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Facebook Parent Meta führt Änderungen in jener Anzeigentechnologie ein, um Einseitigkeit zu verhindern

Facebook Parent Meta führt Änderungen in jener Anzeigentechnologie ein, um Einseitigkeit zu verhindern

Facebook Parent Meta führt Änderungen in der Anzeigentechnologie ein, um Diskriminierung zu verhindern

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Die Facebook-Schraubenmutter Meta sagte am Montag, sie habe Änderungen eingeführt, die darauf abzielen, Vorbehalte auszuräumen, dass dasjenige System, dasjenige dasjenige Unternehmen zur Auslieferung von Darstellen verwendet, notfalls voreingenommen sein könnte.

Dasjenige Update jener Anzeigentechnologie von Meta kommt nachdem dem Social-Media-Giganten hat 2022 eine Klage mit dem US-Justizministerium beigelegt hoch Vorwürfe, dass dasjenige Unternehmen Vermietern und Hausverkäufern erlaubt habe, diskriminierende Wohnungsanzeigen zu schalten. Qua Teil jener Einigung stimmte Meta zu, die Verwendung eines Wohnungsanzeigen-Tools einzustellen und ein neues System zu prosperieren, um dieses Problem anzugehen.

Meta hat Reglementieren gegen diskriminierende Werbung, immerhin dasjenige Unternehmen sah sich Beschwerden im Unterschied zu, dass Werbetreibende Facebook-Werbetools schänden könnten, um Menschen von Wohnraum, Beschäftigungsmöglichkeiten oder sogar Finanzdienstleistungen auszuschließen. Facebook ermöglicht Werbetreibenden, Darstellen gen Personen basierend gen den Interessen, demografischen Merkmalen und dem Verhalten jener Nutzer des sozialen Netzwerks auszurichten. Anschließend wird eine sogenannte „Anzeigenauktion“ verwendet, um herauszufinden, welche Bildschirm einem Benutzer zu einem bestimmten Zeitpunkt angezeigt werden soll.

Meta hat Änderungen vorgenommen, z. B. die Einschränkung, welche Merkmale bestimmte Werbetreibende verwenden können, um potenzielle Kunden zu klappen.

„Zugegeben gleichwohl ohne selbige Verfahren von Targeting-Optionen könnten Faktoren wie die Interessen oder Aktivitäten von Personen in einem Tätigkeit die Verteilung von Darstellen an verschiedene demografische Gruppen suggerieren“, sagte Miranda Kurve, Policy Manager for Responsible AI im Rahmen Meta, in einem Blogbeitrag.

Meta sagte, dasjenige Update, dasjenige wie Variance Reduction System prominent ist, soll „dazu hinzufügen, sicherzustellen, dass dasjenige Publikum, dasjenige am Finale eine Wohnungs-, Stellen- oder Kreditanzeige sieht, die geeignete Zielgruppe zum Besten von selbige Bildschirm besser widerspiegelt“. Dazu sagte dasjenige Unternehmen, dass es die Zielgruppe einer bestimmten Bildschirm mit den Merkmalen wie Herbst des Lebens und geschätzter Rasse oder ethnischer Zugehörigkeit vergleichen wird, die Werbetreibende auswählen, um sie anzusprechen. Dasjenige soziale Netzwerk sagte, dass es aus Datenschutzgründen aggregierte Information verwendet.

Facebook wendet dieses neue System gen Wohnungsanzeigen in den USA an und plant, dasjenige VRS im Laufe des nächsten Jahres gen Stellen- und Kreditanzeigen auszudehnen.

Dasjenige Justizministerium sagte, dass Meta zum ersten Mal zum Besten von sein Anzeigensystem einer gerichtlichen Wachtposten unterzogen wird und Guidehouse prüfen wird, ob die Wandel bestimmte Metriken erfüllt.

„Die föderale Überwachung von Meta sollte ein starkes Vorzeichen an andere Technologieunternehmen senden, dass gleichwohl sie dazu zuständig gemacht werden, algorithmische Einseitigkeit, die gegen unsrige Bürgerrechtsgesetze verstößt, nicht anzugehen“, sagte Kristen Clarke, stellvertretende Generalstaatsanwältin zum Besten von Bürgerrechte im Justizministerium , sagte in einer Erläuterung.

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