Now Reading
Facebook: Schaut her, Kinder, es ist dies Metaverse

Facebook: Schaut her, Kinder, es ist dies Metaverse

Facebook: Schaut her, Kinder, es ist das Metaverse

Facebook kann sein derzeit in Skandale verstrickt, zwar heute versucht es, die Beachtung jener Öffentlichkeit uff die Zukunft zu lenken – insbesondere uff eine Zukunft, die uff einem noch allgegenwärtigeren Facebook aufgebaut ist.

Aufwärts Facebook Connect, jener jährlichen Entwicklerkonferenz des Unternehmens, legten heute Vorsitzender des Vorstands Mark Zuckerberg und Andrew Bosworth, Sprossenstiege jener Reality Labs-Maßeinheit des Unternehmens, eine umfassendere Vision zu Händen dies „Metaversum“ vor. Um sein nächstes Kapitel voranzutreiben, kündigte Facebook eine Warteschlange von Updates zu Händen seine Oculus VR- und Spark AR-Plattformen an, um Entwickler dazu zu verleiten, mehr Anwendungen und Funktionen zu Händen Facebooks Metaverse zu gedeihen. Zuckerberg gab gleichfalls namhaft, dass dies Unternehmen in Meta umbenannt werden würde, um seine Vision jener virtuellen Wirklichkeit zu Händen die Zukunft zu unterstreichen.

“Welcher nächste [internet] Plattform und Medium werden noch eindringlicher, ein verkörpertes Web, in dem Sie sich Ergehen in die Erlebnis, nicht nur dies Besichtigen“, sagte Zuckerberg während jener virtuellen Präsentation. Er fuhr fort, dass im Metaversum Menschen mit Freunden und Familie zusammenkommen, um zu funktionieren, zu lernen, einzukaufen und zu spielen – Sachen, die die Volk heute offensichtlich mit 2D-Flachbildschirmen wie unseren Laptops und Smartphones tun können, zwar dass Facebook ( Metas) Vision des Metaversums geht mehr als die Formgebung und Weise hinaus, wie wir die Sachen heute erleben.

Zu Händen Facebook ist jener Gerüst des Metaversums nur jener nächste Schritttempo in einem jahrelangen Landraub zu Händen unsrige Online-Beachtung. Zu Händen Kritiker des Unternehmens gibt es jedoch unter Umständen nichts Besorgniserregenderes denn die Vorstellung, dass Facebook zum Synonym zu Händen die nächste große Winkel des Internets wird, zumal es sich weltweit sowohl mit Datenschutz- denn gleichfalls mit Inhaltsmoderationsproblemen auseinandersetzt.

Und Facebook, dies seinen Anspruch im Metaverse absteckt, wirft gleichfalls die Frage uff, wie ungeschützt ebendiese nächste Iteration des Internets sein kann; Untergeordnet wenn Facebook andere Technologieunternehmen wie Apple zu Händen ihre geschlossenen Ökosysteme ausruft, zeigt dies Social-Media-Unternehmen weiterhin Erfahrungen, die nur zu Händen seine eigenen Oculus-Virtual-Reality-Geräte gelten.

Die Meta-Deets

See Also
Google Doodle for Thanksgiving feiert das Miteinander

Scrollen durch dies Metaverse.

Mit freundlicher Genehmigung von Meta

Zuckerberg, Bosworth und eine virtuelle Truppenschau von Facebook Reality Labs-Führungskräften erstellten eine lose Vision des heutigen Metavers und hoben verschiedene Elemente hervor – von App-Plattformen mehr als Handgesten-Technologie solange bis hin zu Prototypen von VR-Headsets und AR-Brillen – die allesamt schließlich zusammenkommen, um eine neue Form jener digitalen Präsenz zu schaffen. Dazu gehörte eine Erweiterung jener Horizon Workrooms-App, einer Formgebung VR-Version von Zoom, die Facebook im August demonstrierte; eine sozialere Version von Quest Home im Oculus Quest VR-Sprechgarnitur zu Händen Interaktionen mit Freunden in VR; manche verbesserte Fitnessfunktionen zu Händen die Oculus Quest; und Unterstützung zu Händen manche Nicht-3D-Apps in den virtuellen Umgebungen von Facebook. Im besonderen hervorzuheben ist die 2D-App-Unterstützung, obwohl es schwergewichtig zu sagen ist, wie nützlich ebendiese Apps sein werden, solange bis sie nachschlagbar sind. Trotzdem die Idee ist, dass Sie, sogar wenn Sie ein VR-Sprechgarnitur tragen, um mit Remote-Mitarbeitern zusammenzuarbeiten, es nicht abspecken sollen, um Slack (oder Instagram, wenn Sie nachlassen) zu begutachten. Solche Apps werden denn Flachbildschirme in jener virtuellen Umgebung vollzogen.

What's Your Reaction?
Excited
0
Happy
0
In Love
0
Not Sure
0
Silly
0
View Comments (0)

Leave a Reply

Your email address will not be published.

Scroll To Top