Now Reading
Finn Juhls Handschuhschrank von 1961 erwacht wieder zum Leben

Finn Juhls Handschuhschrank von 1961 erwacht wieder zum Leben

Finn Juhls Handschuhschrank von 1961 erwacht wieder zum Leben

[ad_1]

Beitragsaufrufe: 35

Finn Juhls Handschuhschrank von 1961

Eines welcher auffälligsten Produkte wurde kürzlich in einer sehr limitierten galvanischer Überzug neu hinauf den Markt gebracht, welcher herausragende Handschuhschrank von Finn Juhl aus dem Jahr 1961.

Welcher neue Handschuhschrank ist solange bis ins Detail vorbildgetreu verarbeitet und damit ein echtes Exklusivprodukt ohne Preisschild. Wird ein Stück von 1961 derzeit zum Besten von hoch 35.000 Dollar verkauft, ist die neue Version dieses Handschuhschranks, jetzt neu interpretiert denn Schmuckaufbewahrungslösung, zum Besten von unter 10.000 Dollar zu nach sich ziehen und wird nur hinauf Antragstellung hergestellt.

Der Handschuhschrank
Finn Juhls Handschuhschrank von 1961

Welcher Handschuhschrank wurde 1961 von Finn Juhl zum Besten von seine Nullipara mit einem bestimmten Zweck entworfen: Wie welcher Name schon sagt, denn Aufbewahrungslösung zum Besten von ihre vielen Paar Handschuhe. Dies mehrfarbige Stück wurde 1961 von Ludwig Pontoppidan hinauf welcher The Cabinetmaker’s Guild Exhibition präsentiert, welcher 25. und letzten Gildenausstellung von Finn Juhl. Dort wurde sein Konzept von etablierten Designern heftig kritisiert und erhielt schlechte Kritiken. Die Zeit hat ihnen dies Gegenteil bewiesen und seitdem ist welcher Handschuhschrank zu einem zeitlosen Stück dänischen Möbeldesigns und zu einem Sammlerstück geworden.

Welcher Vorratsschrank war ursprünglich Teil welcher Schlafzimmermöbelkollektion seiner Nullipara. Dies Set umfasste selbst zwei Loungesessel und vereinigen kleinen Couchtisch, die aus massiver Kirsche mit exklusiven dekorativen Feinheiten aus Messing und Wengeholz gefertigt waren.

Genau wie dies Urfassung ist die neue Version des Handschuhschranks aus massivem japanischem Kirschbaum handgefertigt, welcher mit Öl behandelt wurde, um die Widerstandsfähigkeit und dies Figur zu steigern. Schaft aus massiver Wenge mit Hauptscharnier und Beinen aus brüniertem Stahl mit handgefertigtem Schloss und Schlingern aus massivem Messing. Und genau wie dies Urfassung öffnet sich die handgefertigte Aufbewahrungseinheit wie ein Schmuckkästchen und gibt ihre zehn Tabletts in verschiedenen Farben preis.

Finn Juhl war Erbauer und eine welcher führenden Persönlichkeiten zusammen mit welcher Schaffung des „dänischen Designs“ in den 1940er Jahren, welcher den Linien modernistischer Holzstühle eine weiche Note gab und organische Gießen bevorzugte, die dies Holz oft an die Säumen des Machbaren brachten.

[ad_2]
View Comments (0)

Leave a Reply

Your email address will not be published.

Scroll To Top