagt, dass sie sicherstellen wird, dass Landwirte und unabhängige Werkstätten Werkzeuge, Software und Dokumentation von dem Unternehmen oder seinen autorisierten Reparaturwerkstätten „zu fairen und angemessenen Bedingungen“ bestellen oder kaufen können. Jener Traktorgigant sagt selbst, dass er sicherstellen wird, dass jeder Landwirt, unabhängige Techniker oder unabhängige Reparaturwerkstätte elektronischen Zugriff hinaus Deeres Customer Tafelgeschirr Advisor hat, eine digitale Datensammlung mit Bedienungs- und technischen Handbüchern, die gegen eine Gebühr zugänglich ist.

Dasjenige Note verspricht selbst, den Landwirten die Möglichkeit zu verschenken, „immobilisierte Geräte zurückzusetzen“ – irgendwas, dies vorbeigehen kann, wenn ein Sicherheitsmerkmal versehentlich ausgelöst wird. Bisher konnten Landwirte ihre Geräte nur zurücksetzen, während sie zu einem John Deere-Händler gingen oder zusammensetzen von John Deere autorisierten Techniker zu ihnen kommen ließen. „Dasjenige war eine große Vorhaltung“, sagt Nathan Proctor, dieser die Kampagne „Right-to-Repair“ von US PIRG leitet. „Die Landwirte werden erleichtert sein zu wissen, dass es zu diesem Zweck notfalls eine Vorkaufsrecht ohne Händler gibt.“

Andere Teile des neuen Abkommens sind jedoch zu vage, um Landwirten nennenswerte Hilfen anzubieten, sagen Fürsprecher des Rechts hinaus Reparatur. Obwohl dies Note viel obig den Zugang zu Diagnoseinstrumenten zu sagen hat, zu tun sein die Landwirte Probleme lockern und identifizieren, sagt Schweitzer, dieser hinaus seiner 3.000 Hektar großen Farm Tiber Angus mittig von Montana Rinder züchtet. „In dieser Position zu sein, ein Problem zu diagnostizieren, ist großartig, nichtsdestotrotz wenn Sie herausfinden, dass ein Sensor oder ein elektronischer Schalter ausgetauscht werden muss, muss dieses neue Teil normalerweise mit dieser integrierten elektronischen Steuerwerk neu programmiert werden“, sagte er. „Und es ist unklar, ob Landwirte Zugang dazu nach sich ziehen werden jene Werkzeug.”

Deere-Sprecher Haber sagte: „Da sich die Geräte weiterentwickeln und die Technologie hinaus dem Landgut voranschreitet, engagiert sich Deere weiterhin zu diesem Zweck, diesen Innovationen mit verbesserten Werkzeugen und Ressourcen gerecht zu werden.“ Dasjenige Unternehmen wird in diesem Jahr die Möglichkeit importieren, Software-Updates gradlinig hinaus manche Geräte herunterzuladen mit einer drahtlosen 4G-Verpflichtung, sagte er, nichtsdestotrotz Haber lehnte es ab zu sagen, ob Landwirte Geräteteile ohne die Beteiligung des Unternehmens oder eines autorisierten Händlers umprogrammieren könnten.

Die neue Vereinbarung ist rechtlich nicht obligatorisch. Darin heißt es, dass, sollte eine dieser Parteien feststellen, dass die Willensbekundung nicht mehr durchführbar ist, sie lediglich die andere politische Kraft schriftlich obig ihre Vorhaben zum Rücktritt informieren muss. Und sowohl US PIRG qua selbst Schweitzer weisen darauf hin, dass andere einflussreiche Bauerngruppen nicht Vertragspartei des Abkommens sind, wie etwa die Nationalistisch Farmers Union, wo Schweitzer Vorstandsmitglied ist und dies Montana Chapter leitet.

Sorgsam ist Schweitzer selbst darüber, dass dies Vereinbarung mit Versprechungen gespickt ist, Landwirten oder unabhängigen Werkstätten „faire und angemessene Bedingungen“ zum Besten von den Zugang zu Werkzeugen oder Informationen zu offenstehen. „’Ritterlich und gescheit’ zum Besten von ein Multimilliarden-Dollar-Unternehmen kann zum Besten von zusammensetzen verschuldeten Landwirt ganz divergent aussehen, dieser versucht, Zahlungen zum Besten von zusammensetzen 200.000-Dollar-Traktor zu leisten und dann 8.000 solange bis 10.000 Dollar zum Besten von den Kauf von Hardware zum Besten von Reparaturen bezahlen muss“, sagt er .

Die von Deere selbige Woche unterzeichnete Vereinbarung folgt hinaus die Unterzeichnung des Digital Ritterlich Repair Act durch die New Yorker Gouverneurin Kathy Hochul, dieser Unternehmen verpflichtet, dieser Öffentlichkeit dieselben Tools und Informationen zur Verfügung zu stellen, die ihren eigenen Reparaturtechnikern zur Verfügung gestellt werden.

Während Fürsprecher des Rechts hinaus Reparatur dies Verordnung jedoch größtenteils qua Präzedenzfall bejubelten, wurde es durch Kompromisse in vorhergehender Minute paretisch, z. B. während es nur zum Besten von Geräte gilt, die am oder nachher dem 1. Juli in New York hergestellt und verkauft wurden 2023 und durch Beseitigung von medizinischen Geräten, Automobilen und Haushaltsgeräten.

[ad_2]
View Comments (0)

Leave a Reply

Your email address will not be published.

Scroll To Top