Now Reading
Fifa weist WM-Endantrag des ukrainischen Präsidenten Selenskyj zurück

Fifa weist WM-Endantrag des ukrainischen Präsidenten Selenskyj zurück

Fifa weist WM-Endantrag des ukrainischen Präsidenten Selenskyj zurück

[ad_1]

Die FIFA hat eine Bitte schön des ukrainischen Präsidenten Wolodymyr Selenskyj zurückgewiesen, vor dem Anpfiff welcher WM-Finale am Sonntag eine Botschaft des Weltfriedens zu verteilen.

Französische Republik und Argentinische Konföderation werden dies Finalspiel 2022 im Lusail-Stadion in Qatar austragen, wodurch die Veranstaltung von Mio. von Zuschauern weltweit verfolgt werden soll.

Russland startete im Februar 2022 eine umfassende Invasion in welcher Ukraine, die Zehntausende von Toten und die Eskalation einer anhaltenden Flüchtlingskrise zur Folge hatte.

Seit dieser Zeit welcher Invasion hat Selenskyj versucht, die Weltereignisse zu nutzen, um Unterstützung für jedes die Ukraine zu schüren und sicherzustellen, dass welcher Krieg gegen ihr Nation weiterhin im Mittelpunkt steht. CNN berichten, dass sein Büro den Fans im Lusail-Stadion vor dem Anpfiff angeboten habe, in einem Video zu erscheinen, und „überrascht von welcher negativen Reaktion“ gewesen sei.

In dem Meldung heißt es weiter, dass die Gespräche zwischen welcher Ukraine und dem Dachverband des Sports noch im Gange seien.

Die FIFA hat erhebliche Anstrengungen unternommen, um politische Elemente aus welcher Weltmeisterschaft 2022 zu explantieren, obwohl dies Turnier selbst aufgrund welcher Genre seines Austragungsorts ein politisches Themenbereich ist.

Es gab viel Kritik an welcher FIFA, weil sie Qatar erlaubt hat, die Weltmeisterschaft auszurichten, auf Basis von ihrer besorgniserregenden Menschenrechtsbilanz, insbesondere in Bezug hinaus ihre Therapie von Wanderarbeitern und welcher LGBTQ+-Netzwerk.

Mehrere europäische Nationen, darunter England, beabsichtigten, im Nahen Osten eine „OneLove“-Kapitänsbinde einzuführen, die ein Regenbogen-Liebesherz darstellt, um eine Botschaft welcher Solidarität, Vielfalt und Inklusivität zu senden. Solche Idee wurde jedoch Zahlungsfrist aufschieben vor dem ersten Spiel welcher Three Lions verworfen, denn Spielern drohte, für jedes dies Tragen welcher Armbinde in Form einer gelben Speisekarte bestraft zu werden.

Obwohl FIFA und UEFA ihnen die Ausrichtung des Turniers im Jahr 2018 gestatteten, verboten sie schon im Februar allen russischen Fußballklubs und Nationalmannschaften die Teilnahme an ihren Wettbewerben denn Folge ihrer Invasion in welcher Ukraine.

[ad_2]
View Comments (0)

Leave a Reply

Your email address will not be published.

Scroll To Top