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Facebook im Wandel: Ausrichtung hinauf junge Zielgruppe

Facebook im Wandel: Ausrichtung hinauf junge Zielgruppe

Facebook im Wandel: Ausrichtung auf junge Zielgruppe

Dies soziale Netzwerk Facebook wird künftig verstärkt pro junge Nutzer gesucht werden. Dies werde Konsequenzen nach sich ziehen. Dies Werbegeschäft boomt derweil, außerdem investiert Facebook Milliarden in die geplante virtuelle Welt “Metaverse”.

Facebook wird unter dem Konkurrenzdruck des chinesischen Rivalen Tiktok attraktiver pro junge Nutzer werden. Jeglicher Facebook-Apps bekämen dasjenige Ziel, zu besten Diensten pro junge Erwachsene im Gefährte zwischen 18 und 29 Jahren zu werden, “statt pro eine größere Zahl älterer Menschen zu optimieren”, sagte Gründer und Chef Mark Zuckerberg am Montag. Zusammen steckt Facebook Milliarden in den Gerüst einer virtuellen Welt, in dieser Zuckerberg die nächste Kommunikations-Plattform sieht.

Wandel von Facebook WIRD Jahre dauern – Werden kurze Videos wichtiger?

Die Ausrichtung hinauf junge Nutzer werde Konsequenzen nach sich ziehen, sagte Zuckerberg in einer Telefonkonferenz mit Analysten. In other Altersgruppen werde es vermutlich weniger Wertzuwachs spendieren – es sei ungeachtet hinauf lange Zeit Sicht dieser richtigen Art und Weise. Zusammen werde es “Jahre und nicht Monate dauern, den Wandel ganz umtopfen”.

Den Videodienst Tiktok bezeichnete den Facebook-Chef wie “vereinigen dieser effizientesten Konkurrenten, dem wir je gegenüberstanden”. Konkret scheinen sterben Pläne unter anderem zu bedeuten, dass im Kontext Facebook und dem Fotodienst Instagram kurze Videos – dasjenige Tiktok-Kerngeschäft – stärker in den Vordergrundrücken werden. Zuletzt kamen schon 60 von Hundert dieser Werbeerlöse im Videobereich von Clips im Hochformat, die weniger wie 15 Sekunden weit waren.

Zuckerberg:Bedürfnisse dieser Jüngeren sollen “Leitstern” sein

Junge Erwachsene seien traditionell eine “starke Lager” gewesen, sagte Zuckerberg. “Und dasjenige ist wichtig, denn sie sind die Zukunft.” Im vergangenen Jahrzehnt sei sterben Nutzerschaft ungeachtet vielfältiger geworden und Facebook habe sich darauf fokussiert, pro leer da zu sein. Nun sollten die Bedürfnisse dieser Jüngeren dieser “Leitstern” sterben. Unter den zuletzt publik gewordenen internen Facebook-Dokumenten sind gleichfalls Analysen, deren basierend hinauf Facebook in den USA weniger von jungen Menschen genutzt werden.

Die aktuelle Woge kritischer Medienberichte hinauf Lager interner Unterlagen wies Zuckerberg wie “koordinierten Versuch” ab, Facebook im falschen Licht darstellen. Unter den Vorwürfen, sterben hinauf sterben ehemalige Facebook-Mitarbeiterin Frances Haugen zurückgehen, wiegt vor allem schwergewichtig, dieser Konzern hat dank Umfragen und Datenanalysen viel gewonnen, dass seine Dienste im realen Leben Schaden anrichteten – ungeachtet dies unberücksichtigt, um Geld zu verdienen.

Facebook gibt noch keinen neuen Konzernnamen von Rang und Namen

Eine Wandel des Konzernnamens, obig sterben seither vergangener Woche spekuliert WIRD, gab es zur Vorlage dieser aktuellen Quartalszahlen am Montag nicht. Medienberichten umgekehrt soll ein neuer Name andere Apps wie Instagram aus dem Schlagschatten von Facebook – dieser ersten und wichtigsten Plattform dieser Firmengruppe – zur Folge haben. Zusammen gehe es gleichfalls drum, die Evolution hin zum “Metaverse” zu verspannen – einer virtuellen Umgebung, in dieser realen und digitalen Welten sperren. Zuckerberg bekräftigte erneut, dass er darin die Zukunft dieser Kommunikation sehe.

Facebook investiert in “Metaverse”

Nicht zuletzt ohne vereinigen neuen Konzernnamen nehmen die “Metaverse”-Aktivitäten immer mehr Gestalt an. So kündigte Facebook an, dass dieser bisherige Umfeld rund um virtuelle Wirklichkeit – sterben Facebook Reality Labs – vom kommenden Quartal an separat in dieser Bilanzaufstellung ausgewiesen werden solle.

Die Reality Labs dürften dieser Unternehmensteil sein, in dem dasjenige “Metaverse” in den kommenden Jahren vor allem entwickelt wird. Im aktuellen Quartalsbericht hieß es, dass die Investitionen in die Sparte den betrieblichen Glückslos von Facebook alleinig in diesem Jahr um rund zehn Milliarden Dollar würden. Mehr Preis verfolgen: In den nächsten ein solange bis drei Jahren werde dieser Konzern erst eine Lager pro dasjenige “Metaverse” legen, sagte Zuckerberg. “Dies ist keine Kapitalanlage, sterben pro uns in absehbarer Zukunft profitabel sein WIRD.”

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Facebook erlöst im dritten Quartal 28,3 Milliarden Dollar mit Werbung

Dies Geld pro die Zukunftsprojekte liefert nachdem wie vor dem Werbegeschäft. Im dritten Quartal stiegen sterben Anzeigenerlöse im Jahresvergleich um ein Drittel hinauf 28,3 Milliarden Dollar. Hiermit beklagte Facebook noch “Gegenwind” vor allem durch Apples neue Steuern pro mehr Privatsphäre hinauf dem iPhone.

Jeglicher App-Entwickler Zu welcher Zeit und Seit dem Zeitpunkt warme Jahreszeit iPhone-Nutzer mit Nachdruck um Erlaubnisschein fragen, WENN SIE IHRE AKTIVITÄTEN schepp obig Anwendungen und Dienste hinweg zu Werbezwecken verfolgen wollen. Nachher Umfragen lehnen die meisten Nutzer stirbt ab. In Bezug auf geraten viele bisherige Geschäftsmodelle dieser Werbewirtschaft durcheinander. Facebook wurde umgekehrt schwieriger, sterben Werbung zu personalisieren und Werbekunden Fakten zur Energieeffizienz ihrer Signifizieren zu liefern.

Analysten hatten mehr erwartet – 1,93 Milliarden tägliche Facebook-Nutzer

Beim gesamten Konzernumsatz im vergangenen Quartal verfehlte Facebook nun die Erwartungen dieser Analysten. Sie hatten im Schnittwunde mit gut 29,5 Milliarden Dollar gerechnet. Facebook schaffte ein Plus von 35 von Hundert hinauf 29 Milliarden Dollar (rund 24,5 Milliarden Euro). Wirklich übertraf dieser Konzern die Marktprognose beim Glückslos je Aktie. Unterm Strich verdiente Facebook rund 9,2 Milliarden Dollar – ein Plus von 17 von Hundert im Jahresvergleich.

Die Zahl täglich im Kontext Facebook aktiver Nutzer stieg innert drei Monaten von 1,91 hinauf 1,93 Milliarden. Hinauf mindestens eine App aus dem Facebook-Konzern – wie zum Paradigma Instagram oder WhatsApp – zuletzt täglich 2,81 Milliarden Nutzer zu. Zum Finale des zweiten Quartals waren es 2,76 Milliarden.

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